Fleischfressende Pflanzen

  • Hey Community,


    die Artenvielfalt bei ARK ist bereits sehr vielfältig, kommende Dinosauerier sehen ebenfalls löblich aus. Was ich mir zukünftig noch wünschen würde, fleischfressende Pflanzen. Diese Pfanzen würden die
    ~ Brücke~ ( ja sie existiert ;) ) zwischen den Dinosauriern und Pflanzen bilden. Diese Geschöpfe könnten wie Venusfliegenfallen aufgebaut sein, nur deutlich schneller. Durch schnelles zuschnappen greift sich der Kopf der Pflanze ein Beutetier in der Größenordnung von Insekten über Menschen bis hin zu kleinst Dino's, wie Dilophosaurier und verdaut diese langsam. In der Pflanze drinne würde man direkt verdaut, verliert Leben wie bei Hunger bzw. Durst aber nur schneller. Ob man sich daraus befreien kann, darübr habe ich mir noch nicht Gedanken gemacht aber töten sollte man sie können, vorallem von außerhalb. Droppen könnten sie dinoübliche Dropps, wie Pelz oder Chitin als Reste von vergangen Mahlzeiten. Behandelt werden sollten sie wie Insekten, neutral und unzähmbar. Anzutreffen sollte sie im Dschungel im sein.
    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber der Gedanke ,wie ein Dodo beim Spazierengehen plötzlich von einer Pflanze verschlingt wird,ist an sich recht amüsant :D .


    Wie fändet ihr eine solche Pflanze?

  • An sich eine nette Idee für Scull Island Ark :) hat so den 60er Jahre Hammer Film Charme :D...aber solange keine echte gute kI ins Game integreirt ist , sich ein T-Rx auf 20 Pflanzenfresser stürzt ,fürchte ich ,dass jedes neue Lebewesen die Ökologie und Gamebalance noch stärker aus dem Gleichgewicht bringt ,und so groß ist die Insel ja nun nicht, um 1000nde Tiere sinnvoll in eine Ökologie ,die sich selber trägt, einzubringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!