Beiträge von Sam|

    Ich weis ja nicht, aber unser Server laggt nach dem letzten Patch sowas von, die Server Frame Rate liegt bei knapp 3 anstatt bei bis 40

    am abend vergessen das popen abzuschalten..
    am morgen is junior reingegangen und hat ca 40 nachwuchs dinos übernommen

    Dann sind die Servereinstellungen zu niedrig, denn Nachwuchs muss fressen, und wenn se nix bekommen, haste 40 tote Nachwuchslinge auf dem Boden liegen!


    Aber mal Ehrlich, ich schreibe meine Jungs und Mädels immer an, wenn was nicht passt, und es wird darüber gesprochen, aber einfach mal so einen Bann raus zu hauen, nur weil se mal Dino geil sind würde ich nicht sofort machen.


    Klar kann das den Server in die Knie zwingen, aber man hat als Admin auch die Möglichkeit, die Wilden Dinos zu Halbieren, oder andere Komplett zu Entfernen.
    Sich als Admin allerdings in Fremde Tribes einzubinden mit einem Tool, das finde ich Persönlich schon Krass, wäre so als würde man sich per Polizei in eine Fremde Familie einmischen, und deren Sagen was se zu tun haben. Stell dir mal vor das würde dir Passieren.


    ja diesen Mod benutze ich bereits

    Komplette Überwachung der Spieler, was sie machen, wieso, wann, wo, usw..... Lasst se doch einfach mal spielen, und wenn du mal zufällig über deren Base fliegst, und siehst was da alles fleucht, Stell ein Schild auf oder Rede direkt mit Ihnen, oder stell die Slot zahl nach unten.... gibt so viel das man es nicht braucht diese Überwachungsmods. Kommst dir schon vor wie bei den Amis, Komplette Überwachung.


    Meine Persönliche Meinung....

    Die bitte noch mit einfügen Game.ini
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    MaxNumberOfPlayersInTribe=0; Legt die max. Anzahl Spieler in einem Tribe fest. 0 deaktiviert das Limit


    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.0; Legt fest, wie sehr der Zugewinn an Statistik/Charakterpunkten durch die Aufzucht beeinflusst wird.


    BabyCuddleIntervalMultiplier=1.0; Dieser Wert legt fest wie oft das Baby kuscheln möchte. Ein höherer Wert steigert die Tiefe der Prägung.


    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0; Dieser Wert legt fest nach welcher Zeit die Prägung wieder zu fallen beginnt, wenn ihr mit dem Baby nicht mehr kuschelt.


    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0; Ein Mulitplikator welcher dafür zuständing ist, wie schnell die Prägung ihre Qualität verliert wenn ihr euer Baby noch nicht geknuddelt habt.


    grüße

    in die game ini kommen Spezifische Befehle wie :
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Thatch_C",Multiplier=2.0)


    Feineinrichtung des Servers


    Gruppe und Eigentümer auf Steam setzen und 400 (sofern du Gruppe und Eigentümer eingerichtet hast)

    Ahhhh, ich glaub ich habs kapiert, in die instancename.cfg muss ich die neuen Ports eingeben und die Mod Id`s usw...
    und in der Game.ini und der GameUserSettings dann beispiel:



    ServerPVE=True
    darunter dann die 2te Instanz:
    ark_ServerPVE=True



    Aber muss ich denn auch Ark noch mal Installieren?

    Linux Server, muss nur meine Gedanken ein wenig Sortieren, aber ich glaube was du meinst.
    Ark in einem 2ten Ordner Installieren ( /home/steam/arkdedicated/ShooterGame_2)
    und die inis dann in _2 abändern.
    den Arkmanager eine 2te batch Datei geben, und die arkmanager.cfg nach arkmanager_2.cfg / main.cfg nach main_2.cfg abändern und den Code darin Bearbeiten.


    In etwa so richtig?

    Hallo, hat oder weis jemand wie ich einen 2ten Server auf einen Root aufsetze?
    Momentan läuft Standard Map , und möchte neben her The Center laufen lassen.


    Muss ich da Steamcmd dann 2x Installieren?
    würde ja dann Steamcmd und Steamcmd_a heisen (Die Configs weis ich das ich die dann abändern muss, damit das funzt)


    Oder muss ich nur das Spiel ein 2tes mal Starten und die Configs verändern mit den Mods ect..
    Aber wie geht das dann mit der Game und GameUsersettings?


    Wäre nett wenn mir da evtl. einer Helfen könnte
    lg
    Sam

    Oh man da hat sich aber einiges getan, war 3 Wochen in Reha, und immer von dort aus per Fernwartung den Server neugestartet.....der Patch war doch eigentlich für den 30.05 geplant? Warum kam der erst so spät?


    lg
    Sam

    Gibts es da eine möglich das Brandzeichen los zuwerden ?

    Soweit ich weis nein, und warum machst du dir so ins Hemd wegen Admin? Wenn ich auf meinem Server Leute hätte , die so über mich herfallen, würde ich den Admin Stern auch benutzen einfach einloggen, Admin Menü aufrufen und Betroffenen Spieler erstmal über Server Nachricht verwarnen, wenn er es dann doch noch nicht kapiert hat. 1 Klick auf Bann, und wech isser .