Schönes Statement, Onkel Amok
Bin da selbst neutral (ansonsten als normaler Spieler wohl auch deiner Meinung) und die Regeln sollen auf eurem Austausch basieren. Ja, mit der TS-Sitzung war ich auch nicht gerade glücklich, die oben erwähnten Punkte entstanden ja auch in einem Zeitraum von ca. 3 Wochen.
Durch die verkürzten Abrisstimer dürfte sich das Hauptproblem zuvieler (kleiner) Basen bzw. inaktiver Spieler von selbst lösen.
Einzelspieler, die mehrere Tage nicht online kommen können, sollten zumindest ein (Metall-)Schild aufstellen, dass nichts abgerissen werden soll. Gibt es bei Bedarf auch kostenlos von mir, zudem prüfe ich noch die Möglichkeit eines Ticket-Systems für Beschwerden, Urlaubsanträge usw.!
Passwortschutz ist vom Tisch, habe darauf gewartet, dass jemand davor warnt - würde locker die Hälfte der Spieler kosten und LynxX wird wohl auch keine Lust haben, dass der Server im Ranking abschmiert.
Ja, das mit dem harten Durchgreifen wäre auch nur für den Notfall gedacht, vorallem bei üblen Beleidigungen (bisher nur kleinere erlebt, dazu sage ich auch nichts, außer es unter 4 Augen zu klären) und bei ertappten PIN-Hacks oder Glitch-Einbrüchen.
Allgemein: Je mehr Regeln aufgestellt werden, desto schlechter. Wie Onkel schon meinte: Viele Neulinge wissen es nicht (und werden in dem Fall natürlich nur freundlich darauf hingewiesen).
Bspw. Einzelspieler ohne Stamm ausgrenzen zu wollen, halte ich für absolut falsch (wir sind derzeit zu acht). Auch sollte jeder so bauen dürfen, wie er möchte ... unter Rücksichtnahme der anderen Spieler (Höhlen, Schluchten, Strandpassagen, Airdrops nicht einmauern + Rampen nach draußen, wenn man sich schon total verbunkert.)
Ganz genau, da drehe ich den Spieß eher um und nehme ggf. größere Tribes in die Mangel, sofern es da zu Beschwerden kommt. Schönes Beispiel: Rudinator im Norden zwischen NHK und den Pitbulls - bin mir zwar nicht sicher welcher Tribe gemeint war, aber laut seiner Aussage war er zuerst an diesem Teich, bevor er von einem größeren Tribe systematisch eingekreist wurde und seine Basis nicht mehr erweitern konnte. Keine Anklage @ Pitbulls (kurzfristig geändert) bzw. NHK, Dementi also nicht nötig
Noch wegen Foundations zur Gebietsreservierung: Meinetwegen, aber nicht wundern, wenn sie bald wieder verschwunden sind - vorallem bei Tribes die glauben, weil sie x Mitglieder haben, auch an x Stellen große Anlagen bauen zu können/müssen - da hoffe ich auf ein vernünftiges Maß, was ja größtenteils auch vorhanden ist.
Warte noch auf mehr Input, bis denne.
p.s. Bin gerade unter Zeitdruck - Lilamae, gehe natürlich auch noch auf deine Einwände ein, wollte ich schon gestern - kann dich aber schonmal bzgl. deiner Befürchtungen beruhigen, wollen uns auch so nahe wie möglich an die originalen Settings halten, die Spawnrate der Dinos setzen wir wohl noch auf +20%, momentan wieder auf default gestellt.