Das ist Misses Brutmutter (Broodmother) - der bisherige Endgegner (mit über 200 Betäubungspfeilen zähmbar).
Aufgelevelt erreicht sie locker über 100.000 HP. Fehlt nur noch ein Sattel - immerhin läuft sie brav hinterher wenn man den Befehl gibt.
Beiträge von Till
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Hmm, eine Armee braucht unser Stamm nicht mehr, wir haben nun Angela, die Dodos drängen sich schon verängstigt an den Zaun... (Unsere Jäger waren verrückt genug, das Vieh zu zähmen - mussten extra Bäume fällen, um sie durch einen der drei Zugänge zu quetschen, passt zum Glück durch die Behemoth-Tore hindurch).
Nun wissen wir nur nicht, was wir mit Angela tun sollen - das ganze Tal ist als unsere Arena gedacht, wird ein sehr großer Käfig werden um sie zu verstecken, zumal sie hyperaktiv ist und kaum stehen bleiben will.
Tipp: So ein Dodo-Gehege ist auch ein gutes Mittel um Gefangene zu foltern.. die ganzen Gacker- und Kackgeräusche sind auf Dauer schwer zu ertragen..
Jedenfalls legen wir gerne gefangene Griefer oder andere Unholde (sofern wir solche spaßeshalber auf den Server lassen) unter Dauerbetäubung da rein = nix mit Ausloggen und weiter Unheil anrichten... (sofern das mittlerweile noch geht, ist einige Tage her, als wir einen einsperren mussten) -
Hm, ich wäre erstmal dafür, wenn ihr Nachts schlafen würdet...
- schreibe ich nun um 5.30h (ehm 7.20h, bin beim Schreiben eingenickt) nach durchzechter Nacht..Im Ernst: Fast alle eurer bisher geäußerten Wünsche dürften sich noch erfüllen. Habe absichtlich keine Hinweise darauf gegeben, was noch alles geplant ist, z.B. ein kompletter High-Tech-Tier kurz vor Release - gut möglich, dass dann auch Laserzäune, Schutzschilde usw. dabei sind. Ein Betäubungsgewehr ist schon in Arbeit, ebenso afaik ein Nachtsichgerät usw., ETA unbekannt.
@Kush: Schöne Liste, sehe ich auch so - das Balancing-Zeug ist nur eine Frage der Zeit, 180.0 dürfte da schon was bringen.
Zitat- Heilpflanzen wie Cannabis, Eukalyptos oder Salvia etc.)
Echt nur als "Heilpflanzen"? Dein Avatar lässt etwas anderes vermuten..
Btw.:Psychedelische Drogen wären ja auch eine nette Idee..
edit: Terraforming wird es definitiv nicht geben, über züchtbare Dinos (angefangen mit schlüpfenden Babys) wird noch beraten, techn, jedenfalls machbar. -
Update 179.5 veröffentlicht, wieder ein Duping-Exploit gefixt
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Was würdet ihr gerne noch Alles im Game haben? Was sollte geändert werden?
Egal wie abgefahren es ist, vielleicht wird ja ein Dev oder Modder eure Wünsche irgendwann erfüllen?Persönlich wünsche ich mir z.B.:
- Montierbares Zubehör für größere Sattel: Suchscheinwerfer, Minigun, Megaphon usw. (das muss einfach sein, es geht doch nichts über ein Geschwader Argentavis und man hört schon aus der Ferne Wagners Walkürenritt..)- Wenn wir schon dabei sind: Ein Propagandaturm wäre auch nice
- Radaranlage: Ein Warnsignal bei ankommenden Feinden würde schon reichen
- Speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) Wäre genial, aber wohl kaum umsetzbar
- Ein Predator (Alien) als unbekanntes, extrem seltenes, tödiches bzw. fast unbezwingbares Wesen - dringt Nachts gerne in Basen ein, sabotiert Einrichtung, tötet
Dinos/Spieler und ist dabei auch meist unsichtbar - damit sich auch High-Level-Spieler bzw. große Stämme mal ins Höschen machen dürfen... (zwar unrealistisch, da so eine KI schwer zu programmieren wäre, als Skript allerdings denkbar)- Weitere solcher Zufalls-Events für Single- und Multiplayer: Überfall einer Affenbande, Erdbeben usw. - und wenn es nur ein Textereignis ist, nachdem man offline war
- Raketenantrieb für Flugviecher - Extremer Schub, kurze Reichweite und kann explodieren - no risk, no fun..
