ArkSurvivalEvolved-PVE | Keine Berechtigung zur 1-Mann Basis | Help me Please :-)

  • Sodele, ich packe des nun auch noch mal hier hinein und erhoffe mir ein wenig Hilfe.


    Nach dem gestrigen Wipe ( ArkSurvivelEvolved PVE - Server ) habe ich an meiner angestammten Stelle wieder von vorn angefangen, kein neuer Survivor, sondern hab mein bis dato erreichtes Lvl.


    Fange an zu sammeln/bauen bis ca. 1h in der Nacht, logge mich heute wieder ein in meine Thatch-Bude, sie ghört mir nicht, ich kann jedoch mit dem von mir erstellten Pin-Code auf die Kisten zugreifen, die Türen öffnen und und und .... Ich kann halt nur nicht bauen, da mir dieses "Gebiet" dem Anschein nach nicht gehört, kann nichts weiter platzieren. Ich sehe, dass ich ( mein 1 Mann Tribe ) gebaut habe, bin aber ein fremder und habe keine Berechtigung.


    Was habe ich getan?


    Neustart, Ark via Steam repariert, mich von einer Klippe gestürzt, vielleicht hilft ja nen Selbstmord.


    Ganz komisch ist folgendes:



    Ich habe ein Bett sowie eine Kiste etwas weiter weg platziert, habe mich umgebracht, ausgeloggt und vorhin wieder neu eingeloggt. Der von mir vorher erstellte Tribe ist weg, als ob ich nie einen erstellt hätte, ich habe auch hier wiederum nur Zugriff via Pin-Code auf die von mir erstellte Kiste. Wenn ich das Spiel wiederhole, Tribe erstellen, ausloggen und wieder neu einlogge, bin ich in keinem Tribe, was ja nicht der Fall ist.


    Meiner subjektiven Ansicht nach scheint hier was nicht zu stimmen. Ich will jetzt auch nicht woanders anfangen zu bauen und nachher habe ich beim ein/ausloggen das gleiche Problem, blockiere somit ggf. andere.



    Wäre überaus toll, wenn sich dem Problem jemand annehmen würde, bin ja anscheinend der einzige, bei dem erstellte Strukturen nicht mehr mir selbst gehören, erstellter Tribe nach nem relog verschwunden ist etc. und ich nur noch via Code Zugriff auf meine Brocken habe.



    Dank im voraus und grüßle,


    GummiEnte

  • Ich muss noch irgendwie 2 Tage warten, bis ich die von mir erstellten Strukturen abreißen kann. Ich verstehe es einfach nicht, ich stehe mit meinem Nick als Owner und mein 1 Mann Tribe ebenfalls. Habe nach dem Wipe einfach begonnen zu bauen und am nächsten Morgen gehört mir nichts mehr. :hmm:


    Habe weder jemanden eingeladen noch sonstiges getan, kann nur via PIN auf alles zugreifen, weiter bauen jedenfalls nicht. Naja, schauen wir mal, wie es in 2 Tagen aussieht, vorher kann ich ja eh nichts tun dem anschein nach und andere Stellen blockieren möchte ich auch nicht.

  • Ich habe nen eigenen Server (Linux), hab den Fehler bisher nicht bemerkt und weiss auch nicht genau wie alles unter Windows aussieht.


    Aufgrund von euren Aussagen habe ich aber ein paar Ideen woran es liegen könnte:
    - Eine oder mehrere Dateien im SavedArks Ordner nicht richtig oder gar nicht gespeichert werden.
    - Probleme mit Dateiberechtigungen auf dem Server, sodass der Server die Datei nicht mehr lesen/beschreiben kann
    - Auch möglich wäre, dass jeder Spieler durch einen Relog eine neue ID bekommt, wodurch dieser für den Server ein neuer Spieler darstellt und nicht mehr dem alten entspricht.


    Dies kann jedoch nur durch einen Admin verifiziert werden.
    Beim ersten und zweiten Fall kann geholfen werden, der dritte wäre ein Problem seitens der Entwickler.

  • HIlfe! Ich bin Owner - habe ein tolles Haus gebaut die Türen und Kästen aber sicherheitshalber mit Pincodes gesperrt. Habe alles alleine gemacht - heißt ich bin auch besitzer - plötzlich kann ich Türen ect. nur noch mit Pincodes öffnen!!! Ich kann nichts reparieren gar nichts. Es öffnet sich auch kein Menü mehr zur Auswahl. Die ganze Arbeit umsonst! Weiß jemand Rat und Hilfe? Soll ich mich selbst als admin einstellen und vielleicht gehts dann? Bitte um Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!