Beiträge von Sam|

    meine ark1.cfg


    # config environment
    arkserverroot="/opt/steam/arkcluster1" # path of your ARK server files (default ~/ARK)


    # ARK server options - use ark_<optionname>=<value>
    # comment out these values if you want to define them
    # inside your GameUserSettings.ini file
    serverMap="Valguero_P" # server map (default TheIsland)
    #serverMapModId="469987622" # Uncomment this to specify the Map Mod Id (<fileid> in ?id=<fileid>)
    #ark_TotalConversionMod="496735411" # Uncomment this to specify a total-conversion mod
    ark_RCONEnabled="True" # Enable RCON Protocol
    ark_RCONPort="32330" # RCON Port
    ark_SessionName="[DE/PVE]Die Zeitscheißer(Hx2,Tx2)+Cluster" # if your session name needs special characters please use the .ini instead
    ark_Port="7778" # ARK server port (default 7778)
    ark_QueryPort="27016"
    arkbackupdir="/opt/steam/ark-backups/Valguero" # ARK query port (default 27015)
    ark_ServerPassword="" # ARK server password, empty: no password required to login
    ark_ServerAdminPassword=".............." # ARK server admin password, KEEP IT SAFE!
    ark_MaxPlayers="15"
    ark_GameModIds="731604991,1786522940,538827119,791674340,741203089,1184731864,1577307175" # Uncomment to specify additional mods by Mod Id separated by commas
    #ark_AltSaveDirectoryName="SotF" # Uncomment to specify a different save directory name


    # ARK server flags - use arkflag_<optionname>=true
    #arkflag_OnlyAdminRejoinAsSpectator=true # Uncomment to only allow admins to rejoin as spectator
    #arkflag_DisableDeathSpectator=true # Uncomment to disable players from becoming spectators when they die


    # ARK server options - i.e. for -optname=val, use arkopt_optname=val
    #arkopt_StructureDestructionTag=DestroySwampSnowStructures


    #arkPreStart="/etc/arkmanager/instances/instance.start"


    # ark cluster settings <<<< Das ist Wichtig und muss in jeder Instanc.cfg stehen !!!
    arkflag_NoTransferFromFiltering=""
    arkopt_clusterid=cluster001
    arkopt_ClusterDirOverride=/opt/steam


    #Mod liste
    #Struktur Plus 731604991 Aktiv
    #Big Storage 791674340 Aktiv
    #Omicular 538827119 Aktiv
    #ecox RP Decor 741203089 Aktiv
    #Eco Trees 670764308 Aktiv
    #StackMeMore (v1.41) 1184731864 Aktiv
    #BA Gacha Crystal Collector 1577307175
    #Valguero Dino und Map Extension Mod ID: 1786522940

    Habe eine kleine Kritik. Wie mir aufgefallen ist, hängt der Deutsche Wiki teilweise richtig weit zurück. Ich hatte im Wiki gesucht wo der beste Spornpunkt vom Therizinosaurus auf der Karte Valguero ist. Da musste ich feststellen das der Deutsche Wiki die Karte überhaupt noch gar nicht da drin hat. Wenn ich beim Englischen schuae ist die KArte Valguero mit dabei. Ich finde es ja ok das man nicht direkt alles wenn es rauskommt schafft. Aber wenn eine Karte fast ein Halbes Jahr draußen ist könnte man erwarten das Sie auch in das Deutsche Wiki schon mal eingebaut wird.

    Also zu Info, die Valguero Map gibt es schon länger als 1/2 Jahr, erst als Sie von den Moddern Übergeben wurde, und da hast du Recht Offiziell noch nicht so lange.
    Wenn du das Wikki meinst, dies ist eine Seite der Macher, und da ist es klar das das Aktuell gehalten wird.


    Wie @gluehwo schon sagt, es fehlen die Leute die dies hier mit machen wollen, sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, ich bin auch schon lange Mitglied hier, und als ich sah das se nicht mehr mit den Patch Notes hinter her kamen, bot ich mich an um se zu Unterstützen.


    Macht auch Spaß, also, wenn du die Zeit hast und Lust hast, denke ich wird @gluehwo dich dann gerne als Moderator für diese Aufgabe einstellen ;)


    lg
    Sam|

    -BattlEye über den Steamordner installiert.

    Ich würde den Ordner noch einmal Komplett Löschen, und auch den erzwingenden Start Parameter, und es in noch einmal versuchen lassen, evtl. mal Antivier oder Ähnliches mal Deaktivieren.
    (Braucht man eh nicht mehr unter windows 10, da der Defender um einiges inzwischen besser ist ) ;)

    Aktuelle Version: CLint v304.32 / Server v304.4480
    Original Patch Seite


    Clintv304.32 / Server v.304.4480

    • Anti-Mesh-Problem mit der Eishöhle in Ragnarok behoben
    • Anti-Mesh-Problem mit bewusstlosen Spielern behoben


    Clint v304.32 / Server v304.447

    • Verbesserungen am Anti-Mesh-System


    Clint v304.32 /Server v304.,445

    • Verbesserte und mehrere Upgrades zum Erkennungssystem hinzu


    Standardmäßig ist das Anti-Meshing-System für das offizielle Netzwerk aktiviert
    Für Inoffizielle können diese Startparameter verwendet werden:
    -noundermeshchecking // Schaltet das Anti-Meshing-System vollständig aus
    -noundermeshkilling // Schaltet die Anti-Meshing-Kills von Spielern aus (erlaubt aber immer noch das Teleportieren)



    Clint v304.32 / Server v304.443

    • Ein Exploit mit TEK-Gegenständen wurde behoben, durch den böswillige Spieler unbeabsichtigten Schaden anrichteten.


