Servermietung

  • Hallo zusammen,


    ich war jetzt schon seit längerem dabei, mal zu schauen, einen eigenen Server aufzumachen :), da ich aber das letzte Mal, glaube zu CS 1.6 Zeiten, einen Server betrieben habe *g* bin ich da etwas eingerostet :D.
    Habe mal bisschen gegoogelt, Anbieter verglichen und einfach mal geschaut, was so im Moment "aktuell" ist.
    Doch bevor ich mir ggf. einen schlechten Server bei einem schlechtem Anbieter suche, wollte ich nach persönlichen Erfahrungen fragen.


    Vorab möchte ich erwähnen, es sollte ein flexibler Server sein, bei dem Einstellungen, bsw. Slots, frei gewählt und jeder Zeit geändert werden können, ohne dafür erst nen neuen Vertrag abzuschließen. Dementsprechend wäre auch ein Prepaid Server, also quasi monatlich kündbar, am besten.


    Dazu hätte ich allerdings ein paar Fragen :D


    1. Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?
    Der Anbieter sollte eine sehr gute Erreichbarkeit des Servers und vor allem des Supports haben.


    2. Gameserver oder Rootserver?


    3. Windows oder Debian?


    4. Wie sollte die Hardware ausgelegt sein, damit ein einwandfreies Spielen, auch bei 127 Slots zur Verfügung steht und das der Server dann nicht zu stark ausgelegt ist (unnötig Geld verbraucht)?


    Würde mich über Informationen und Hilfe sehr freuen :).


    LG
    Lilamae

  • Ja das ist dann ein Problem. Dann bleibt nur die Servermietung.
    Ich kann meinen ohne Probleme laufen lassen. Dem ist egal ob ich zu Hause bin oder nicht. :D

    Joar, ist halt doof, wenn man den Rechner dann nicht 24/7 laufen lassen kann. Doch was mich dabei noch interessieren würde, welche Leistung muss dann der Rechner haben, um diesen Server für mindestens 70 Slots (aktiv) aufrecht zu erhalten? Der muss doch dann auch schon ziemlich im High End Bereich liegen oder etwa nicht?


    Ich habe halt mal ein bisschen rumgesucht und mir so einige Angebote angeschaut. Bei Hetzner finde ich die Rootserver ziemlich genial, die haben auch eine sehr große Bandbreite und geben wenigstens genug Informationen raus, was so einen Rootserver bei denen betrifft. Viele Anbieter speisen einen ja mit echt wenig Infos ab.


    Da ich jetzt nicht extrem viel Geld pro Monat ausgeben möchte, aber dennoch eine angemessene Leistung für einen Server haben will, fand ich halt ihren "Root Server PX121-SSD" sehr interessant.


    Leistung:

    • Intel Xeon E5-1650 v3
    • Hexa-Core Haswell (inkl. Hyper-Threading-Technologie)
    • Arbeitsspeicher 128 GB DDR4 ECC RAM
    • Festplatten 2x480 GB SATA 6 Gb/s Data Center Series SSD
    • Anbindung 1 GBit/s-Port
    • Bandbreite garantiert 1 GBit/s
    • Backup Space 100 GB
    • Traffic inklusive 50 TB


    Die Frage dabei ist halt eher, ob dies zu "überdimensioniert" für einen ARK Server bis maximal 127 Slots ist.

  • Ja, das ist irgendwie so ein Problem bei ARK. Server mit vielleicht 10, 20, 30 oder sogar 40 Spielern kann man recht günstig unterhalten und laufen stabil. Nur wenn man bei so 60-127 ist, braucht man enorme Leistung. Mein Rechner würde das bestimmt nicht mitmachen *g*

    Mir stellt sich da als nächstes die Frage: Brauchts das überhaupt?
    Wie viele Leute sind den auf dem offiziellen Forumsserver?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!