ARK: Survival Ascended Dedizierte Server

  • Nach vielen Kritiken, Spielrückgaben, der Kritik an den Preisen für Miet Gameserver beim Exklusiv Hoster wurde nun eine AppID für dedizierte Server zur Verfügung gestellt. Die Installation der dedizierten Serversoftware kann via Steamcmd erfolgen, dazu reicht ein anonymous Zugang. Die Installation und den Start könnt Ihr wie folgt über folgende Batch erledigen:


    Download Steamcmd https://steamcdn-a.akamaihd.ne…nt/installer/steamcmd.zip



    Code
    @echo off
    SET var=%~dp0
    //Update / Installation starten
    start /wait steamcmd.exe +force_install_dir %var%game +login anonymous +app_update 2430930 +quit
    
    //gameserver starten
    cd %var%game
    start ShooterGame\Binaries\Win64\ArkAscendedServer.exe TheIsland_WP?listen?Port=27516?QueryPort=27515?ServerAdminPassword=noteveryoneneedstoknow


    Viel Spas für die "Bastler" damit.


    Ihr solltet für den Gameserver Mindestens 10 - 30 GB RAM einplanen. Stand aktuell ohne Spieler 10 GB mit ca. 10 Spielern 20 GB +

    Für die Unreal 5 Engine sollte min. Windows Server 2019 benutzt werden. Beachtet bitte das diese Anleitung nur für Private Server genutzt werden kann, das gewerbliche hosten von Servern damit nicht erlaubt ist.




    After many reviews, game returns, criticism of the prices for rental game servers at the exclusive hoster, an AppID for dedicated servers has now been made available. The installation of the dedicated server software can be done via Steamcmd, all you need is an anonymous account. The installation and the start you can do as follows about the following batch:


    Download Steamcmd https://steamcdn-a.akamaihd.ne…nt/installer/steamcmd.zip



    Code
    @echo off
    SET var=%~dp0
    //Start update / installation
    start /wait steamcmd.exe +force_install_dir %var%game +login anonymous +app_update 2430930 +quit
    
    //start gameserver
    cd %var%game
    start ShooterGame\Binaries\Win64\ArkAscendedServer.exe TheIsland_WP?listen?Port=27516?QueryPort=27515?ServerAdminPassword=dasmussnichtjederwissen


    Much fun.



    You should plan at least 10 - 30 GB RAM for the game server. Currently without players 10 GB with about 10 players 20 GB +.


    For the Unreal 5 Engine you should use at least Windows Server 2019. Please note that this guide can only be used for private servers, commercial hosting of servers is not allowed.

  • Erstmal danke für die Anleitung.

    Ich habe die Installation auf zwei verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert (Windows Server 2016 & Windows 11) jedoch habe ich immer das gleiche Problem, das der Server sofort wieder beendet wird....
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe....

    Hatte das Problem jemand zufällig und konnte dies beheben?

  • ist vcredist installiert

    Ja ist installiert. Das komische ist, wenn ich nur die Exe ausführe geht es aber dann Fehlt mir z.B. SessionName, ServerPassword etc.

    Sobald ich eine Batch Datei erstelle mit z.B.

    Code
    start ArkAscendedServer.exe TheIsland_WP?listen

    wird der Server kurz ausgeführt und die Log sieht wie in dem vorherigen Beitrag aus.

    Gerade auch noch eine VM mit Windows Server 2019 erstellt. Hier habe ich auch das gleiche Problem....

  • Warum es nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Wir hatten aber kürzlich einen ähnlichen Fall wo ein Kunde "The Front" installieren wollte. Die dedi Software des Spiels hat die CPU der VM angelehnt, auf einen wirklichen dedizierten Server lief die dedi Software. Du kannst also nicht das funktionieren auf einer VM als Vorraussetzung nehmen.

  • Die dedi Software des Spiels hat die CPU der VM angelehnt, auf einen wirklichen dedizierten Server lief die dedi Software.

    Diese Info hat geholfen!

    Ich habe bei Hetzner einen Dedi Server wo Proxmox drauf läuft.
    Nachdem ich in der HW Konfig eine Änderung vorgenommen habe, startet der Server nun. Jetzt muss ich nur noch schauen, das dieser auch in der Liste auftaucht :D

    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo in die Runde,

    Endlich wird die Seite wieder erweckt :D

    Nach vielen Kritiken, Spielrückgaben, der Kritik an den Preisen für Miet Gameserver beim Exklusiv Hoster wurde nun eine AppID für dedizierte Server zur Verfügung gestellt. Die Installation der dedizierten Serversoftware kann via Steamcmd erfolgen, dazu reicht ein anonymous Zugang. Die Installation und den Start könnt Ihr wie folgt über folgende Batch erledigen:

    Also versteh ich das Richtig, das die Files jetzt doch Freigegeben wurden? Woher hast du die Information, hast du evtl einen Link? Den ich lese nur das "NITRADO" das Monopol auf die Server hat.

    LG

    Sam@aalderfrang

  • Erstmal danke für die Anleitung.

    Ich habe die Installation auf zwei verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert (Windows Server 2016 & Windows 11) jedoch habe ich immer das gleiche Problem, das der Server sofort wieder beendet wird....
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe....

    Hatte das Problem jemand zufällig und konnte dies beheben?

    Hi, ist es normal das du #Zeile 3 188,63 MB im Peak, sowie #Zeile4 160,03MB im peak hast? denn das heist im Grunde, das du diese von einem anderen Server abzweigst, da deine 161,14 & 153,89MB nicht reichen, deshalb gehe ich davon aus, das der RAM nicht ausreicht den der Server hat. Ich hatte damals einen Server mit 16GB und hatte darauf einen TS3 Server + 2 Ark Server im Cluster, TS3 ist gelaufen, für ARK musste er immer von einem anderen Server genaue den peak abzweigen, und ist dann immer Abgestürzt, also nicht der Server sondern ARK Selber, ist nicht gestartet.

    Erst als ich den Server auf 32GB upgedatet hatte, ging alles Problemlos, keine "PEAKS" mehr. Und nun läuft der Server mit TS3+ 3 im Cluster Ark: Evolved.

    LG

  • Also versteh ich das Richtig, das die Files jetzt doch Freigegeben wurden? Woher hast du die Information, hast du evtl einen Link? Den ich lese nur das "NITRADO" das Monopol auf die Server hat.

    dedicated servers for self hosting? :: ARK: Survival Ascended Allgemeine Diskussionen
    are we gonna get dedicated servers for self hosting at all or is this just going to be nitrado only, if so this game despite the good graphics is not worth the…
    steamcommunity.com

  • Major Koenig

    Hat das Label Ark:ASC hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!