Patch Notes 216

  • Lassen wir doch die Entwickler mal in Ruhe fertig werden, wird eh nach dem großen Patch noch viel nachgebessert werden müßen. Natürlich bin auch ich,wie viele andere auch, Ungeduldig.
    Aber je länger die dran Arbeiten, um so mehr Fehler werden schon mal gefunden und Ausgebessert. Dann kommt der Patch und wir Spieler finden auch noch mal ein paar Fehler, das ist völlig Normal in der Entwicklungsphase in der sich das Spiel derzeit befindet, nämlich Alpha.
    Aber je mehr Fehler vorher schon gefunden werden, um so weniger Fehler können wir noch finden, und um so ungetrübter unser Spielspaß. Und ich möchte einfach Spaß am Spiel haben, und das habe ich doch schon, und die neuen Inhalte sind bestimmt ganz große Klasse, aber zwingend erforderlich sind Sie nicht.
    Die neuen Inhalte kommen ja, vieleicht nicht jetzt, aber sehr bald, und bis dahin habe ich einfach weiter Spaß am Spiel.

  • So dann wollen wir mal hoffen das unser aller warten heute zwischen 14:30 und 18:30 beendet wird :)
    Ich sitze ja quasi auch seit Freitag hier rum warte, füttere nur die Dinos und checke alle 2 std die Forenverläufe.


    Aber mal an alle wartetenden unter uns, selbst wenn wir morgen noch um die Zeit hier sitzen und warten ,
    schaut euch das Bimoevideo an und fangt dabei kräftig an zu sabbern :P:D (geht mir zumindest so) und denkt mal drüber nach
    welche Höchstleitungen die Jungs von ARK bringen.


    Ich habe schon einige Early Access Survival Games gespielt und ich kann *hand aufs Herz* sagen.


    1. KEINES dieser Games wurde auch nur annähernd so anhaltend mit Patches versorgt wie ARK.
    2. Auch wenn teilweise von der Ankündigung eines Patches bis zum aufspielen 4 Tage wartezeit zwischen liegen, sind die Macher stark dran das was sie Ankündigen auch schnellstmöglich umzusetzen.
    3. Gerade bei den Early Access spielen wird anfangs viel versprochen um die Leute Aufmerksam zu machen und sie zum kaufen anzulocken, dann werden die ersten zwei drei Patches schnell kommen
    und der Patchzyklus lässt rapide nach. Das schaut man sich dann noch 1 oder 2 Monate an und ziemlich schnell reisst das Interesse ab und man sucht was neues. (das kennen glaub ich einige von uns)
    4. Wenn man sich die vergangenen Patchnotes ansieht, stehen da Teilweise 3 Patches mit zwischenpatches innerhalb einer Woche, dann die ganzen Dino und Tierdossiers die nicht nur angekündigt
    sondern auch umgesetzt werden.
    (Fehlerbeseitigungen von Fehlern die von Gamern und Gamerinnen wie uns gefunden wurden und es wird so schnell es geht abhilfe geschaffen das wir alle lange Spaß am Spiel haben)
    5. Man merkt daß die Macher wirklich gute Ideen von den Usern mit ins Spiel implementieren. (zb die Wände für Dachschrägen die auf der Basis eines von spielern erstellten Mods basieren)
    7. Ich könnte hier noch einiges mehr auflisten aber, lange Rede kurzer Sinn. :)


    Kurz gesagt:
    Das ist das erste Early Access Spiel wo ich wirklich das Gefühl habe das bezahlte Geld nicht aus dem Fenster geschmissen zu haben und die Macher einem wirklich das Gefühl geben mitwirken zu können.


    MEINEN HÖCHSTEN RESPEKT *verbeug* AN ALL JENE DIE DA IN ÜBERSEE AN ARK BASTELN UND NICHT NUR HÖCHSTLEISTUNGEN SONDERN AUCH NOCH ECHTEN GLANZ VOLLBRINGEN !!


    WEITER SO !!!!


    so, nu is Gut ;) ich schau mir jetzt nochmal das Biome Video an 8o8o


    ps: So Leute jetzt gehts um die Wurst, bei Nitrado ist der Patch nun auch für 14:30 angekündigt.


  • Heißt, dass man kann selber entscheiden, ob die Biome bereinigt werden? Wenn ja starte ich den Server mit diesem Zusatz. Wenn ich alle Strukturen behalten will, lasse ich diesen Befehl weg!?

  • Die Entwickler haben ganz schön Eier, in der bestehenden Map rumzumachen.
    Wenn ich Entwickler wäre, hätte ich eine neue Insel hinzugefügt oder auch zwei und alle hätten ruhig weiter zocken können.
    Irgendwann wäre der Patch gekommen, Map wurde erweiter und Friede Freude Eierkuchen, nur glückliche Leute.
    Aber nun werden 2 Monate Aufbauarbeit zerstört, es sind meiner Meinung nach mit die schönsten Bauplätze, vieleicht bin ich aber auch der einzige der das kritisch sieht.


    Fackt ist sie haben die Gamer um ihr Wochenende betrogen, um es mal so hart zu sagen.

  • Die Entwickler haben ganz schön Eier, in der bestehenden Map rumzumachen.
    Wenn ich Entwickler wäre, hätte ich eine neue Insel hinzugefügt oder auch zwei und alle hätten ruhig weiter zocken können.
    Irgendwann wäre der Patch gekommen, Map wurde erweiter und Friede Freude Eierkuchen, nur glückliche Leute.
    Aber nun werden 2 Monate Aufbauarbeit zerstört, es sind meiner Meinung nach mit die schönsten Bauplätze, vieleicht bin ich aber auch der einzige der das kritisch sieht.


    Fackt ist sie haben die Gamer um ihr Wochenende betrogen, um es mal so hart zu sagen.


    Naja.. je nachdem wie kooperativ der Admin des Servers ist, gibt er dir dein verlorenes Zeugs zurück :D
    Dann hast du (je nach grösse der Base) relativ wenig Zeit verloren.

  • Ich bin ja Admin auf meinem 20 Slot Server.
    Aktiv spielen derzeit 12 Leute auf diesem und ich für meinen Teil werde jedem tatkräftig helfen das verfallene wieder aufzubauen
    und auch weitestgehend die Materialien wieder zur verfügung zu stellen.
    Dennoch gibt es bei uns auch Mitspieler/innen die da nicht mal Hilfe wollen, kurz bevor klar war dass dieser Patch bald kommen wird,
    habe ich den Spielern und Spielerinnen den eventuellen Verfall der Strukturen durch eine vergrösserung der Basis und einbindung der Biome
    schmackhaft gemacht.
    Dabei haben alle Leute mitplanen können und der Verfall ist plötzlich garkein grosses Thema mehr :)

  • Ich bin Admin auf dem Server, na klar könnte ich mit das Material ins Inventar cheaten, aber dann ist der Spielspaß weg.

    Dann weiss ich nicht wo das Problem liegt :|
    Wenn es dich stört, dass alles weg ist nach dem Update du es aber nicht hercheaten willst, da dies den Spielspass nimmt, dann darfst du nicht Alpha zocken...


    Meine Meinung: Durch das einwirken der Entwickler können Objekte zerstört/geändert werden, jedoch bezweifle ich, dass die das wollen, wieso sollte ich also das bisherige nicht wieder ungefähr so herrichten wies war.



    Klar, nur die Base hald nicht

    Darum die Cheats ;)


    Hab sogar ne Liste erstellt, die dir alles umrechnet und per Phrase Express hat man dann alles innert ner Minute wieder.. logischerweise müssen die Structures selbst wieder platziert werden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!