Beiträge von HorusWarrior

Sorry für die Fehler im vorherigen Text. Manchmal sind die Finger anscheinend schneller als mein Gedanke :rolleyes: Ja die 1080er hat auch super funktioniert bis zum Patch 249, von da an video driver crashed. Wie schon weiter oben beschrieben habe ich nach dem 250er Patch versucht die 1080er wieder zu installieren, aber leider wieder nichts. Werde mal bis zum nächsten Treiber von Nvidia oder den nächsten Patch warten und dann das Ganze wieder versuchen, es kann doch nicht sein dass eine solche Graka nicht läuft. :lol:

Hi Nomis, ja habe lles von ARK runter von meiner Platte. Ich verwende eingentlich nur Structure+ und Piilar+ die beide nur mit dem Bauen zu tun haben und ansonsten keinen Einfluss auf das Spiel haben. Die Maussteuerung habe ich natürlich nicht umgestellt da ich wie oben beschrieben ja mit der rechten Maustaste zuhauen kann wenn ich am Seil hänge. Habe das Spiel über Nacht wieder installiert aber heute noch nicht gestartet. Irgendwie habe ich Angst dass wieder alles nicht funktioniert. Aber irgendwann werd ich es doch mal testen müssen. Danke nochmals für deine tolle Unterstützung. :thumbup:

Hi Nomis, vielen Dank für deine Bemühungen. Habe das Game jetzt mal wieder deinstalliert (ich glaub schon zum dritten mal). Wie gesagt es ist wie verhext, auch der Trick mit dem Enterhaken von Nitrex, ich treffe den Quetz - er nimmt mich auch schön mit, verpasse ihm den ersten Schuss und zack Enterhaken löst sich wie von Zauberhand und ab geht es in die Tiefe. Auch das mit dem Enterhaken geht laut Beschreibung LMT nach oben klettern, RMT nach unten. Nichts da, bei mir passieert links gar nichts und recht schlägt er, wie halt normal am Boden. Habe nach dem neuen Patch auch schon wieder versucht meine 1080er zu installieren (aber nicht nur drüber über den alten Treiber sondern mit dem Tool DDU wirklich alles von Nvidia raus) wieder das selbe. Sofort nach Spielstart "video driver crashed". Also alles wieder von vorne, neue Karte raus und alte rein, damit das Game wenn natürlich mit verminderter Grafikeinstellung, wenigstens läuft. Aber jetzt erstmal wieder runterladen und dann ...... ????

Wie gesagt nochmals vielen Dank, ihr (Du) seit wirklich Spitze. Es tut einfach ungemein Gut wenn jemand da ist (wenn auch nur im Netz), wenn sich in einem so richtig der Frust breit macht :thumbup:

Das Spiel scheint mich nicht zu mögen. Nach über 500 Std. und Update 148 Totalcrash. Alten Spielstand laden, alles was ich im Netz finden konnte, nichts hat funktioniert. Also allles von vorne. Mittlerweile die Hauptbasis wieder aufgebaut, die ersten Dinos gezähmt , video driver crash! Keine Chance das Spiel zu starten. Dabei bin ich Hardware - mässig sicherlich auf einem aktuellem Stand. MB- Asus Maximus VIII - 32 GB Ram, Geforce GTX 1080. Also neue Grka raus und alte (Gtx 570) rein. Super das Spiel läuft wieder. Aber mittlerweile auch immer wieder mal video driver crash :cursing: Und dann auch noch das mit diesen für mich unerklärlichen Dingen. die bei allen anderen funktionieren nur bei mir nicht. :dash:

Also bei mir wie gehabt, kann den Scorpi auf aggressiv stellen, oder auf mein ziel angreifen, wenn ich zum Dino fliege, nehme da gerne die Familie Bronto die ja direkt um die Ecke wohnt zum testen, am Dino keine Reaktion nur wenn ich ihn auf den Boden setzte dann geht er ab. ????