- Flammenwerfer - Wozu mühsam Fleischteile braten, wenn das auch am Stück geht? (Wird es höchstwahrscheinlich leider nicht geben, zumindest keine brennbaren Materialien)
Wer würde nicht gerne mal einem Bronto Feuer unterm Hintern machen? Was passiert wohl, wenn der dann pupst? Hmm...- Ah genau, pupsende DInos in vielen verschiedenen Tonlagen, auch für Spieler auf Abruf - gibt dann eine neue Musikrichtung: Naturelle Blasmusik
- Brandsalbe gegen Sonnenstich und andere menschlichen Bedürfnisse
- Apropo Bedürfnisse: Klopapier! Ein Klo! Wie kommt man sich da als kultivierter High-Level-Spieler vor, wenn man ständig in die Gegend "fäkalisieren" muss?
- Apropo Sch.... - Blähungen und Dünnpfiff fehlt auch noch! Und eine Blase, wir armen Männer können ja nichtmal Bäume markieren!
- und noch jede Menge (auch vernünftigere) Ideen, aber möchte euch ja auch zum Zuge kommen lassen
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Quelle? Könnte durchaus sein, dass es durch ein paar Änderungen der Map (neue Ressourcen, Gebiete werden fertig gestellt) Bauwerke an diesen Stellen dann in der Luft stehen oder zerstört werden. Es gab außerdem kürzlich schon einen Wipe auf offiziellen Servern. Gehört/gelesen habe ich in der Richtung jedenfalls nichts.
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Update 179.4 veröffentlicht - zu finden unter Bugfixes
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Update - 179.0 - 179.3 [23.06.2015]
PS: Wenn ein neues Update erscheint, solltest du das hier in den Beiträgen anmerken Dann bekommt das auch jeder mit.
Habe ich mir auch überlegt, ist wohl die bessere Option statt des Edit-Hinweises
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..stelle ich mich dann auch mal vor, die Patch-Notes waren erstmal wichtiger.
Bin nicht mehr der Jüngste, war schon zu (vor?) Beginn der Spielkonsolen-Ära aktiver Zocker (Atari 2600), dann Sinclair, C64, Amiga usw., nach PS1 und Xbox habe ich den Konsolen den Rücken gekehrt und mich nur noch dem PC gewidmet.Bevorzuge RPG & Strategie, zu Ark kam ich eigentlich nur, weil ein alter Bekannter mich darauf hingewiesen hat, nachdem ich vor ca. 3 Jahren zu ihm meinte: "Wecke mich auf, wenn mal ein gutes Game rauskommt".
Er reaktivierte unsere alte Pen- & Paper Truppe, setzte einen privaten Server auf und seither haben wir unglaublich viel Spaß mit dem Game.
Zu dem Forum hier kam ich recht spontan und kenne hier (noch) niemanden - möchte einfach nur meinen Teil für dieses tolle Game in Form von Übersetzungen und ggf. auch Guides beitragen, Zeit habe ich genug (bin selbstständig mit wenig Zeitaufwand) - abgesehen von Ark, 10h täglich sind keine Seltenheit
Stehe auch gerne bei techn. oder sonstigen Problemen zur Verfügung. -
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Zitat
Habe aber gelesen dass eine Grafikkarte mit PCIe3 auch abwärtskompatibel arbeitet, ist das korrekt?
Ja, eine PCIe3 Karte läuft auch auf einem PCIe1 Board.
ZitatWenn ich mir nun eine Grafikkarte hole kann ich sobald der rest irgendwann so richtig alt ist ja wieder umrüsten mit neuem Board und CPU.
