Rezepte - Wie nutzt man diese?

  • Da ich in der Suche nichts gefunden habe, frage ich mal in den Raum:


    Ich habe 3 Rezepte für einen Wasserschlauch, ein Strohdach und noch irgendetwas (Habe ich vergessen).
    Wie lerne (oder benutze) ich diese???


    Ich kann die Dinge zwar herstellen, (z.B. Wasserschlauch) wenn ich beim "craften" auf das Rezept klicke, doch beim erlernen weiterer Gegenstände (z.B. Wasserflasche) kann ich einige Dinge nicht erlernen, weil ich die Fähigkeit für ein Vorgängerelement nicht kenne.


    Gibt es eine Möglichkeit, ein Rezept zu "erlernen", damit ich nicht extra Erfahrungspunkte dafür investieren muss?

  • Jo du brauchst einige Sachen als Grundlage, wie den Wassersack für die anschließende Flasche.
    Es bibt keinen Ausweg als erlernen, doch,,,, die passenden Blueprints finden.
    ABER solltest du unter Lv 60 sein mach dir darüber keine Gedanken, wenn dir später die Points ausgehen machst du dir ne Lila Suppe und verteilst alles neu. Bis dahin hast du so viele Blueprints gefunden das du so gut wie nichts mehr brauchst.

  • Du sprichst von Rezepten aber ich glaube du meinst die Blueprints.


    Erlernen kannst du Engrams (also Wasserflasche, Fundamente, Dächer, usw.) mit Engram Points. Im Inventarmenu auf der Rechten Seite. Ohne diese Punkte kannst du sie nicht erlernen. Es gibt aber die Möglichkeit dieser Blueprints. Die ermöglichen es dir, auch ohne das Engram erlernt zu haben, dies herzustellen.
    Die Blueprints können auch in ihrer Stärke, also den Stats die auf dem hergestellten Objekt, variieren und sind meist besser als die erlernten.

  • Ah, ok. Nun glaube ich zu verstehen. Die Blueprints sind nicht erlernbar, sondern sind nur zum craften etwas bessere Items nutzbar, die man jedes mal neu anklicken muss.


    Also nützt es mir gar nichts, einen Wasserschlauch-Bluprint zu haben, da dieser nicht als Basis zu erlernen der eigentlichen Items dienen kann. Ich muss also alles beim Levelaufstieg selber lernen, damit ich später die Upgrades erlernen kann.


    Ok. Nun glaube ich es verstanden zu haben.


    P.S. Es scheint also einen Unterschied zwischen "Rezepten" und "Blueprints" (Bauanleitungen) zu geben.
    Dann bitte ich das Missverständnis zu entschuldigen - Doch nicht jeder spielt das Spiel seit dem Alpha-Release und weiß, dass es hier technische Unterschiede gibt.

  • Ah, ok. Nun glaube ich zu verstehen. Die Blueprints sind nicht erlernbar, sondern sind nur zum craften etwas bessere Items nutzbar, die man jedes mal neu anklicken muss.


    Also nützt es mir gar nichts, einen Wasserschlauch-Bluprint zu haben, da dieser nicht als Basis zu erlernen der eigentlichen Items dienen kann. Ich muss also alles beim Levelaufstieg selber lernen, damit ich später die Upgrades erlernen kann.


    Ok. Nun glaube ich es verstanden zu haben.

    Genau
    Die Blueprints kannst du aber auch in ne Kiste geben, alle benötigten Items da rein und dann in der Kiste craften -> du bist nicht langsamer und wahrscheinlich hat die Kiste (wenn man von der grossen ausgeht oder dem Tresor) ein grösseres Fassungsvermögen als du, kannst also mehr auf einmal craften


    Er fragt doch nur wie man ein Rezept benutzt.


    Rezept + die benötigten Zutaten in einen Topf und Feuer anzünden, das wars....

    Hab noch nie gesehen dass ein Wasserschlauch in nem Cooking-Pot zusammengebraut wird :P


  • ABER solltest du unter Lv 60 sein mach dir darüber keine Gedanken, wenn dir später die Points ausgehen machst du dir ne Lila Suppe und verteilst alles neu. Bis dahin hast du so viele Blueprints gefunden das du so gut wie nichts mehr brauchst.

    Da ich von Wasserschläuchen und Strohdächern rede, sollte es ersichtlich sein, dass ich noch WEIT unter der Stufe 60 agiere. Als Anfänger muss man die Mechaniken des Spiels eben auch erst erlernen. Und was eine "Lila-Suppe" ist, weiß ich auch nicht.

  • Die "Lila Suppe" ist eines der mächtigsten Suppen überhaupt. :P


    Einmal eingenommen gibt es kein Zurück mehr.
    Du bist wieder bei Lv1 und hast alles vergessen was du gelernt hast.
    Auch ist die Verteilung der XP´s auf Gewicht, Healt... wieder weg, also hast du wieder überall 100.
    ABER das gute ist, du kannst sofort alle XP wieder neu (anders) vergeben, und du lernst anschließend nur das wichtigste wie Bauelemente und Waffen.
    Die punkteintensiven Sachen wie Fabricator, Industriegrill,,, hast du ja bereits oder als "Blueprint" im Schrank liegen.
    :)


    Das Problem oder auch nicht an dem Spiel ist... es gibt nicht genug Engramme Points um alle Sachen zu erlernen.
    Das ist gewollt, du sollst ein Tribe gründen und jeder kann was anderes, der eine Sattel, der andere Elektro.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!