Spawn Verhalten??

  • Hey!


    Spezial frage!
    Wr haben nen Dino gezähmt. Haben um den Dino zum schutz einen Zaun(Holzstachel) gebaut. Ein Holzfundament mit ner kleinen Hütte drauf,Bett, Campfire und so. Es war Wirklich sehr wenig Platz herum und dann Spawt in dem Kreis ein Carno und der Quwetz Dino war futsch! Jetzt die Frage: Es spawnt doch in der Base kein Dino. Und wir hatten dort quasi ja auch ne Minibase???
    Bug oder nicht Bug?

  • Generell sollte es nicht der Fall sein, dass wilde tiere in deiner Base spawnen, dieses verhalten ist nicht gewünscht.


    ich kann allerdings ähnliche sachen beobachten, da kann ich dir nur von meiner erfahrung berichten, genaue infos ob bug oder feature habe ich nicht.


    ich habe einen großen zaun (auf foundations) + metal spikes.


    In meiner base (sie hat irgendwo ein miniloch) spawnt ab und an ein Demo und argis kommen mich ständig besuchen ^^


    Ich hatte aber auch schon einen AlphaCarno in den Spikes. (als die alphas neu rauskamen)


    ich habe auf einem berg gebaut, unter mir der strand.... der strand war überfüllt von wölfen ... heute seh ich kaum noch welche dort .... aber vom wald her fressen sie meine Zäune im rudel auf, (wenns schmeckt ^^)



    ich sollte mich auch mal über das spawnverhalten schlau machen, denn ich auch ich finde es sehr random. Aber ich spiele schon sehr lange Ark und meine Vermutung ist, dass daran stetig gearbeitet wird.... da ich mich nicht festlegen kann. ich immer wieder neues beobachte.





    Man kann ja den Radius einstellen indem steine, bäume, büsche nachspawnen, weiss jemand ob das auch auswirkungen auf den spawnradius wilder tiere hat?

  • Jop es ist ein Bug. Normal sollten im Umkreis von 70 Celings nichts spawnen.


    ABER wenn es lade Probleme auf dem Server gibt dann laden teile der Base erst nachdem der DinoSpawn durchgeführt wurde für dieses Areal.


    Wir hatten uns ne Zeitlang gewundert warum unsere T Rexe immer Argentavis und T Rex iteams im Inventar hatten obwohl sie dort nur rumstanden.
    Bis ich mal mit nem schnellen Dino ins Gehege 20*20 aus metall bei 14 Höhe rein geflogen bin und auf einmal ein wilder T rex vor mir stand...


    da geht nur eins Blumen in die Base bauen. Und alles was aus nicht aus Metall ist in die 3te Etage stellen.

  • da geht nur eins Blumen in die Base bauen. Und alles was aus nicht aus Metall ist in die 3te Etage stellen.

    gerade für rexe sind blumen doch mal voll für die tonne, haps und weg.... nönö blumen sind zu schwach dafür



    und 70 foundations, hast du dazu bitte mal einen link? ich würde das gerne mal von einem nicht-user-lesen.


    denn überlege mal. das ist verdammt viel. auf einem öffentlichem server oder einem server mit hoher population, dürften dann ja kaum noch tiere zu finden sein.

  • stell die Blume klug auf ;) einfach in die Höhe sie schiesst runter der T kommt aber net dran und schon ist er tot unsere Blumen vor der Base am Boden killen die T Rexe ohne Probleme gestern wurde sogar nen Alpha Raptor von ner Blume gekillt.


    Der Umkreis steht in der Ini dort kann man ihn abändern Standardwert sind 75 Meter (nicht Celings ich habe das mit dem Eier Spawn verwechselt).
    Wir haben bei uns ihn runter auf 30 Meter gemacht noch weniger ist problematisch weil dann Steine z.b. mitten in Basen Spawnen.

  • keine angst i ch weiss wie man blumen aufstellt ^^ deswegen hab ich ja ne mauer aus foundations ^^ eben, dass man sie hoch stellt. dennoch bringen sie nichts bis kaum etwas im vergleich zu turrets.





    da siehst du die blumen ... komplett um die base rum auf der mauer ^^
    so hast du die option mal aus der ini, wir haben nämlich den respawn auf null oder sowas :D d.h. baust im wald hast ne waldbase :lol:


    wie ich ja oben schon gefragt habe: Man kann ja den Radius einstellen indem steine, bäume, büsche nachspawnen, weiss jemand ob das auch auswirkungen auf den spawnradius wilder tiere hat?


    wenn das separate sind würde ich gerne mal die beiden optionen haben, dass ich mal unseren admin bitte das anzupassen ^^

  • bist du dir sicher das ihr den auf 0 Habt ? das würde ja bedeuten das auch in Wänden Steine spawnen. Das war damals unser Problem als wir ihn auf 20 runtergemacht haben. Teilweise sind Steine direkt in den Wänden gespawnt und die Dinos konnten so über die Mauern laufen.


    Ich glaube schon das es der Gleiche Wert ist. Wir haben eine Base dort sind immer wieder tiere drin gesapwnt (eine eingebaute Insel) als er dann großflächig Foundation verteilt hat war das gegessen.


    PS. ist übrigens ein lustiger Raid Trick mit dem Fertilizer. Einfach an der Außenwand entlanglaufen das zeug streuen und hoffen das irgendwo mal ein Stein stand ;)

  • du denkst also auch es ist der gleiche wert :( shit .... aber dann müsste ja mein strand auch noch voller wölfe sein und das ist er seit ich wieder zurück an meine Stelle gezogen bin (wurde bei den biomen zerstört) nicht mehr der fall und vorher war der strand voller wölfe etc.... hmmmmmmmm dat werd ich mal googlen.


    also ob wir ihn jetzt auf 0 oder 10 haben weiss ich nciht mehr ich weiss nur noch dass wir damals als die option rauskam lange damit rumgespielt haben und wir den wert sehr klein gehalten haben. weil die mehrheit der leute es so wollte :)


    jo das mit dem fertilizer ist ja bekannt, gibts schon mehrere raid videos von ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!