Beiträge von Till

    Sieht alles sehr vielversprechend aus :)


    Würde den Devs noch eine Email mit eurem Vorhaben schicken, sie haben da selbst noch einiges in petto @ Wasserkreaturen und Pflanzen, vielleicht gewähren sie euch ja einen näheren Einblick. Ihr wollt eure Modelle ja später noch für eigene Projekte verwenden, von daher relativiert sich wohl etwas die Befürchtung, dass die Devs euch quasi zuvor kommen?


    Spontane Idee: Da es auch noch Glas geben wird - ein Aquarium als Deko wäre auch was feines? ;)

    Soweit ich weiss sollen diese Fallen zwar alle Dinos sofort betäuben, diese sind jedoch dann unzähmbar. In der Engram-Beschreibung steht auch "its noxious effect renders creatures untameable that are directly knocked out by it."

    Jup, ist aber ein kleines Missverständnis: Sofortige Betäubung nir bei Dinos mit weniger als 240 Topor.
    Wenn ein Dino am Ende noch so eine Bombe bekommt und sie letztlich die Zähmung beendet, ist er eben nicht zähmbar. Wird als letzter Schritt normal betäubt, dann sind sie auch trotz vorheriger Gasbomben zähmbar (ist auch ein offizielles Statement der Devs).

    Ja, mich haben sie auch zum Lachen gebracht. Soll ja nur als eine Art Easteregg an bestimmten Tagen sein Unwesen an den Stränden treiben, denke damit kann man zeitweise leben. :)

    Artikel überarbeitet, (fast) finale Version:


    Datum: 9. August um 17 Uhr + 20/21 Uhr + ?

    84.201.16.71 (zuerst ohne Portprobieren oder 84.201.16.71:7777) - kein Passwort


    Wir haben dazu auch noch extra einen Raum "Special Event" im TS geöffnet, ihr könnt dort Fragen stellen und später ingame nutzen.

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    Habt ihr Nerven wie Drahtseile und wollt einen gemeinsamen Survival-Kick der besonderen Art?
    Wir veranstalten auf einem extra dafür eingerichteten Server (ohne Transfer!) einen Marathon-Marsch in bester Survival-Manier.


    Ihr startet nackt, ohne Ausrüstung, Nahrung oder Dinos und müsst unterwegs benötigtes Equipment wie z.B. Fackeln oder Waffen selbst craften. Am Startpunkt befinden sich allerdings noch einige Kisten mit meist primitivem Inhalt, zudem erhaltet ihr einen kleinen Schub an Erfahrungspunkten, um euch die wichtigsten Utensilien craften zu können.


    Das Problem dabei: Ihr steht unter Zeitdruck - nur der Erste, der lebend das Ziel auf dem Vulkan erreicht, gewinnt und erhält ein Denkmal als Siegerehrung. Andere Überlebende werden auf einer Tafel mit Platzierung ebenfalls verewigt. Teamarbeit macht sich zwar bezahlt, doch ähnlich wie in den Hunger Games ist jeder ein Konkurent.


    Zu Beginn ist nur PvE erlaubt (sonst haben wir bei den Kisten gleich eine Massenschlägerei..), nach einer gewissen Zeit wird PvP mit einer Ankündigung freigegeben.


    Der Startpunkt liegt bei South 2, auf der Halbinsel mit den Felsformationen findet ihr eine Plattform auf einem der Felsen - das Ziel ist der Vulkan bei 40/40 - natürlich bis auf den Krater hinauf, wo eine Fackel entzündet werden muss.


    Damit es nicht allzu hart wird, erhält jeder einen kleinen Erfahrungsbonus, damit ihr euch die wichtigsten Survival-Utensilien gleich craften könnt.


    Bereitet euch auch mental auf die mögliche Dunkelheit vor (Gamma-Änderung wird deaktiviert!) und entsprechende Schockmomente, wenn euch z.B. unerwartet aus der Dunkelheit Raptoren anspringen.


    Von daher: Mindestalter 18 Jahre und keine Neigung zum Herzinfarkt! Arachnaphobie wäre auch nicht zu empfehlen.

    Wir haben auch einen Youtuber, der per Zuschauer-Modus zwischen euch wechseln kann - ebenso wie Verstorbene, damit ihnen nicht langweilig wird. Alternative: am Startpunkt respawnen und die Looser-Party besuchen.. ;)


    Tipps:


    Todesursachen usw. werden per Broadcast oder Chat wie bei den Survival Games kommentiert. Im Anschluß gibt es natürlich noch die Siegerehrung und eine Krater-Party mit Feuerwerk, Freibier und Buffet.


    Wenn der Andrang zu groß ist oder manche nicht genug bekommen können, wiederholen wir es nach 2 Stunden um 19 Uhr und ggf. um 21 Uhr nochmal.

    Ein Set (2 Fallen) verursacht 240 Topor - da braucht es mehr. Dinos können durchaus gezähmt werden, wenn der rest der Betäubung durch Betäubungspfeile erfolgt. Man kann sie sogar bei einem Dino während der Zähmung verwenden, wäre aber Verschwendung.


