"Performance tweaks" bringen sie was ?

  • Hey,


    es gibt ja sogenannte "Performance tweaks" wo man z.B. in der Engin o. GameUserSettings Datei bestimmte sachen verändert. Ich wollte mal fragen
    ob es wirklich was bringt, und nicht wichtige Grafikeinstellungen deaktiviert werden. Damit meine ich nicht, von High auf Low sondern sachen die man so im Spiel
    nicht einstellen kann. Diese Licht effekte... sowas halt.


    Und gibt es noch andere möglichkeiten sein Spiel flüssiger zu machen?? Ich habe mit dem MSI Afterburner mal geschaut, da werden 2 Kerne garnicht benutzt obwohl ich
    in den Startoptionen -USEALLAVAILABLECORES und -nomansky -sm4 -d3d10 stehen habe. Ich blende hier mal ein Screenshot ein :) Dieses -sm4 bewirkt ja das alte Shader Modelle benutzt
    werden, sieht es trdm noch schick aus und spart es viele FPS?


    Auf dem Screenshot mal kurz die verschiedenen Zahlen erklärt :
    Ganz unten die Temperatur und die generelle CPU Auslastung.
    Dadrüber die 4 Kerne des CPUs.
    Da drüber die FPS Anzeige sowie den GDDR5 Speicher der karte und deren auslastung.
    Dadrüber (von links nach rechts) Power auslastung -> Temperatur -> GPU auslastung -> Lüftergeschwindigkeit.


    Es ist ne ziemlich aufwendige stelle, Wasser, Licht effekt dahinten, Weitsicht... Und trotzdem denkt sich GPU und
    CPU , ich chill mal ne runde :D Woran liegt das?? Übrigens habe ich die Engin , GameUserSettings und BaseScalability verändert. Also von diesen "Tweaks".


    Würde mich über ne kleine hilfe sehr freuen ^^
    LG SHeDiiix

  • Hallo SHeDiix,


    also klar bringen die Tweaks etwas, natürlich kommt es immer auf deinen Rechner an ob er auch alles Einstellungen und Tweaks übernimmt.
    Ich persönlich spiele lieber mit etwas weniger Frames, dafür aber mit besserer Grafik.
    Also hab ich DX11 nicht ausgeschaltet, nutze aber alle CPU-Kerne.
    Was ich festegestellt habe ist, dass seit ich Windoows 10 installiert hab, mein Ark besser läuft mit mehr Frames.
    Kann aber auch an seit Patch 2.07 liegen weil dort eine neuen Funktion eingefügt wurde für DX11. Bei mir kam beides gleichzeitig, daher kann ich nicht 100% sagen es liegt wirklich an Win-X.


    Gruße,
    Prof

  • also ich finde das es mit den ganzen parametern alles andere als wirklich chic aussieht...gerade die dx11 shader machen ark erst wirklich zur augenweide..


    klar bringt es meistens mehr fps....bei mir (i7 860 @ 3,6 ghz, 8 gb ram, r9 390 mit 8 gb speicher) 50-60, statt 25-40 wenn man im freien ohne viele gebäude und dinos ist...aber trotzdem bricht die leistung sobald große gebäude(mengen) oder wie bei uns in der base ca. 60-70 dinos stehen total ein....heißt ohne parameter teilweise auf unter 10 fps, mit unter 15 fps...macht für mich jetzt nicht den wirklichen unterschied, zumindest auf meinem system...außer das es um welten (für mich) schlechter aussieht...


    und an dem punkt das es trotz ssd massive nachladeruckler gibt, wenn man sich über die insel bewegt ändern die parameter auch überhaupt nichts.



    also zusammengefasst: meiner meinung nach läuft ark (auf meinem system) nur "hässlicher" aber nicht weltbewegend besser mit den parametern! :gamer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!