Beiträge von HorusWarrior

Hallo Crooss, man muß auch bedenken ob der Spieler solo oder schon zu zweit oder gar zu dritt als Tribe anfängt. Da im Tribe vieles schneller und leichter geht was in der Natur der Sache liegt. Vor allem beim Zähmen und auch beim Züchten. Man kann es auch wie Ares machen und einfach aus dem Tribe aussteigen um solo wieder von vorne zu beginnen. Ich kann verstehen daß das auch seinen Reiz hat. Für mich als reinen Solospieler ist das nachvollziehbar.

LG

Da hast irgendwie schon Recht, aber auf der anderen Seite kommt immer wieder von Neueinsteigern die Frage ob wir hier irgendwie auf härter spielen da sie so oft sterben. Für einen "alten Hasen" wie dich absolut kein Problem für Neulinge aber anscheinend schon. Da ist es sicherlich schwierig einen Mittelweg zu finden wenn man auch Neulingen eine Chance geben will ohne dass Sie gleich frustiert aufgeben.

LG

Braucht man für den S+ nicht den Tek-Generator, oder funzt der auch mit was anderem? Merkwürdig ist dass 2 meiner 3 Käfer immer wieder mal Öl und Dünger produzieren, einen hab ich mal mit von Hand aufgesammelten Mist gefüllt und der hat nichts produziert??? Soviel Dünger wie die s+ Dinger können die Käferchen gar nicht produzieren und denen muss man immer den Mist reingeben die s+ Dinger füllt man mal ordentlich mit Stroh und gibt Dünger on mass. Für die anfängliche Ölproduktion gibt es auch andere Quellen, und sobald man was zum Fliegen hat ist das besorgen von Öl sowieso kein Prob. mehr. Ab dem Zeitpunkt wo man dann entsprechendes Meeresgetier hat kann man Öl farmen ohne Ende. Aber ich schließe mich nat. der Mehrheit an.

LG

Wohin stürzt es denn ? ... Nein Scherz beiseite. Eine Fehlermeldung wäre nicht uninteressant. Ansonsten kann ich nur mal Vermuten dass deine Internetverbindung zu langsam ist oder du eben eine Mod die auf dem von dir angewählten Server läuft aber bei dir noch installiert werden muss. Sieh mal ganz rechts unten im Startbildschirm wird nach dem anklicken vom Beitreten-Button angezeigt "1 Mod etc. wird installiert". Wenn das zu lange dauert wirft dich der Server mit Timeout raus. Kann dir nur raten, sieh mal in der Serverinfo nach was die für Mod's drauf haben, abboniere sie bei Steam und starte dann steam neu. Du wirst sehen daß dann ein oder mehrer Downloads angezeigt werden. Danach versuchst du nochmals auf den Server zu kommen. Desweiteren prüfe mal in den Optionen unter Erweiterte Optionen, die Eigene Internet Verbindung auf den richtigen Wert einzustellen.

LG

Also so stimmt das auch nicht ganz. Den Arbeitsspeicher zieht die Graka nur heran wenn sie selbst zu wenig Speicher zur Verfügung stellen kann. Was dann je nach PC natürlich keine bis deutliche FPS Einbrüche nach sich zieht. Des weiteren bezieht sich die Bezeichnung GTX 960, 1080 etc. nur auf den Chiphersteller, was die Grafikkartenhersteller aus diesem Chip dann rausholen ist wieder eine ganz andere Sache. Das erklärt auch den oft enormen Preisunterschied zw. 2 vermeintlich gleichen Karten. Und zu guter letzt noch einige Wissenswerte Fakten -

Speicherbandbreite

Die Breite der Speicherschnittstelle zwischen Grafikprozessor und Grafikspeicher wird in Bit angegeben. Je breiter diese Schnittstelle ist, desto mehr Bit lassen sich parallel übertragen. Günstige Grafikkarten haben eine nur 128 Bit breite Schnittstelle. Bei teureren Karten ist die Schnittstelle 256 Bit breit, bei den Topmodellen sogar bis zu 384 Bit. Die Topmodelle können also zweimal mehr Daten zwischen Grafikprozessor und Grafikspeicher parallel übertragen als die günstigen Karten.

Die Speicherbandbreite errechnet sich, indem man den Grafikspeichertakt mit der Breite der Speicherschnittstelle multipliziert. Geteilt durch 8 erhält man dann die Datenrate in MByte/s. Eine Grafikkarte, deren Speicherschnittstelle 128 Bit breit ist und deren Speicher mit 4800 MHz getaktet ist, erreicht eine Speicherbandbreite von 76.800 MByte/s. Eine Grafikkarte mit einer 384 Bit breiten Speicherschnittstelle und einem Speichertakt von 4400 MHz kommt hingegen auf eine Speicherbandbreite von 211.200 MByte/s. Trotz des geringeren Takts kann die Karte mit der 384 Bit breiten Speicherschnittstelle die 2,75-fache Datenmenge transportieren.

