Beiträge von dragnod0

    Beschreibung:

    Du suchst nach einer intensiverren Erfahrung in ARK, hast aber keine lust auf Primitive+? Dann ist dieser Server vielleicht was für dich! Du Levelst langsam genug um herausfordernd zu sein aber schnell genug um nicht zu frustrieren. Du lernst auch eher die Spezialfähigkeiten der Dinos schätzen da du sie länger benuzt.




    Server Adresse:
    85.25.196.234:27020


    Slots: 70


    Spielmodus:
    PvE (Ein Wechsel auf PvPvE oder reines PvP ist nicht geplahnt!)


    Map:
    The Center


    Modliste (Steam-Kollektion):
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=863586526



    Regeln:

    - Nur deutschsprachige Spieler!
    - Das bebauen des Wüstenbioms (zu klein) ist untersagt.
    - Das blockieren wichtiger Ressourcen und Dino Spawns ist verboten.
    - Für jede stehen gelassene Struktur nach dem Taming in der Wildnis wird pro Struktur ein Dino des Tribes gelöscht!*
    - Verluste von Items oder Dinos durch Bugs, Laggs oder ähnlichem werden nicht ersetzt.
    - Das ständige ungebetene grappen von Spielern mit einem Flugdino ist verboten! Wer diese Regel mehrfach missachtet wird permanent gebannt!
    - Gemeldete Regelverstöße müssen mit einem Screenshot oder einem kurzen Video versehen werden.


    *Ich weiß das es sehr hart klingt aber grade diese Regel wird ansonsten zu oft einfach missachtet. Die Demo-Gun aus der S+ Mod macht das aber wesentlich einfacher.


    Besonderheiten:



    Der Levelaufstieg von Lvl 1 zu LvL 2 wurde beschleunigt (1 XP für LvL 2).
    Einige wichtige Engramme zum Start wie die wichtigsten Strohüttenteile und einige Werkzeuge sind bei LvL 2 verfügbar.
    Das "einfache Bett" ist bereits ab lvl 5 verfügbar.
    Die Betäubungs Darts gibt es bereits ab lvl 35 (sollte das nicht funktionieren kann man sich einen BP beim Admin abhohlen)
    Der Max Player Level ist 100.
    Dinos können 75 level ups erhalten.
    Das Maximale Level der wilden Dinos ist 401.
    Die Zähmgeschwindigkeit wurde dem entsprechend angepasst (x3).
    Es werden genug Engrammpunkte vergeben das man alle Engramme lernen kann sobald man das entsprechende Level erreicht hat.
    Der Spawn des Leedsichthys (großer Wal) ist drastisch reduziert.
    Der Spawn einiger ausgewählter Dinos ist erhöht worden. Da die Map relativ wenig belebt ist wurde der gesamt Dino Spawn verdoppelt.
    Der Giga- und Titanospawn wurde aber auf 0.5 gesetzt damit nicht zu viele davon vorhanden sind.
    Die Spoilingzeit für alles wurde verdreifacht. Als Ausgleich gibt es eine Spoiling Bin für Fleisch).
    Der Titanosaurus ist dauerhaft Zähmbar.




    Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge!




    Hauptadmin ist Isaac.


    Und nun wünsche ich allen viel Spaß auf dem Server.

    Noch eine kleine anmerkung von mir... Die verschiedenen Betäubungsgeschosse haben verschiedene wirkzeiten. Beim getroffenen Dino steigt der Torpor/beteubungswert also nicht sofort an sondern über eine gewisse Zeitspanne. Beim Narkosepfeil den du mit Lvl 20 herstellen kannst sind das 9 Sekunden wenn ich mich richtig erinerre. Es bringt also nichts so schnell wie möglich Pfeile in den Dino zu Jagen. Damit teilst du nur unnötig Schaden aus. Aber bei Dinos die schnell weglaufen wie der Para geht es manchmal auch nicht anders. ;)


    Den Tranquilizer Dart den du mit der Flinte abfeuerst erhöht den Torpor bei einem Treffer sofort auf einen bestimmten Wert und erhöht für eine bestimmte Zeit noch mal nach und nach den Torpor.
    Genaue Zahlen stehem im Wiki Artikel.

    Wie schon geschrieben, die Rezepte brauchst du beim kochen (von Buff food) nicht. Einfach die Zutaten für das entsprechende Buff food in den Topf legen, Feuer anmachen und warten. Wenn es nicht funktioniert hast du irgend eine Zutat vergessen. Die Menge der Zutaten ist übrigends egal. Gekocht wird solange bis eine der Zutaten aufgebraucht ist.


    Das Fleisch muss übrigends schon gekocht sein (ich hab am anfang immer rohes rein gelegt)
    Wasser wird auch immer gerne vergessen. Wenn du mehr als ein gegenstand kochen willst empfehle ich dir mehrerre volle Wasserschläuche oder flaschen in den Kochtopf zu legen.