Habe es probiert aber wie ich schon befürchtet hatte, mein Argent hat den Quetz erledigt bevor ich ihn betäuben konnte. Dazu eine kurze Geschichte - vielleicht liest sie ja jemand der wie ich damals noch am Anfang stand und sie hilft ihm weiter. Ziemlich am Beginn meiner ARK Laufbahn war für mich klar, nur mit fliegen kannst du die Insel relativ gefahrlos erkunden. Gesagt getan einen Peranodon gezähmt. War zwar vom Level her nicht so weit das ich ihm einen Sattel verpassen konnte aber immerhin, er war in meinem Lager und bis dahin konnte ich ihn etwas leveln. Als nächstens stand an, es musste eine Pelzrüstung her, um im Schneebiom länger überleben zu können. In euren Foren las ich dass man dazu am besten einen Argent zähmt und mit ihm im Grenzgebiet Pelztiere jagt. Also auf um einen Argent zu zähmen. Auf einer meiner Erkundungen entdeckte ich einen mit Level 112 – wow – Leve um die Hundert sind bei mir extrem selten. Aber wie kann ich so ein Biest zähmen? Der direkte Weg wäre zu diesem Zeitpunkt sowohl für meinen Ptera und mich tödlich ausgegangen. Also musste eine Idee her. Flugs zurück ins Lager, 6 Steinundamente, die für 3 Reihen nötigen Torwände (ja weil ich zwischen ihnen laufen und durchschießen kann), und die Deckenkonstruktionen. Wieder ab in Richtung Argent. Einen Platz gesucht der passt. Die Konstruktion aufgebaut (6 Fundamente, an den Seiten bis oben je 3 Türelemente, auf der Vorderseite nur 2 Elemente hoch damit ich mit dem Ptera noch durch kann und auf der anderen Seite offen. Rauf auf den Ptera und hoffen das der Argent noch irgendwo in der Nähe ist. Habe ihn auch wieder gefunden nur sah er total zerfledert aus, hatte offensichtlich schwere Kämpfe hinter sich. Kurz mit dem Ptera an geschupst und dann ganz langsam vor ihm her, immer in Bissnähe und dann rein in meine Konstruktion. Mit dem Ptera auf der andern Seite sofort landen, der Argent ist auf ihn fixiert, rumlaufen an die Vorderseite und die restlichen Türelemente eingesetzt. Der Argent saß in der Falle, so konnte ich ihm Zeit geben um sich zu erholen damit ich ihn nicht töte in seinem Zustand um ihn dann ganz einfach zu betäuben und zu zähmen. Aber jetzt ist er so hochgelevelt dass er leider zu viel Angriffsstärke hat für diese Aktion. Muss mir wohl einen neuen Argent besorgen.

Das ganze scheint wirklich nicht mehr zu funktionieren, habe den Versuch mit dem Bronto wiederholt und wie gehabt nichts, aber sobald ich den Scorpi auf den Boden setzte geht der kleine Rabauke sofort auf den Bronto los. Aber wenn ich ihn mit dem Argent greife nichts mehr. Finde ich absolut schade, denn wenn man alleine spielt ist es auch so schon oft schwer genug aber jetzt ist es unmöglich solo einen Quetzal zu zähmen. :evil:

Hallo zusammen, habe heute mal versucht den Tip mit dem Argent und Scorpio, aber mein Scorp will einfach nicht stechen (weder auf agressiv oder greife mein Ziel an). Habe auch mal zum Testen bei einem Bronto den Versuch gemacht, aber ich kann mit dem Vogel um, an und in den Bronto fliegen der Scorpio sticht einfach nicht zu. Haben die das evtl. gefixt?

Bin für jede Antwort dankbar

euer Horuswarrior

Hallo, das ist mir alles klar, habe auch neu begonnen da alles nichts nützte. Über 500 Std. Arbeitszeit futsch. Lief auch wieder Problemlos bis zum nächsten Patch dann Videodriver crash nichts geht mehr. Habe wirklich alles ausprobiert was ich im Netz so finden konnte. Hat alles nichts geholfen, habe sogar das OS auf einer neuen HD aufgesetzt und alles neu installiert mit dem Ergebniss - alles wie vorher. Kann also nur am Patch liegen. Megafrust

Also für mich stellt sich die Sachlage so dar dass wenn ich bei meinem PC (absolut Top, weder Netzteil - GraKa- oder irgendein anderes Hardwareprodukt) nichts verändert habe, auch kein Update von irgendetwas, das Ganze Tagelang ohne Probleme lief und dann plötzlich crash! Daran kann nur Steam, oder Updates die einfach so und nicht offiziell eingespielt werden Schuld sein. Es ist einfach nur extrem nervig wenn man nichts tun kann. Alles was so im Netz zu finden ist nützt da nichts, ausser viel Zeitaufwand ( Treiber deinstallieeren und neuinstallieren, Software deinst. und neuinst., Spiel deinst. und neuinst.) . Die Schuld liegt da meines Erachtens an den Programmierern und dem Anbieter des Spieles die einen hier einfach dumm sterben lassen. Sorry aberich bin mega frustriert. Wenn ich so lese was da alles im Netz mit diesem Problem zu kämpfen hat und es die Entwickler anscheinend absolut ignorieren, oder es hat ihnen noch keiner davon was berichtet?