Um kurz das Problem genauer zu Beschreiben...ich spiele mit 2 Freunden auf einem Nicht Dedizierten Server(Mein PC) auf Aberration....ab und zu kommt es dann dazu dass das spiel Freezed beim Craften....dann kommt eine Fehlermeldung und das Spiel verabschiedet sich....das wöre ja nicht allein das Problem....nur nervt es mich etwas weil der Spielstand zurückgesetzt wird bis zu einem noch nicht festgelegten Fortschritt....wäre echt nice wenn man mir helfen könnteBetriebssystem: Windows 10
CPU: Ryzen 5 1600 3.2 GHz 6 Kerne Physisch
RAM: 16 GB
Graka: Zotac Nvidia GForce 1060 Mini 6GB VRAM
Die Sache ist ganz einfach zu erklären, ich habe einen Linux Root Server mit 12 GB RAM, da läuft derzeit die Karte "Valgure" Drauf, dieser hat eine Auslastung von 6340 / 12045 MB mit 6 Mods, und du hast einen Rechner mit 16 GB, aber da du aber deinen PC als Server anbietest sind hier deine Ressourcen begrenzt:
A: Windows 10 braucht schon mal min. 4 GB für das System, bleiben also nur noch 12 GB Übrig
B: wenn du Ark als Clint startest, sind das noch mal ungefähr 4-6 GB, gehen wir mal von 5 GB aus, bleiben also noch 7 GB Übrig
C: mit deinen 7 GB die da noch übrig sind, ziehen wir mal für Hintergrund ca. 2 GB ab, bleiben noch 5 GB Übrig.
D: und nun startest du noch einen PC-Server mit den verbleibenden 5 GB !
Ich Denke mal du kannst Rechnen, je mehr Spieler dann auf deinen Rechner kommen , desto mehr Ressourcen benötigst du für deinen Rechner.
Also schlage ich vor, entweder wenn du das weiter behalten möchtest , deinen Rechner auf 128 GB Ram auf zu rüsten, oder ihr sucht euch einen Deutschen Server, ich biete meinen an, Hier ist mein Server mit den Einstellungen !
Mehr kann ich dazu nicht Sagen, es liegt nicht an deiner CPU und auch nicht an der Kraka, ich selber habe Gigybyte AC370 Gaming K7 (Bios F40), 16 GB RAM 3200, und die Ryzen 5 1600x.
Sio
Sam