Spiel laggt trotz niedriger Einstellungen

  • Hallo Leute,


    ich habe mir heute ARK im Steam-Store zugelegt.
    Anfangs habe ich mehrere Anläufe gebraucht, um das Spiel überhaupt starten zu können.
    Als es dann endlich funktioniert hat, braucht es ca. 6-10 Minuten, um die Spielwelt zu öffnen.
    Leider ist das Spiel auf meinem Rechner unspielbar, trotz niedriger Grafikeinstellungen.


    Ich habe aber Spiele auf dem Rechner, die trotz höchster Grafikeinstellung flüssig laufen.


    Meine Frage: Ist mein Rechner einfach zu alt/schwach für dieses Spiel? Leider
    kenne ich mich bei solchen Sachen kaum aus.


    CPU ist nicht voll ausgelastet, wenn das Spiel gestartet ist.


    Systemdetails:


    Windows 7 Home Premium - Service Pack 1 (64 Bit)


    Prozessoren
    Anzahl CPUs: 4 physikalische, 8 logische - Intel(R) Core(TM) i7 920 @ 2.67 GHz
    Frequenz: 2668 MHz


    RAM 3,00 GB


    Grafik:
    AMD Radeon HD 5700 Series
    RAM 1024 MB
    Auflösung 1920*1080
    Wiederholfrequenz 60 Hz


    Ich hoffe das reicht. :)


    Hoffe es kann mir jemand sagen, ob es mit dem Rechner hoffnungslos ist, oder
    ob da noch was zu machen ist.


    VG
    Aranar

  • Frage Nummer 1 an dieser Stelle:
    Spielst du ONLINE oder OFFLINE (Also ein Local-Game)?
    Letzteres braucht viel mehr Ressourcen, da das KOMPLETTE Ökosystem von deinem Computer berechnet werden muss (jeder einzelne Dino, welche Rasse, Level, was er tut, usw., auch jede Pflanze,...)

  • Also die einzige Möglichkeit die ich bei deinen Settings zurzeit sehe ist


    In Steam auf Ark Survival Evolved - Rechtsklick - Eigenschaften - Startoptionen festlegen
    "-sm4" in das Fenster eingeben und OK drücken.


    Diese Option haut deine Grafik hald wirklich massiv in die Steinzeit aber es is spielbar ^^
    Wenn das auch nix hilft .. kannst auch noch deine Resolution runterschrauben auf 1280x720
    Oder das Game starten mit Rechtsklick und Low Memory ..


    Bis die das nicht optimiert haben wird das Game bei dir anders sehr wahscheinlich nicht richtig laufen


    Grüße


    LynxX

  • Also es habe es mit diesem "-sm4", Auflösung 1280x720 probiert und es
    mit "Very low Memory" gestartet.
    Jetzt kann ich es sogar auf Medium einigermaßen gut spielen.


    Danke für die Hilfe.
    Werde trotzdem mal in Betracht ziehen meinen Rechner ein bisschen aufzurüsten.

  • Also es habe es mit diesem "-sm4", Auflösung 1280x720 probiert und es
    mit "Very low Memory" gestartet.
    Jetzt kann ich es sogar auf Medium einigermaßen gut spielen.


    Danke für die Hilfe.
    Werde trotzdem mal in Betracht ziehen meinen Rechner ein bisschen aufzurüsten.

    Rechner aufrüsten ist nie verkehrt :)
    vorallem da die Spiele immer mehr Leistung brauchen und die leistung eines Rechners mit der Zeit abnimmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!