Beiträge von Till

187,22

• Gegenstände können nun auch im Singleplayer zu dem Ark Tribut Inventar hoch-/runtergeladen werden

187.21

• Tribe-/Spielername mit Emojis erzeugen im Chat keinen Parser-Spam mehr
    • Stapel im Inventar trennen/zusammenführen erzeugt keine entsprechende Nachricht mehr

187.2

• Zufällige Streuung der Auto Turrets um 85% verringert
    • Auto Turrets schießen nicht mehr auf von eurem Team gezogene (oder von Dinos ergriffene) Körper anderer Spieler
    • Titanomyras: Schaden um 25% reduziert, Gesundheit um 35%/40% Krieger/Arbeiter
    • Inventarbehälter von zerstörten Strukturen verschwinden nun nach 15 Minuten, waren zuvor ohne Zeitbegrenzung
    • Das Aussehen vom Grill wurde nochmal ein wenig überarbeitet und ist noch nicht final

187.1

• Seltener, serverseitiger Inventarcrash gefixt

187.0

• Performance: Etwa 25% Steigerung der Performance bei dedizierten Servern (das langwierige PhysX-Problem..) - in dicht besiedelten Gebieten auch eine nette Steigerung der Client-Performance
    • Dino: Titanomyrmas - Riesenameise, leben in Kolonien und sondern bei Gefahr ein Sekret aus, welches alle Kollegen (es gibt Arbeiter und Soldaten) im weiten Umkreis herbei ruft - sie sind nicht zähmbar
    • Dino: Dimorphodon - Kleiner (1m Spannweite), schneller Flugsaurier, der für gewöhnlich friedlich ist, außer er wird provoziert - lässt sich leicht zähmen und gut zum Belästigen feindlicher Reiter einsetzen
    • Inhalt: Crossbow - kann unter Wasser genutzt werden
    • Inhalt: Machined Shotgun: Etwas schwächer als die normale Shotgun, fasst dafür mehr Munition und hat einen geringeren Streuwinkel
    • Inhalt: Das Steine-Set wurde nochmal umgestaltet damit es besser aussieht
    • Inhalt: Anzahl der Farben verdoppelt, inklusive Pink
    • Inhalt: Neuer Flüsterbefehl "Attack That" - lässt alle Dinos im nahen Umkreis das anvisierte Ziel angreifen - funktioniert auch mit dem Fernglas :)
    • Inhalt: Spawn-Regionen werden nun bei der Auswahl grafisch angezeigt
    • Balancing: Im PvP nehmen Strukturen in Höhlen(eingängen) 6x soviel Schaden wie zuvor (Serverseitig einstellbar1))
    • Balancing: Auto Turrets schalten nun 3x so schnell auf - macht sie effektiver
    • Balancing: 30 Sekunden Bausperre in direkter Nähe einer vom Gegner zerstörten Struktur - soll Belagerungen natürlicher gestalten
    • Balancing: Die maximale Stolperfallen-Drahtlänge wurde um 50% erhöht
    • Balancing: Der Schaden von Granaten wurde generell um 33% reduziert, gegen Dinos nochmals um 33% (ca. 45% gegen Dinos gesamt)
    • Gameplay: Der Draht von platzierten Stolperfallen kann entfernt und wieder angebracht werden
    • Gameplay: Um Wasser zu trinken muss man nun nicht mehr untertauchen sondern kann E drücken (sofern nichts anderes zum Aktivieren in der Nähe ist)
    • Gameplay/Fix: Verzehr von Stimberrys reduziert bei gezähmten DInos den Nahrungsverbrauch
    • Gameplay/Fix: Schlafende Verbündete können nicht mehr aufgelevelt werden
    • Gameplay/Fix: Nur noch weibliche Dinos legen Eier
    • Fix: Keypads funktionieren nun auch bei vielen Objekten in der Nähe, es kam gerne zu Überlappungen
    • Fix: Server-Memory-Leak
    • Fix: Unsichtbare Strukturen, wenn man sich nicht bewegte
    • Fix: Oxygenverlust an der Wasseroberfläche
    • Fix: Skorpione/Aasfresser bevorzugen nach dem Zähmen nun Spoiled Meat statt Raw Meat
    • Fix: Massive Anzahl an Benachrichtigungen während man ein Dino-Inventar betrachtet
    • Fix: Das Geschlechtsteil des Sabertooth ist nun wirklich so wie es sein sollte
    • Fix: Der Industrial Grill verbraucht Benzin nun richtig und hat ein neues Design
    • Fix: Stehende Fackeln können nun auch im flachen Gewässer angezündet werden
    • Server: Auf eigenen Servern kann man individuell einstellen, ob Charaktere, Items oder Dinos hochgeladen werden dürfen 2)
    • Neue Game.ini Optionen:
      Code
      [/script/shootergame.shootergamemode]bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true/false