    Clint v304.32 / Server v304.44

    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Sicht auf Schnee-Eulen-Hitze bei anderen Kunden die FPS senkte, wenn sie sich in der Nähe großer Basen oder vieler Kreaturen befanden
    • Explorer Notes wurde ein zusätzlicher Serverseitiger Schutz hinzugefügt, um zu verhindern, dass Betrüger sie mit Hacks erfassen



    Clint v304.32 / Server v.304.44

    • Lösen Sie alle Greiferhaken, wenn Sie auf einem Stuhl sitzen.
    • Kletterhilfen können nicht an Torrahmen, aufgeladenen Laternen, Leitern, Zaunfundamenten und Geländern befestigt werden.
    • Es wurde ein 2-Mesh-Exploit für Kreaturen behoben.
    • Es wurden zwei Mesh-Exploits behoben, die mit Strukturen zu tun hatten.
    • Problem, bei dem Eis-Titan-Atem durch das Netz ging - gefixt
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen Gebäudestrukturen keine bidrektionale Ablaufverfolgung verwendeten (sodass bestimmte Strukturen tief im Netz platziert werden konnten).
    • Es wurde ein Fall behoben, in dem eine Kollisionsprüfung bei Spielern nicht korrekt durchgeführt wurde, wodurch sie einige Maschen betreten konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die eine Waffe oder ein Werkzeug in der Hand hatten, die K-Kamera nicht ein zweites Mal anschalten konnten.
    • Ein Fehler mit den Angriffen der Velonasaurier wurde behoben, der dazu führte, dass die falsche Kollisionsgruppe auf Paracers, Diplodocus, Brontos und weiteren Kreaturen fälschlicherweise angegriffen wurde. (Sie sollten keinen Schaden mehr erleiden, wenn Sie auf die Luft unter ihren Bäuchen zielen.)
    • Ein falsches Kollisionsprofil wurde behoben, durch das MEKs kollidierten und aufeinander stapelten.
    • Die Abklingzeit für die Wiederaufladung des Enforcer-Blinks wurde von 20 auf 7 Sekunden verringert
    • Der Enforcer-Blinkbereich wurde von 4000 auf 5000 Einheiten erweitert
    • Enforce kann nicht länger auf / oder sehr, sehr nahe an Kreaturen blinken
    • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal dazu führte, dass der atmosphärische Nebel zerbrach
    • Gegenstände, die auf Wasserleitungen platziert werden, respektieren nun die feindlichen Fundamente.
    • Rohre können nicht länger auf feindliche Strukturen gelegt werden
    • Ein Exploit mit der Schneeeule wurde behoben, durch den Spieler unendlich eingefroren wurden
    • Die Überprüfung des feindlichen Bauradius für die Zaununterstützung wurde korrigiert


    Clint v304.32 / Server v.304.42

    [/size]Aktuelle Serverversion : v304.42 - 07.01.19

    • Einmaliges Deaktivieren der Replikation (unsichtbar) auf allen schlafenden (abgemeldeten) Spielern auf allen offiziellen PvE- Servern. Nach dem erneuten Anmelden an den Servern werden die Player erneut repliziert (sichtbar) und bleiben dies auch für den nachfolgenden Ruhezustand. Nach diesem Update replizieren sich die schlafenden Körper nicht mehr, wenn die Spieler 2 Wochen lang ununterbrochen offline waren. Diese Änderung verbessert sowohl die Client- als auch die Serverleistung, indem die Anzahl der zu replizierenden schlafenden Körper verringert wird.

    welchen Client meinst du genau?

    Du spielst ARK, also denke ich müsste das der Client sein :D
    Und da müsste es eine Einstellung geben die du A / Einstellung musst oder B / Aktiveren musst. Es gäbe noch die Möglichkeit im Steam Ordner in das Ark Verzeichnis zu gehen und da mal die DefaultEngine,
    .....ARK\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Config


    Evtl. kannst du es da auch an oder ausschalten

    Linux Root Server, hab in zwischen auch den 3ten Cluster Aufgemacht, allerdings gilt dieser nur für die Bosskämpfe, wir Überlegen ob wir noch einen auf machen, da ich noch ein Paar RAM offen habe, muss aber kucken da ich auch noch nen Conan Exile Server wieder aufmachen möchte, erst den dann sehe ich wie viel noch Übrig bleibt.


    lg
    Sam|

    OK, ich hab mir noch mal die Fehlermeldung angesehen, er sagt ja, "invalid filename "in C:/Programm Files (x86)/Steam usw..., such den Ordner und hau in raus:


    \steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods\Valguero\Assets\Environment\ChalkHills << Denn mal Löschen, und dann noch mal auf Fehler Überprüfen lassen


    Und dann kuck auch noch nach dem Ordner auf E: sofern es den gibt, und Lösche auch den . (Das ist die erste Zeile von dem Fehler)


    Alles darunter ist unwichtig, wenn das obere stimmt sollte es wieder gehen

    Uns ist aufgefallen, das der Tek Trog aus dem S+ den Bug hat, das wenn man diesen aufbaut keine Ressourcen mehr nach wachsen, erst der Austausch von Tek Futtertrog auf Normal Futtertrog (s+) behob das Problem.


    Kann das jemand Bestätigen ?


    Sio


    Sam|