Ich würde sagen, der Rest ist schon so richtig alt..? Wieviel leistet das Netzteil? Wurde es hin und wieder gesäubert?
ZitatAuch wenn Windows 7 nur DirectX 11.2 verarbeitet, man ja bald aber auf 10 umsteigen kann, macht es doch dann Sinn eine Karte mit Direct x 12 zu kaufen, oder?
Bzw darauf Achten dass auch das Feature Level 12.1 unterstützt wird um für die nächsten Jahre versorgt zu sein, korrekt?Ja, macht natürlich Sinn - wobei wohl noch niemand sagen kann, wie das nun mit DX weitergeht, es ist ja nichtmal 12.0 veröffentlicht. Der ganze Mist, den M$ allgemein in letzter Zeit baut, passt doch unter keine Kuhhaut...
Eine GTX 960 mit 4gb sollte jedenfalls reichen, von AMD muss ich leider abraten, schon wegen dem Stromverbrauch und Treiberproblemen (gerade mit Ark)
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Das Tal ist im Nordosten zu finden, aus der Luft leicht erkennbar. Die drei Zugänge sind relativ gut versteckt - ein netter Ort für eine fette Basis, Dino-Spawnpunkt mit inbegriffen.
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War scheinbar doch ein Missverständnis: Es wurde nur das Dossier vom Biber vorgestellt (kommt irgendwann demnächst) - oder hat ihn etwa jemand gesehen?
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Bis auf Weiteres geht es für jeden Hauptpatch + zugehörigen Fixes/Änderungen mit normalen Themen weiter, bis vllt. eine bessere Lösung gefunden wird.
Hilfe sowie Kritik & Anregungen sind jederzeit willkommen.Eine Übersetzung der kommenden bzw. geplanten Updates findet ihr bei den aktuellen News.
(Wird häufiger aktualisiert werden und wohl mit dem System hier weitergeführt)
180.0
- Einzigartiger Sattel für Phiomia und Carnotaurus
- neue Resourcen, inklusive Berg- und Unterwasserkristalle
178.0
- Plesiosaurus Vorbereitung
- Neue Struktur: Wassertank aus Metall, speichert 500 Einheiten
- Neue Struktur: Steinwälle- und Zaun-Fundamente (das restliche Set folgt bald)- Neuer Flüsterbefehl: "All Passive" (alle Dinos bleiben passiv)
180.1
- Fix für das Problem, dass manchmal Versorgungsbehälter Spieler am Bewegen hintern können
- Problem behoben, dass manche Ressourcen nicht gesammelt werden konnten
- Fix für Fundamente, die nicht in der Nähe platziert werden konnten
- Schaden an Flugwesen von 6x auf 4x geändert
- Hotfix ohne Versionshinweis: Ausbeute an Kristallen auf Bergen und in Unterwasserhöhlen um 50% gesenkt
180.0
- Flugwesen erhalten nun etwa 6x soviel Schaden von Kugeln und Wurfwaffen
- Die Reichweite von Megalodons, in der sie einen Spieler bemerken, wurde um 50% gesenkt
- Schilder können nun nicht mehr nahe gegnerischer Fundamente gebaut werden, Griefer sperrten auf diese Art gerne Leute in ihrem Haus ein
- Strukturen im PvE haben nun für jeweils einen eigenen Abriss-Timer, per default Stroh = 4 Tage, Holz 8, Stein 12 und Eisen 16 Tage
- Explosionen beschädigen jetzt keine Strukturen mehr durch Wände hindurch
- Im PvE wird ein Countdown angezeigt, ab wann jeder die betreffende Struktur beschädigen kann
- Türen verschiedener Materialien können nicht mehr übereinander platziert werden (?)