Hinweis: Für eigene "Primitive Server" gibt es eine neue Game.ini: http://pastebin.com/cA9rMxz2 - Das Format wurde wird zukunftssicher abgeändert und es wird das letzte Mal sein, dass die Game.ini aktualisiert werden muss! (Diese wird noch nachgereicht, die oben verlinkte ist scheinbar noch provisorisch

1)

Code
    \Saved\Config\WindowsServer\Game.ini:
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PvPZoneStructureDamageMultiplier=6.0

2)

Code
    ?PreventDownloadSurvivors=false?PreventDownloadDinos=false?PreventDownloadItems=false

Hier noch eine Umfrage bzgl. der Patchnotes: Umfrage: Patchnotes

Quelle: https://steamcommunity.com/app…ons/0/594820656447032287/

Ich suche derzeit Tribes/ oder einen Tribe die ich eventuell begleiten könnte. Da ich selber noch stammlos bin wäre ich auch nicht abgeneigt mich einem anzuschließen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich dich sofort bei uns einladen (privater RPG-Server + Testserver), sind allerdings eine geschlossene (englischsprachige) Community, die auch Youtuber strikt ablehnt. An Comix haben wir allerdings nicht gedacht und frage daher mal an, ob da eine Möglichkeit besteht. Wenn nicht, kann ich dir wenigstens einige witzige Szenen schriftl. liefern. Auf dem PvE-Server hier will ich die Tage auch mal reinschauen, vllt. trifft man sich ja.. :)

Etwas mit der Remote-Steuerung von Türen/Fenstern/Geschützen/Lampen würde gerade gut passen, hat man davon zuviele auf engem Raum, endet es im Chaos (wird gerade gefixt). Oder wenn man ohne Ankündigung ein paar PIN-Codes ändert und dann angegriffen wird: "Türen und Fenster schließen, Frontlichter an, Geschütze hochfahren!" Statt dem Schließen geht dann die Innenhofbeleuchtung an, statt dem Außenlicht schließen die Türen im Innenbereich usw. :D

Die Entwickler (TheRightHand in dem Fall) haben zwei Tutorial-Videos für das Dev Kit veröffentlicht:

Ark Dev Kit Tutorial 1 - Making your first map!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ark Dev Kit Tutorial 2 - Making your first mod!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von AirRathul [Evelyne

','http://www.arksurvivalevolved.de/thread/631-liste-der-bevorzugten-eier-rezepte/?postID=4528#post4528']Das ist für den Plesio

Vielen Dank für den Hinweis :)

Die Liste entstand auf die Schnelle, kurz nachdem der Patch draußen war. Wird es im Wiki noch in einer schöneren/übersichtlicheren Form geben.

Die Kibbles machen mehr Taming aus als Prime Meat und noch dazu sinkt die Effektivität nur um 0,3 - 0,4%!!!

Jup, muss das noch in den Patch Notes korrigieren, da stand auch im Original nur 40% besser als "Raw Meat"

Hatten wir schon abtrennbare Gliedmaßen? Und Prothesen? Vom Holzbein bis zu Cyborg-Teilen...mhmm.
    "Ey, der hat mir mein Bein geklaut, fangt ihn!" - "Öhm.. unsere Beine hat er auch.." "Kann nicht schießen, er hat meine Arme!"

Wieso umgehen? Lässt sich auch praktisch nutzen.. ;)

Option A: Dinos töten
    Option B: Ei jemand anders unterschieben und gucken was passiert..
    Option C: Dinos zu einer feindlichen Basis locken
    Option D: Dinos zur eigenen Basis mit Spike Walls oder einigen Gasbomb-Fallen locken (dann haste gleich betäubte Dinos)

Finde es auch super, bitte mehr davon. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Devs daran Gefallen finden würden, falls nicht schon auf Steam veröffentlicht?

