Beiträge von Vyren

    Ich habe weniger ein Problem damit wenn die Dinos von dem zerrissen werden..aber das alles unter ner Metallbase Futter für den ist finde ich schon..übel.


    Vor allem was neue Spieler/Kleinere Tribes angeht.. für die ist der Einstieg auf einem älteren Server eh schon nicht so einfach aber wenn es nun noch einen Dino gibt der mir nichts dir nichts die Bude weg knabbert :X

    1 Stein mit der Axt abbauen (Falls noch nicht gewusst, die Spitzhacke bringt mehr Flints)
    2 Steine vom Boden aufheben, z.b. an Flüssen
    3 Dinos mit nehmen zum beladen und transportieren
    4 Mit mehren Leuten an sowas arbeiten


    Ich benutze mehre Spinos zum Metall/Stein/Holz farmen - die bleiben nicht überall hängen..ansonsten Mammuths oder Adler (schneller, können aber weniger Gewicht pro Runde mitnehmen).

    Die Gates sind das Gehege.


    Vorteil:
    Kostenersparnis (Bau mal auf die Länge und Höhe Metallwände!..)
    Robust
    Ein/Ausgänge in jede Richtung (das wenden der großen Dinos in engen Gehegen ist ne Qual)


    Nachteil: Teils schwer zu platziern da die Tür bei unebenen Gelände nicht rein geht.
    Lücken zum Boden (dringend drauf achten und extra versiegeln..jede 4te Behemoth Base hat so ne offene kriechstelle auf unsrem server)


    Hab mal neue Screens hochgeladen (Dateianhang)
    Sind gerade dabei die internen Wände um zu bauen.
    Gate/Wand -> Tresor -> Wand


    Leider wurden Holz/Stein/thatch bei uns gewiped weswegen "Spike City" nun die Stacheln verloren hat.. werden nun alle durch Metal Spikes ersetzt.
    Ja..das mit den Snipern war sehr nervig..aber dank der höhe der Behemouth Gates sind viele Punkte zum snipen ungeeignet.. + das auf den Gates Turrets stehen.


    Das hohe Gebäude ist übrigens der "Vogelkäfig" mit mehren Etagen damit man leichter rein und raus kommt. Jede Etage ist wie auf dem Bild (teils noch stärker) verkabelt damit die Turrets weiter laufen, selbst wenn einige Kabel gekappt werden. (Deswegen hoffe ich ja das man die Stromnetze mit mehren Generatoren vernünftig connecten kann)


    Ich möchte noch mal anmerken das ich auf einem offi Server Spiele mit erhötem harvesting.
    Auf einem Standart Server würde ich allerdings trotzem statt Außenwänden gates bauen da die Vorteile einfach zu gut sind (Wären dann Stein/Metal gates).

    Die Alphas sind momentan nicht zähmbar.


    Ich verstehe es so das die nun ausschließlich prime droppen (statt ner axt oder so) und davon nun die 4 fache Menge.

    Ich bin sehr sehr skeptisch was diese Belagerungswaffen angeht wenn ich ehrlich sein soll..


    Befürchte ja das es durch die Dinger zu imensen Problemen und Aufschreie kommen wird.
    Stell dir vor du hast gerade mühsam deine Steinbase fertig gebaut, dann kommt jemand mit einem Katapult oder schlimmer Tribok und schießt deine Base zu klump ohne das du ihn erreichen kannst.
    Mit normalen Waffen werden die Belagerungsmaschienen sicherlich wieder nicht zerstörbar sein, dann muss man mitm Rocket Launcher drauf halten..aber wer gerade mal ein Steinhaus hat wird gewiss keinen Launcher mit 10+ Schuss rumliegen haben.


    Vielleicht bin ich bei dem Thema zu pesimistisch oder noch immer Age of Empires II geschädigt, wir werden es sehen.

    Gratulation!
    Sieht wirklich fies aus das Ding, hoffe den Kopf hängste dir als Trophäe über den Industrie Grill*g*


    Was hat der denn so gedropt? Angeblich soll ja auch ein Skin dabei sein, würd den gern mal sehen.

    Jede Einstellung kann einzeln bearbeitet werden, das ganze läuft (so habe ichs mitbekommen) bei jedem Server etwas anders.. jeh nach Hoster.
    Generell ist es quasi wie du gesagt hast, weswegen ich deine Frage nicht ganz verstehe^^


    Es gibt oft auch noch mehr einstellmöglichkeiten die teilweise nicht von Anfang an gelistet sind.

    Jub denke ich auch, deswegen werd ich mich da nun "durch quälen" und die Graka etwas runter schrauben.. wenn niemand das neue System testet kanns ja nicht behoben werden.


    Jetzt bin ich aber ruhig bevor wir wieder wegen mir vom Thema abkommen^^

    Naja rein logisch gedacht..
    "Pflanze braucht Wasser, es reicht aus wens auf das Ding regnet..also müsste ich es doch ins Wasser pflanzen können, hat ja genug Wasser" ^^
    Daher kam die Frage.


    Hoffentlich kann man die Dinger mitlerweile auf Foundations bauen.. sonst wirds echt schwierig die noch vernünftig in der Base unterzubringen :x

    Aktuell habe ich einen FPS Verlust von 10, was ich schon recht herbe finde..
    Kann aber vl auch am neuen Patch liegen..habe den nicht mit dem alten Windows getestet.


    Rücker/Lags/Spieleabbrüche inerhalb der letzten 3 std - Keine
    Naja bis auf die üblichen Geschichten die man ja so von Ark kennt..
    Was mich nur wundert ist das Ark zwischen durch nun mit 3.7GB!! Arbeitsspeicher läuft.. meine das war früher nie so viel.


    Den FPS Verlust bei gleicher Hardware und Einstellung(alles auf max) kann ich mir nicht wirklich erklären, windows 10 zieht bei mir aktuell weniger Resourcen als das alte 8.1.. müsste den PC also eher entlasten.


    Ansonsten läuft bisher alles stabil und Problemlos.



    Lags/Ruckler sind für viele die sich nicht damit befasst haben aber im gaming Bereich unterwegs teils schwer zu unterscheiden.. zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht..liegt denke ich auch daran das die meisten Leute nur merken "Ohw es stockt! WTF! Dabei hab ich doch einen high end PC! Scheiß Leitung!.." zudem gibts nicht in allen Spielen eine vernünftige Ping/FPS Anzeige..bzw manche kennen diese gar nicht oder lesen sie falsch.. Ist aber nur so meine Vermutung.