- Schlafsäcke/Strukturen können nun nicht mehr durch fremde Strukturen (auch nicht beim eigenen Team) hindurch platziert werden
- Großes Map-Update: Neben neuen Ressourcen gibt es visuelle Verbesserungen, bessere Optimierung und den Abschluß einiger Gebiete, die noch in Arbeit waren
- Spieler können nun nicht mehr durch Wände hinduch mit Granaten, Speeren usw. verletzt werden
- In Bauchlage kann man nun nicht mehr seitlich bewegen (strafen)
- Flugwesen können Spieler/Dinos nun nicht mehr durch den Boden schleifen
- Mit Speeren können Fische nun direkt aufgespießt und ergriffen werden, so muss man nicht zwangsläufig ins Wasser
- Es können nun keine Strukturen mehr platziert werden, wenn die Sichtlinie durch gegnerische Strukturen blockiert ist
179.0
- Für Steinwände bzw. Fundamente wird nur noch Holz, Fasern und Stein benötigt
- Spawnpunkte von Betten, die noch eine Cooldown-Zeit haben, werden nicht mehr angezeigt
- Alle Wasserrohre werden nun als Fundament gehandhabt und zerfallen nicht mehr, falls ein Teil entfernt wird
178.0
- "Demolition Item Duplication bug" behoben
- Gesundheit des Argentavis um 30% gesenkt
- Notizen zeigen nun die ersten 30 Buchstaben als Titel an
- Plesiosaurus Vorbereitung
- C4 bleibt nun auch an Strukturen haften, an denen dies vorher nicht ging
- Spawnrate des Spinosaurus um 30% reduziert
- Explosionen richten bei Dinos zusätzlich 200% Schaden an, bei Spielern +50%
- Sarcosuchus und Carbonemys erreichen jetzt unter Wasser ihre volle Bewegungsgeschwindigkeit
- Der Kompass kann jetzt schon mit Level 10 gefertigt werden und benötigt auch keine Schmiede mehr
- Um das "Flüsterrad" (Whistle Wheel) aufzurufen, gibt es nun eine zugehörige Taste. Passende Emotionen zum Flüstern sollen bald folgen
- Dino-Brillen erlauben nun alle Sattel-Regionen anzumalen, die Brillen sehen nun dicker aus
- Der Tresor hat nun 50% mehr Lagerplatz
- Das Brüllen vom Trex hat nun einen hohen "Dämpfungsbereich"
- Raketen richten etwa 50% mehr Schaden an
- Carbonemys regenerieren unter Wasser Ausdauer
- Stachelbarrikaden können jetzt nicht mehr nahe gegnerischer Kern-Strukturen gebaut werden
- Fabrikatoren usw. zeigen nun die Zahl herstellbarer (oder gebrauchter?) Ressourcen aus ihrem eigenen Inventar, auch wenn sie nicht eingeschaltet sind
- Die "Your thing killed something" (Dein Dino hat etwas getötet) Nachricht erscheint nun in Gelb statt Rot, damit ihr euch nicht so erschreckt
- Notizen können nun jederzeit geschrieben werden
- Neuer Flüsterbefehl: "All Passive" (alle Dinos bleiben passiv)
- Der Tresor fällt nun nach unten, falls der Boden darunter zerstört wird
- Man kann nun eigene, bewusstlose Dinos im PvE beim Zähmen verletzen (auch andere vom eigenen Stamm)
- Taste zum Rennen umschaltbar
- Kosmetika haben nun kein Gewicht mehr
180.0
- Etwa 15-20% CPU-Leistungsgewinn durch eine Kombination aus LTCG und Opcode Optimierungen
- Etwa 3GB (über 50%) Reduktion des RAM-Bedarfs auf Servern, etwa 1GB klientseitig.
Dies wurde dadurch erreicht, dass alle Blattwerk-Strukturen als "data primitive types" statt als Objekte berechnet werden (Wenn ich das nun richtig verstanden habe..)
- Klientseitige GPU-Performance-Verbesserung, Stapelverarbeitung zum Blattwerk umgeschrieben
Server
- "Massive async level load/unload hitching reductions"
- Jeweils 4 neue PvE-Server für Nordamerika, Europa und Ozeanien
- Im Host-Interface sind die neuen Serveroptionen nun auswählbar
178.0
- Serverperformance um bis zu 33% verbessert180.0
- Exploit gefixt, durch den Flugwesen lebend unter die Karte gelangen konnten.