Kleine Idee, aktuell zu den Eiern:

Rekrut kehrt zur Basis zurück, sollte Zeug sammeln. Stolz präsentiert er eine Bronto-EI. Ausbilder: "Äh, woher hast du das?" Er: "Von denen da drüben..?" --> wütende Horde Brontos stapft heran --> Basis platt

..weil sie geil auf ein "Rolling Release" sind? ;)
    Mir wäre es auch lieber...
    In den Steam-Foren wird auch schnell gequängelt, wenn es nicht alle paar Tage etwas Neues gibt, da setzen die Devs Wünsche / Verbesserungsvorschläge der Community quasi umgehend um - wie heute, wenn es noch in den nächsten Minor-Patch rein passt.

Genau das macht auch einen der großen Unterschiede aus zu anderen Early-Access-Projekten: Arbeitsgeschwindigkeit und Moral, Communitynähe, Offenheit, Humor, Enthusiasmus usw. - ist ein schwerer Spagat, alle glücklich machen zu wollen, gelingt ihnen erstaunlich gut.

Außerdem: Es handelt sich ja auch um ein ganzes Netzwerk von Entwicklern (ca. 40), mit diversen Abteilungen - da wird auch ständig irgendwas fertig und will baldmöglichst veröffentlicht werden.. ;)

Hier eine vorläufige Liste der bevorzugten Kibbles mit Rezept:
    (Jeweils ein passendes EI im Kochtopf mit 1 Wasser (Water Jar, Waterskin), 3 Fiber, 2 Mejoberry und den anderen beiden Zutaten aus der Liste kochen)

[x] Fehlt als Lieblingsspeise, da Para, Bronto und Pulmanoscorpius keine haben

Siehe Anmerkung ganz unten @ Kibbles. Braucht zunächst noch andere Zutaten, mit denen die Eier gemahlen/gemischt werden. Eine Liste der Rezepte bzw. Lieblings-Kibbles wird sicher bald kommen.

Herzlich willkommen,

schon einen Tribe gefunden? Kannst natürlich auch die Server hier nutzen (als Anfänger wohl besser PvE), da findet sich sicherlich bald jemand Nettes, z.B. die Amazonen im Osten.. :D ;)

WÜnsche viel Vergnügen :)

Wohl ein kleines Missverständnis, weil ich mich negativ über den "neuen" Treiber geäußert hatte (353.30 und 353.45) - gibt bei einigen Spielen Probleme damit und auch die Devs von Ark sind mit dem Ramsch nicht gerade glücklich, der nächste Treiber bringt hoffentlich mehr Stabilität und Performance... (nutze selbst einen älteren Treiber, läuft stabiler).

Dürfte sich um einen Bug handeln (werden ja gerade Eier implementiert), ab 185.36 gibt es bisher leider keine Versionhinweise. Einfach auf 186 warten, sollte dann wieder gehen (oder wird danach gefixt).

186.3

• Serverseitiger Crash durch Inventar gefixt

186.2

• Update: Problem mit Autosave/-Backup Perioden behoben, die länger als eine Stunde dauerten
    • Gezähmte Dinos bevorzugen nun die weniger gehaltvolle Nahrung in ihrem Inventar - ein Fleischfresser frisst also zuerst das normale Raw Meat statt das Prime Meat (welches dadurch länger erhalten bleibt)
    • Die Zähmungsgeschwindigeit mit Fleisch ist wieder wie früher, Kibble ist nun 40% schneller/effektiver als Raw Prime Meat und gibt starke Boni, wenn das richtige Kibble auf den richtigen Dino angewendet wird *1 (siehe ganz unten)
    • Problem mit replizierten Netzwerkdaten auf Strukturen behoben
    • Generelles Problem mit dem Platzieren einiger Objekte behoben (Mortar & Pestle, Crop Plot usw.)
    • Der Metall-Wassertank kann nun wieder gebaut werden
    • Möglicher Timeout bei Client-Verbindungen gefixt
    • Fehler behoben, dass Spieler in Einzelfällen bei niedrigen FPS beim Auftauchen und Kopf über Wasser nicht schnell genug Oxygen regenerierten