Stream-Prozessoren

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist, wie viele Stream-Prozessoren im Grafikprozessor integriert sind. Jeder Stream-Prozessor ist eine eigene kleine Recheneinheit, die den Grafikprozessor unterstützt. Je mehr Stream-Prozessoren, desto mehr Rechenschritte lassen sich parallel durchführen. Etwa 640 Stream-Prozessoren sind im Grafikprozessor einer Office-Grafikkarte enthalten. 1024 sind es bereits bei teureren Grafikkarten bis rund 200 Euro. Ab 200 Euro enthält der Grafikprozessor oft bereits 2048 Stream-Prozessoren.

Erst anhand der drei Kenngrößen Takt, Breite der Speicheranbindung und Anzahl der Stream-Prozessoren lässt sich die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte einschätzen.
    Ich hoffe damit etwas Licht in die Sache bringen zu können.

LG

Hatte dieses Prob. auch schon, bei mir lag es daran dass die Mod nicht automatisch installiert wurde. Musste bei Steam die Mod abonnieren, Steam dann neu starten und siehe da, nachdem Steam den Download abgeschlossen hatte funzte auch das mit dem Servereinstieg wieder.

Lg

Hallo Touragk, es wäre auch interessant zu wissen wie hoch dein Ping ist. Wenn der zu hoch wird trennt dich der Server. Damit du die auslesen kannst mach mal folgendes.
    Win+r öffnet die Eingabe, dann cmd eingeben und bestätigen. In der Console dann eintippen:
    Ping 123.456.789.123 –t (Die IP-Adresse von eurem Server natürlich anstatt der hier angeführten).
    -t ist erforderlich damit die Messung ununterbrochen weiterläuft.
    Dann startest du das Spiel. Wenn es dich dann vom Server wirft kannst du sehen wie hoch dein Ping war.

Wenn der zu hoch ist solltest du so wie Sam schrieb mal deinen Router entsprechend konfigurieren. Läuft eigentlich noch etwas über das selbe Netzwerk wo du dranhängst?

Requiem für "RGColt". ;(
    Es ist leider so dass uns immer die besten als erstes verlassen, ohne uns an ihrem ach so großem Wissen teilhaben zu lassen ...
    Wir alle trauern um RGColt, möge er in einem anderen Forum ein besseres Leben finden.

RIP RGColt
    ;(;(;(;(

Soviel ich weiss kann man diese nicht selbst wieder auf Deutsch umstellen. Musst warten bis zu einem der nächsten updates, dann wird das meist wieder nachgebessert. Wenn dir etwas nicht klar ist da auf english dann mal kurz google oder den google-Übersetzer beanspruchen. Kannst mit Alt+Tab jederzeit zw. Spiel und Browser wechseln.

LG

Würde den Fehler hier nicht am Spiel suchen, soweit ich das sehe ist zumindest bei einer Fehlermeldung der Arbeitsspeicher beteiligt. Sieh mal ins Bios/UEFI ob deine Hardware spez. der Arbeitsspeicher richtig erkannt und konfiguriert ist. Spannung, Latenzzeiten ect.. Auch würde ich die RAM mit einem entsprechenden Tool überprüfen. Grafikeinstellungen zu ändern wird dir hier nichts nützen wenn damit was nicht passt hast du normalerweise einen Videodrivercrash. Würde auch wenn alles ander passt versuchen, ARK auf C: zu installieren. Hoffe konnte helfen .....

Ach ja, Steam findet immer 2 Dateien die ersetzt werden müssen, frag mich nicht warum. ?(

Ich muss mich nun auch wieder hier einschalten, also zuerst mal um das eigentliche Problem. Es kann auch sein dass die Graka zu heiß wird und sie quasi zum Selbstschutz die Rechenleistung kurzfristig drosselt. Würde wie weiter oben schon beschrieben eine geeignete Software installieren die während des Spielens die Graka überwacht und alles aufzeichent. So kannst du dann sehr leicht nachvollziehen ob zb. die Temperatur Zeitlich mit dem FPS-Einbruch zu tun hat. Des weiteren ist es möglcih das ab einer gewissen Temp. die Graka einfach nicht mehr korrekt arbeitet. Generell mal kontrollieren ob alle Lüfter sauber sind und evtl. mit Druckluft ausblasen (gibts auch in Dosen). Speziell den von der Graka.
    Zu dem Thema FPS und Ping, da muss ich RGColt Recht geben, aber man kann das natürlich auch erklärend (ja mein lieber RGcolt es sind nicht alles Technikgenies hier im Forum ;) ) und nicht herablassend von sich geben. und zu dem mal das hier probieren - da steht bei Steam selbst schon ganz oben "NOTE - THIS GUIDE IS OLD BUT STILL WORKS", was wie Sam schon feststellte einfach so ist, da die Grafik von der Entwicklerseite her seither x-mal überarbeitet wurde.
    Also bitte mehr erklären und nicht herabsetzten und einfach freundlich bleiben. :D

Hallo Barodin, wenn du genau hinsiehst dann wirst du bemerken dass der "Aufbau" sehrwohl mitkommt, da die beiden Ankylos ja darauf stehen. Aber eben die dazu gehörenden Texturen nicht. ;) Und das mit der Einstiegsplattform finde ich dann doch extrem umständlich, denn diese müsste dann ja überall wo du mit den Dinos landest aufgebaut werden. :hmm: