Beiträge von snafu

    2x umzug wegen den biomen....


    -> neue base aufbauen (gehege, zaun, lagerhalle)
    -> brontos nicht überladen XD (sie können viel tragen aber leider nicht alles lol)
    -> alle tiere so weit wies geht füllen
    -> ich persönlich habe meine reise MIT ALLEN tieren auf einmal gemacht (ein bronto hatte alle kleinviecher aufgebuckelt)
    -> alle tiere auf following und los gehts


    -> wäre gut die route danach nochmal abzufliegen weil das ein oder ander tier halt doch leider stecken bleibt.
    -> hat alles geklappt? super, dann die alte bude einreissen.


    -> neuer platz fühlst dich nicht wohl.... ? also wieder zurück in die heimat XD


    2. umzug hatte ich dann einen quezl, der hat mir die meisten viecher geflogen, was eine nette erleichterung war.

    nett, nix neues das hab ich genauso gemacht, bin nur sehr neidisch deine conditioner stehen aber ordentlich XD, einen zusätzlichen tipp hätt ich noch, da ich alleine spiele musste ich mir was überlegen ^^


    zum liebe machen die dinos einfach nebeneinander stellen, überladen und dann auf wanderschft schicken, wandern wird überladen etwas schwierig und sie legen fröhlich eier :)


    edit:
    ok ich hatte es vermutet: Unconscious or ridden or encumbered dinos can no longer mate damn ^^

    hmmm also es gab doch relativ fix updates??


    also bis 3 uhr habe ich auch babydodos verloren weiss nicht ob erfroren oder verhungert, vielleicht auch beides?


    ich hatte hardcore probleme mit den temperaturen... kA wieviele airconditioner nun in meiner brutstation liegen XD


    kurz vor 4 uhr (serverrestart) schlüpfte aber ein weiterer dodo und mein spino ei (das rex-ei hab ich mal in den kühlschrank, das will ich heute fertig incubating lassen ^^)


    nachdem der spino da war bin ich ins bett, da ich wenig hoffnung hatte das es überlebt... aber.... ich stehe auf logge ein.. und beide leben noch jippi, ich denke da kam heut nacht ein client UND ein serverupdate, denn meine futtertröge sind nicht annähernd leer und ich hab glaube 10 gefüllte aufgestellt... nachdem ich die horrorstories überall gehört habe.


    nun habe ich ein juvenile dodo und ein spino welcher schon mehr als 5h ohne jegliche mutterliebe überlebt hat :D

    Snafu: Wie meinst du das, ab Level 20 bekommen die die platt?
    Ich habe einen T-Rex Level 25. Schafft der einen Alpha-Raptor? (Bis max. Level 40).
    Habe trotzdem Angst vor ihm, weil er so flink ist :D

    bis lvl 20 (alphas) danach wirds kritisch. bei den tieren kommt es natürlich auf die werte an. ich verliere selten mehr als 2k hp mit genügend dmg ( du musst es selbst für dich herausfinden, und das machst du eben nur wenn du auch mal draufgehst. ein adler ist ein gutes versuchsobjekt, da du gut den kampf abbrechen kannst, gibt eben leute die können es mit lowHP und lowDMG tiere und andere eben nicht, kommt auf die technik drauf an, kiten )


    ob dein lvl 25 es schafft. hängt von den werten ab. hast du ihn mit lvl 5 getamed hast du schon 20x leveln können... könntest also durchaus genügend HP / DMG haben.... könntest.


    unsere erste begegnung mit einem alpha-trex-lvl120 hat meinem kollegen 2 spinos, 2 rex, 4 carnos, etliche dimos gekostet ^^ und eine echt kranke menge an munition gekostet - seit dem respekt vor den bösen rexen.

    Alpha Tiere solltest du meiden grundsätzlich.


    alpha tiere nie meiden :D sie sind einfach ein guter XP und item-pool :D ok beim abtransport von frischen tieren... meiden ... es sei denn du hast dir n rex / spino / adler getamed, bis lvl 20 kriegen die das auch problemlos platt.


    mit dem adler bei rexen aufpassen habe schon welche verloren, weil ich in den rex reingebuggt war... somit war ich ein leichtes fressen


    mit dem quezl kannst du so ziemlich jedes tier transportieren, ausser rex, spino, bronto, parachetarisusdkasdf* dingens und vögel. quezl is das beste tier <3


    mein trick beim absteigen von nem
    bronto / rex ist e drücken und sofort richtung körper von dem vieh
    drehen dann gleitest du so am körper entlang runter und minimierst den
    schaden.