186.1

• Update: Verbündete Dinos sind nun gegen Gasfallen immun
    • Update: Der "Preserving Bin" kann wieder platziert werden
    • Update: 40% 200% höhere Wahrscheinlichkeit Eier zu finden, sie bleiben im Inventar für 8 statt 2 Tage erhalten - im Kühlschrank nahezu unbegrenzt
    • Zähmunsgeschwindigkeit balanciert: Raw Prime Meat ist 70% so schnell wie es zuvor war, Kibble 100% - normales Fleisch wie gehabt
    • Servercrash bzgl. des Industrie-Grill-Inventars gefixt
    • Nicht erlaubte Engramme/Gegenstände werden auf "primitiv only" Servern gelöscht (oder Servern mit einer Custom Item List), funktioniert rückwirkend - PO-Server sind nun wieder verfügbar
    • INI für "primitive only" Server angepasst und neu veröffentlicht, wird in Zukunft Namensbasiert gehandhabt und nicht Indexbasiert
    • Offizielle Server wurden auf den Schwierigkeitsgrad 4.0 gesetzt Update: Kommt doch erst mit 187

186.0

• Inhalt: Elektrische 360° Laternen
    • Inhalt: Verstärkte Bodenluken und Fenster
    • Inhalt: Industrieller Multi-Grill
    • Inhalt: Zwei neue Stolperdraht-Fallen: Audio-Alarm und Gas-Bombe
    • Inhalt: Eier für alle Dinos - erhöhen die Zähmungs-Effizienz *1
    • Update Gameplay: Raw Prime Meat beschleunigt das Zähmen 3x langsamer (wie Raw Meat), Kibble ist halb so schnell, wie es Raw Prime Meat zuvor war
    • Gameplay: Der maximale Level wurde für Spieler und Dinos um 4 erhöht
    • Gameplay: Konfigurierbare Reichweite des Aggressions- und Bewegungsradius von Dinos (nah, medium, fern)
    • Gameplay: Das Spyglass kann nun auch während dem Reiten genutzt werden - um den Zoom zu beenden einfach wieder wegstecken
    • Fix: Dinos/Spieler fallen nach dem Laden nicht mehr durch Böden
    • Fix: Inhalt des Wassertanks wurde nicht richtig gespeichert
    • Fix: Dino-Zähmungs-Boni,-Geschwindigkeit und -AutoXP bleiben über diverse Spielstände bzw. Server hinweg erhalten edit: Funktioniert nicht mit Dinos, die vor 186 gezähmt wurden
    • Fix: Exploit - unendlicher Sauerstoff unter Wasser
    • Fix: In einem bestimmten Winkel verlor man beim Schwimmen keine Ausdauer
    • Fix: Angreifen im Wasser von einem Dino aus führt nichtmehr zu einem Bewegungs-Desync
    • Fix: Regeneration der Audauer von Amphibien im Wasser stark erhöht
    • Fix: Dino-Stats werden nach einem Servertransfer beibehalten
    • Fix: Wird ein Behemoth-Torrahmen zerstört, zerstört dies nun auch das Tor
    • Fix: Wilde Dinos regenerierten kein Torpor
    • Fix : Flimmernde Schatten @ AMD
    • Fix: Keine Wassphysik bei einem See ("Enchanted Lake Of Wonders")
    • Feature: Einstellbare Bandbreite: Spieler können nun eine passende Bandbreite auswählen. Kann bei einer guten Bandbreite dabei helfen, Strukturen schneller/flüssiger darzustellen - bei einer weniger guten Anbindung kann die passende Einstellung Verbindungsabbrüche vermeiden
    • Feature: Aktuelle Datum- und Zeitangabe im Spawn- und Charaktererstellungs-Bildschirm
    • Server: Per INI-Datei können nun die Gesundheits- und Schadenswerte von wilden/gezähmten Dinos serverseitig dynamisch eingestellt werden

*1
    Eier können zu sog. "Kibbles" verarbeitet werden. Alle (zähmbaren) Kreaturen mögen alle "Kibbles", manche Dinos bevorzugen ganz bestimmte Kibbles, die dann einen besonders hohen Boni liefern. Siehe hier: Liste der bevorzugten Eier + Rezepte

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen,

da sehe ich einige Parallelen, bin auch ein alter Strategie-,RGP- usw.-Liebhaber und seit über 30 Jahren am daddeln ;)

Ark ist für mich sowas wie ein Meilenstein in der Spielegeschichte, vorallem wenn man es als RPG mit Erwachsenen zockt - hatte selten soviel Fun. Außerdem hat es eine großartige Zukunft, eine tolle Communityanbindung, Modsuport - für die nächsten Jahre brauche ich nichts Anderes mehr wie es scheint ;)