Hallo zusammen,
ich war jetzt schon seit längerem dabei, mal zu schauen, einen eigenen Server aufzumachen :), da ich aber das letzte Mal, glaube zu CS 1.6 Zeiten, einen Server betrieben habe *g* bin ich da etwas eingerostet :D.
Habe mal bisschen gegoogelt, Anbieter verglichen und einfach mal geschaut, was so im Moment "aktuell" ist.
Doch bevor ich mir ggf. einen schlechten Server bei einem schlechtem Anbieter suche, wollte ich nach persönlichen Erfahrungen fragen.
Vorab möchte ich erwähnen, es sollte ein flexibler Server sein, bei dem Einstellungen, bsw. Slots, frei gewählt und jeder Zeit geändert werden können, ohne dafür erst nen neuen Vertrag abzuschließen. Dementsprechend wäre auch ein Prepaid Server, also quasi monatlich kündbar, am besten.
Dazu hätte ich allerdings ein paar Fragen
1. Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?
Der Anbieter sollte eine sehr gute Erreichbarkeit des Servers und vor allem des Supports haben.
2. Gameserver oder Rootserver?
3. Windows oder Debian?
4. Wie sollte die Hardware ausgelegt sein, damit ein einwandfreies Spielen, auch bei 127 Slots zur Verfügung steht und das der Server dann nicht zu stark ausgelegt ist (unnötig Geld verbraucht)?
Würde mich über Informationen und Hilfe sehr freuen :).
LG
Lilamae