    Für das Buff food brauchst du die Rezepte nicht. Die dienen nur als anleitung. Wenn du alle Zutaten inclusive Wasser im Kochtopf hast dauert der Kochvorgang ein paar Sekunden. Die Kohle würde ich rausnhemen da sonst schnell mal Farbe entsteht oder du benutzt Sparkpowder/Zündpulver als Brennstoff.


    Rezepte werden übrigends von Fleischfressern gedropt die etwas höher im level sind. Im süden habe ich bisher keine bekommen, im Norden passiert das öfters mal.

    cool :D baut der biber wirklich dämme ?

    Ich denke eher mal das die Dämme vorgefertigte Map inhalte sind. Damit der Bieber dämme selber bauen könnte müsste das wasser eine Kollisionsabfrage und das abgebaute Holz tatsächlich vorhanden sein.
    Die änderrung wäre aber dann doch zu groß um sie mal eben mit dem Bieber einzuführen.


    lange rede kurzer sinn: mit großer warscheinlichkeit Nein :)

    Alles Epic, Auflösungsverhälniss (oberster Schieberegler) 100%, Himmelsqualität /Sky Quality ~50%, Bodendetails/Ground Meshes 0% (fällt optisch eh kaum auf), Häcken bei Entfernungsschatten / Distance shadowing und HD-VFX /??, Detallierungsgrad /?? 100%.


    Damit läuft ARK bei mir meistens bei ~30 FPS. Wer mehr FPS will sollte den Schieberegler von Auflösungsdetails etwas nach links verschieben das bringt am meisten. Schatten braucht auch ziemlich viel GPU Leistung. Kantenglättung / Antialeasing ist ebenfalls ein ziemlicher FPS Killer.


    Mehr optionen würden die 3,5 GB VRAM der GTX 970 überschreiten und zu deutlichen FPS einbußen führen.

    Verbesserte Client Streaming Leistung => weniger Ruckler / Probleme

    Ich glaube aber dieser Punkt wird missverstanden. Damit ist meiner Meinung nach nicht die Performance beim Streaming (video übertragung) gemeint sondern der Datenstream zwischen Server und client (Netcode) ;)


    Ach ja neuer Release Termin 8:15 Uhr MEZ

    Offensichtlich sind wärend der Beta Phase zu viele (zu schwerwiegende) Bugs aufgefallen.
    Gestern zu beginn des Betatests standen sie ja noch alle in der Patchnote zu 236.

    Wie schauts Kollege? Kannste sagen wie es heißt?

    Daran wäre ich auch Interessiert. Auch wenn ich für meine GTX 970 schon ganz gute Settings gefunden habe.
    Allerdings glaube ich nicht das die angesprochene Software 100 FPS bei gleichzeitig schöner Optik bewerstelligen kann.
    Mit etwas Suchaufwand bei Google und handarbeit in den ini Dateien kann man auch an Optionen drehen die es ingame nicht gibt.

    Das fällt mir auf meinem Server auch auf. Habe ich den Admin Status passiert es ziemlich oft das ich plözlich mit einem Dino nichts mehr Abbauen kann und/oder ich kann keine Items mehr verschieben. Lösung bringt erst ein Relogin. Anderre Spieler beeinflusst das bisher nicht.

    Hallo,



    da ich auf meinem Server ein paar Mods benutze deren Engramme nicht Kostenlos sind, möchte ich die zusäzlich benötigten Engrammpunkte bei erreichen von lvl 36 vergeben.
    Da ich aber einen Servermanager benutze der Optionen der Game.ini nur
    als Startparemeter zulässt, müsste ich wissen wie dieser Startparemeter
    auszusehen hat damit er funktioniert.
    Die DefaultGame.ini funktioniert leider nicht.
    Da der Server schon offen ist und ein paar leute darauf spielen kann ich leider nicht einfach rum probieren.



    Ist das so richtig?

    Code
    ?OverridePlayerLevelEngramPoints=x&OverridePlayerLevelEngramPoints=x&[...]


    Oder anders?



    Danke schon mal für die Hilfe



    Gruß

    Jetzt steht 23.2.2016 EST MORNING.... das wäre jetzt ungefähr bei 6 Stunden Zeitverschiebung...


    ICH GLAUB HEUTE PASSIERT ES!!! WOOOOPP WOOOOPP^^

    Sieht ganz so aus :D Aus Erfahrung würde ich aber mal auf 14-22 Uhr tippen. Aber Hauptache er kommt heute wirklich, und noch besser wenn nichts gestichen würde.

    Bin mal gespannt wann der Patch rauskommt, ich denke das dauert noch ne ganze weile. Ob dann alles wirklich mit ins Spiel kommt wie es oben steht bezweifel ich auch.

    Die Befürchtung habe ich langsam auch. Die scheinen sich da ganz gewaltig mit der Plahnung verzettelt zu haben. Ich kann mir das eigetlich nur so erklähren das sie letzte Woche einen schweren Bug gefunden haben der sich nicht so einfach entfernen lässt wie sie es sich gedacht haben.