    Selbst getestet habe ich sie zwar nicht, aber auch noch nicht gehört, dass sie nicht funktionieren würden.


    Vorteil allgemein: Ihr zieht keine Aggro auf euch, wenn ihr die Falle nutzt - so kann man theoretisch auch alleine und ohne Stress einen Bronto flachlegen.. ;)

    Bei Überbauen/Upgraden von Foundations wird wieder alles was darauf steht, zerstört. Den Bug gab es schon mal und wurde vor einiger Zeit behoben. Nun scheint er wieder da zu sein. Mehrfach bei mir im dedicated Server getestet.

    Jup, wird momentan afaik gefixt.


    188.1 habe ich natürlich im Blick, aber hat sich nun gewaltig verschoben und könnte morgen auch schon als 189 erscheinen.
    Mache mal keine extra Ankündigung und füge es oben als Vorab-Info ein.

    Ja, da wird es sicher noch Ärger geben. Die Devs bitten auch um Anstand. Nuja, ich denke ein Großteil der Spieler wird solchen unflätigen Banausen kräftig einen auf den Deckel geben.. ;) (Da Farben bald auch wieder gelöscht werden können: Bischen Terpentin und die Schmiererei ist auch auf PvE bald beseitigt *hoff*)


    Noch eine Info: Copy & Paste soll bald beim Malen ermöglicht werden, so kann man es wohl auch direkt auf einem Grafiktablet zeichnen. Rudinator: Wie wäre es mit Ingame-Comix-Schildern? ;)

    Patchnotes 188
    Erscheinungsdatum 21.07.2015


    Besser spät als nie: Die Server-INI wird mit dem Patch versehentlich zurückgesetzt, aber das wird wohl längst jeder betroffene Admin und viele Spieler bemerkt haben. Die Entwickler bitten um Entschuldigung und tun was sie können, damit sowas nicht mehr vorkommt.


    188.22 Betrifft den LAN-Coop-Modus, der Filter bei der Serverauswahl zeigt nun die "Non-Dedicatet-Multiplayer-Session" richtig an und gibt Ports automatisch frei.


    188.2



    188.1



    Neue Inhalte

    • Elektronische Tracker: Verfolgt Dinos (eure, fremde, feindliche), Spieler oder euch selbst bzw. euren Körper
    • Per-Pixel-Painting: Bemalt Schilder individuell und "pixelgenau", auch zusammen in Echtzeit
    • Fackeln können (nicht weit) geworfen und wieder aufgenommen werden
    • Neue Struktur: Single Panel Flag - eine einfache, kleine Flagge mit einem einzelnen Feld zum bemalen
    • Nicht-dedizierter-Server-Modus (LAN), nutzt Singleplayer-Saves (mit 188.1)
    • Mac & Linux Controller Support - Kommt vmtl. beides mit 189

    Änderungen

    • Eier sind um 50% leichter zu finden und bleiben 30 statt 20 Minuten auf dem Boden
    • Ameisen folgen nicht mehr ins Wasser
    • Gezähmte, unberittene Skorpione und andere Dinos können nun an die Wasseroberfläche
    • Der Bronto mag nun auch Kibble

    Bugfixes

    • Bug mit Struktur-Grenze behoben, wurde von 4k auf 6k erhöht: "NewMaxStructuresInRange=6000"
    • Rückwärtsschwimmen mit Dino führt nicht mehr zu einem Desync
    • Aufploppende Unterwasserhöhlen-Meshes gefixt

    Performance

    • Massive Verbesserung bei der Berechnung der strukturellen Integrität - führt zu weniger Lags, wenn zusammenhängende Teile großer Strukturen zerstört werden

    Bisher bekannt:


    Elektronische Tracker
    Pixelmalen
    Werfbare Fackeln
    Mac & Linux Controller Support
    Nicht-dedizierter-Server-Modus (LAN), nutzt Singleplayer-Saves
    Aufploppende Unterwasserhöhlen-Meshes gefixt
    Eier sind um 50% leichter zu finden und bleiben 30 statt 20min auf dem Boden
    Ameisen folgen nicht mehr ins Wasser
    Gezähmte, unberittene Skorpione und andere Dinos, die nicht an die Wasseroberfläche konnten, können dies nun
    Rückwärtsschwimmen mit Dino führt nicht mehr zu einem Desync
    Bug mit Struktur-Grenze behoben, "NewMaxStructuresInRange=6000"
    Bronto mag nun auch Kibble

    Danke für die Bedankungen :)


    Mache das hier übrigens aus freien Stücken heraus und suche noch immer nach Mithilfe bzw. einer Vertretung, falls ich mal nicht kann.


    Fast vergessen: Wie sieht es mit den News bzw. Vorankündigungen aus? Gleich als Patch ankündigen, wenn noch viel vom Inhalt fehlt?
    Bei den News extra ankündigen? Ist halt ein kleines Problem, wenn die aktuellen Patchnotes vom kommenden Patch "überdeckt" werden. Andererseits müsste ich jedesmal 2 Beiträge schreiben.


    @ Kushface: Ja, so in etwa stelle ich mir das auch vor. :)


    edit: ich mache es nun einfach mal so @ extra Beitrag für die Vorankündigung