- Fehlender Wert bei den Stroh- und Holzstrukturen gefixt, sie sind nun 2,5x so widerstandsfähig als zuvor
- Fehler bei der Steig- und Sinkgeschwindigkeit von Wasser- und Luftwesen beim Sprinten behoben, sie können nun mit voller Geschwindigkeit auf- und absteigen
- Partikeleffekte auf aktivierten Strukturen erscheinen nun korrekt, wenn ein Singleplayer-Savegame geladen wird
- Der Wasserauslass (Water Tap) funktioniert nun, wenn er direkt an den Einlass (Intake) angeschlossen wird
- Unsichtbare Hände gefixt, wenn in der Egoansicht Handschuhe getragen werden, während man einen Dino reitet
- PhysX Bugfix, keine super-langsamen Server mehr
- Bug mit Flugwesen behoben, welche nach dem Speichern (während man mit ihnen in der Luft war) einen "schlechten Flugstatus" hatten
(Workaround vor 180.0: Zuflüstern, dass es folgen soll, dann nochmal einen Stop-Befehl geben, nachdem es abgehoben ist)
- Steinwände können nun richtig angemalt werden
- Speicherproblem mit Crop Plots gefixt
179.5
- Item-Verdoppeln-Exploit (duping) gefixt
179.4
- Problem mit Einstiegspunkten (Spawn Points) behoben, man kann diese nun wieder anwählen
- Einige Sounds gefixt, die "ungedämpft" oder "verzögert" waren, z.B. beim ernten
- Vereinfachtes Rendern des Himmels gefixt, nun ist nichtmehr alles schwarz
- Die Funktionstasten (F1-12) funktionieren nun, wenn sie Eingaben zugewiesen werden
179.3
- Fehler behoben, wo nach dem Laden gerade im Zähmen befindliche Dinos KI-Aussetzer hatten
179.2
- Client- und Serverseitiger Crash behoben (Schuld war wohl die Blätterberechnung)
179.0
- Verbindungsprobleme mit diversen Servern behoben
- Bug gefixt, der Spieler größer werden lies, bis sie bewusstlos von einem Dino gefallen sind
178.2
- Größe des neuen Bücherregals gefixt
178.0
- Spinos legen keine Bronto-Eier mehr
- Exploit gefixt, wo man über große Distanzen auf Inventare zugreifen konnte
- Nicht erscheinende Engramme gefixt
- Bug mit unsichtbaren Lagerfeuern gefixt
[/spoiler]
180.0
- "Massive async level load/unload hitching reductions"
- Jeweils 4 neue PvE-Server für Nordamerika, Europa und Ozeanien
- Im Host-Interface sind die neuen Serveroptionen nun auswählbar
179.5
- Duping Bug gefixt, Admins sollten besser auf 179.5 updaten
179.0
Admins können nun diverse Einstellungen nutzen (siehe Steam(
178.1
- Serverseitiger Fix bzgl. Player-Stats, welche sich beim Rejoinen erhöht haben
178.0- Auf offiziellen PVP-Servern gab es einen einmaligen Wipe: Alle Ausrüstung, außer der getragenen sowie Blueprints, Notizen, Nahrung und Questitems wurde wegen einem Item-Verdoppeln-Bug fairerweise entfernt. Serveradmins können folgenden Befehl nutzen (nur einmal bei pre-updated Savegame- Auf Privatservern kann nun eine Steam-ID-Whitelist angefertigt werden, welche regelt, wer Admin-Cheat-Rechte nutzen kann, ohne "enablecheats" eingeben zu müssen. Es ist anfangs noch kein Passwort gesetzt.
- Admins können Spieler nun anhand der Steam-ID kicken/bannen
- Große Reduktion des Speicherverbrauchs bei dedizierten Servern
- Auf von Spielern gehosteten Servern kann nun der Tag- und Nachtzyklus eingestellt werden.
- Neue Serveroption für Admins