    was für ne geniale idee :D quezl airlines :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angeblich soll das Kind ja ein Mittel aus den Eltern werden, was das Level angeht.

    mhhh OP? :D


    mein OP-rex-pärchen ist lvl 250+ und noch nicht ausgelevelt .... :D d.h. mama 250 + papa 250 = 500 => startlevel 250 + 58 lvl oh YEAH ^^ , mist ich kann es nicht lassen zu spekulieren. icke frei me so

    du denkst also auch es ist der gleiche wert :( shit .... aber dann müsste ja mein strand auch noch voller wölfe sein und das ist er seit ich wieder zurück an meine Stelle gezogen bin (wurde bei den biomen zerstört) nicht mehr der fall und vorher war der strand voller wölfe etc.... hmmmmmmmm dat werd ich mal googlen.


    also ob wir ihn jetzt auf 0 oder 10 haben weiss ich nciht mehr ich weiss nur noch dass wir damals als die option rauskam lange damit rumgespielt haben und wir den wert sehr klein gehalten haben. weil die mehrheit der leute es so wollte :)


    jo das mit dem fertilizer ist ja bekannt, gibts schon mehrere raid videos von ^^

    das ewige warten kann beginnen, ich rechne mit + 2 tagen , also dem 15.10. ^^ das wäre dann perfekter start ins wochenende und dann kann ich singen


    *immer nur brüten brüten brüten, das nest behüten hüten hüten, lalalalalala *

    keine angst i ch weiss wie man blumen aufstellt ^^ deswegen hab ich ja ne mauer aus foundations ^^ eben, dass man sie hoch stellt. dennoch bringen sie nichts bis kaum etwas im vergleich zu turrets.





    da siehst du die blumen ... komplett um die base rum auf der mauer ^^
    so hast du die option mal aus der ini, wir haben nämlich den respawn auf null oder sowas :D d.h. baust im wald hast ne waldbase :lol:


    wie ich ja oben schon gefragt habe: Man kann ja den Radius einstellen indem steine, bäume, büsche nachspawnen, weiss jemand ob das auch auswirkungen auf den spawnradius wilder tiere hat?


    wenn das separate sind würde ich gerne mal die beiden optionen haben, dass ich mal unseren admin bitte das anzupassen ^^

    da geht nur eins Blumen in die Base bauen. Und alles was aus nicht aus Metall ist in die 3te Etage stellen.

    gerade für rexe sind blumen doch mal voll für die tonne, haps und weg.... nönö blumen sind zu schwach dafür



    und 70 foundations, hast du dazu bitte mal einen link? ich würde das gerne mal von einem nicht-user-lesen.


    denn überlege mal. das ist verdammt viel. auf einem öffentlichem server oder einem server mit hoher population, dürften dann ja kaum noch tiere zu finden sein.

    Generell sollte es nicht der Fall sein, dass wilde tiere in deiner Base spawnen, dieses verhalten ist nicht gewünscht.


    ich kann allerdings ähnliche sachen beobachten, da kann ich dir nur von meiner erfahrung berichten, genaue infos ob bug oder feature habe ich nicht.


    ich habe einen großen zaun (auf foundations) + metal spikes.


    In meiner base (sie hat irgendwo ein miniloch) spawnt ab und an ein Demo und argis kommen mich ständig besuchen ^^


    Ich hatte aber auch schon einen AlphaCarno in den Spikes. (als die alphas neu rauskamen)


    ich habe auf einem berg gebaut, unter mir der strand.... der strand war überfüllt von wölfen ... heute seh ich kaum noch welche dort .... aber vom wald her fressen sie meine Zäune im rudel auf, (wenns schmeckt ^^)



    ich sollte mich auch mal über das spawnverhalten schlau machen, denn ich auch ich finde es sehr random. Aber ich spiele schon sehr lange Ark und meine Vermutung ist, dass daran stetig gearbeitet wird.... da ich mich nicht festlegen kann. ich immer wieder neues beobachte.





    Man kann ja den Radius einstellen indem steine, bäume, büsche nachspawnen, weiss jemand ob das auch auswirkungen auf den spawnradius wilder tiere hat?

    nein. das sie aus großer distanz einfach kommen geht leider nicht.


    ich wünsch emir schon lange eine solche funktion. es wäre toll, wenn z.b. nach irgendeinem kampf, und man wieder dinosalat in der bude hat, die viecher wieder an ihren parkplatz zurück gehen.


    oder eben wenn der besitzer sich zu weit entfernt oder eben stirbt sie "nach hause" gehen.... leider leider gibt es sowas (noch? ) nicht.