Beiträge von Jack Bauer

    Du hast den NoCollisionCheck Mod installiert., bzw. der Server auf den du spielst. Das NC bedeutet einfach NoCollision. Überall wo du wegen Kollisionsmeldung nicht bauen kannst, nimmst du einfach diese Strukturen :)

    Also ich fand damals nur folgendes, was einem aber sehr weiter hilft: Engramme deaktivieren.
    Die Zahl bei der Bilderliste ganz links ist die Engramm ID. Das erste Bild ist aber falsch! Die hat nichts mit Engramme zu tun.


    Um Engramme zu deaktivieren, musst du wie dort beschrieben, die Codes in der Game.ini eintragen. Die Bilder unten zeigen dir aktuell aber nicht alle Engramme. Deshalb rate ich dir lieber das DevKit zu installieren. Der weitere Vorteil ist dann, dass du die IDs einfach kopieren und so per Excel die ganze größten Teil der Game.ini dir schreiben lassen kannst. Zumindest habe ich es so gemacht um Engramme und Loots zu deaktiveren :)

    Kannst du die normalen Strukturen platzieren? Bekommst du eine Meldung beim Platzieren? Hast du mal probiert, dich von deiner Base weit zu entfernen und dort etwas zu platzieren? Wenn dass geht, hast du die maximale Strukturen-Anzahl in deiner Nähe erreicht. Diese müsste in der INI Datei geändert werden, falls du der Herrscher deines Spiels bist. Andernfalls den ServerAdmin nett fragen :)

    Der Transfer von Char und Dinos ( Items gehen glaube ich nicht..) geht nur über die Obelisken, sofern dieser Transfer bei den offiziellen Servern und bei deinem Server aktiviert ist.


    ABER: Wenn der Transfer bei den offiziellen Servern deaktiviert ist, dann sollte dies aber auch kein Problem darstellen. Ich nehme mal an, dass du bei deinem Server der Admin bist und so kannst du dir nach Herzenslust per Konsole alles wieder her zaubern: CharLevel, Dinos, Items, etc... ( manche sagen dazu cheaten :P )

    hm, die elegante Lösung existiert so nicht und müsste per Mod selber kreiert werden: Der HP Wert eines Dinos müsste mit dem Torporwert vertauscht werden. Ähnlich gilt dies dann auch für die Waffen, so dass der Dino bei Topor 0.0 ein schläft. Bei den Strukturen bin ich mir nicht sicher, ob man dies per mod hinkriegt.. Eventuell müsste man alle Strukturen austauschen und denen eine Haltbarkeit von 1mio. geben, außer den Türen natürlich..



    Willst du selber kein Mod kreieren würde mir nur folgende Lösung einfallen:


    Die Resistenz gegen Angriffe bei gezähmte Dinos lassen sich mit dem Befehl: TamedDinoResistanceMultiplier = 1 bearbeiten. Bei 0 ist der Dino im Godmodus, kann allerdings noch mit Narko ins Schlummerland verfrachtet werden. Ob dies eine gute Lösung, dass alle mit Betäubungspfeile herumlaufen, wage ich aber mal zu bezweifeln^^ Eventuell installierst du dann noch den Mod, wo es mehr Betäubungswaffen gibt.
    Bei den Strukturen gibt es einen ähnlichen Befehl. Somit sind die Strukturen im PVP Modus auch unverwundbar. Damit Raid möglich sind, müsste man jedoch die Türen per Game.ini deaktivieren und zugemauerte Häuser ohne Eingang extrem schwer bestrafen.. Allerdings hast du dann das Problem, dass die Species X und das Turret deine Base nicht beschützen können, da die auf die Dinos knallen, welche unverwundbar sind. So abgelenkt, kann man die Base in aller Ruhe ausräumen :D


    Ein Mod kreieren wäre also die beste Variante...

    Naja, die Materialerhöhung ist nicht schlecht, immerhin ist es ein besonderes Tor! Auch dass das Teil im gebauten Zustand extrem viel wiegt, so dass nicht jeder XY-Spieler damit herumlaufen kann. 500 Tragkapazität ist für ein gut geskillten Spieler kein Poblem und was die Materialien betrifft: Man soll das Gate nur im Smithy bauen können und gut ist , dann ist die Änderung durchaus zufriedenstellend

    Hm, vielleicht wollen die Entwickler so den Missbrauch des Gates entgegen wirken. Immerhin nutzen sehr viele Tribes das Gate als einfache Wand.


    Aber Bauen kann man das Gate trotzdem sehr einfach. Es gibt ein Vergessen-Trank, der es erlaubt seine Skills neu zu verteilen. Da muss halt ein Spieler in den sauren Apfel beißen und seine Skills als Baumeister verwenden. So hat man sehr leicht eine hohe Traglast.
    Was das Gewicht beim Rohmaterial angeht: Tragen kann man so was locker, nur laufen geht ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Packe doch die ressis alle einzeln in den Smithy, dann alles in dein Inventar und baue das Tor.

    Mal ne andere Frage:


    Man kann ja PvPve spielen, dank einstellbarer Zeiten. Das Problem ist nur, dass man im PVE Modus dann keine Spieler mehr töten kann.


    Mit dem Mod [SERVER PLUGIN] Base Raiding Protection Soll man ja einstellen können, dass ab einer gewissen Uhrzeit NUR die Strukturen unzerstörbar sind, die Spieler kann man weiter killen. Eigentlich ist dies sehr schlau, da man ja einen reinen PVP Kampf nicht verhindern will. (Soll ja nur die Base nachts beschützt werden)


    Hat wer Erfahrungen mit diesem Mod und kann man den bedenkenlos nutzen? Die Entwicklung scheint ja seit Juli eingestellt worden zu sein :/ Wenn ja, wo kann man den downloaden? Die Website ark.bar ist nicht erreichbar.


    EDIT: Gibt es eigentlich ein Mod, der es erlaubt, dass man nur Türen zerstören kann? :D

    Auf welchen Servern hast du denn gespielt? Wenn es die offiziellen Server sind hast du einfach Pech. Dort sind die Spieler in der Regel "aggressiv" Die Bauen alles zu und dulden keine neuen Spieler, die nicht in Ihren Tribe sind. Bei PVP ist es noch schlimmer. Die zerstören deine Basis nur zum Spaß komplett. Also ist es egal wie viel Ressourcen du gesammelt hast, deine Basis sehr schnell Dinofutter (In der Regel für ein Spieler ohne großen Tribe)


    Wenn es aber ein Community Server ist, solltest du den Admin um Hilfe bitten, damit er den Idioten einen Denkzettel verpassen kann (Am besten den seine ganze Base zerstören :D ) Wenn dir der Admin nicht hilft ist der Server Mist und du solltest dir einen besseren aussuchen, denn es gibt genug gute Server mit netten Admins :)

    Hmm von dem Blickwinkel hab ich es noch nicht gesehen.. Ich dachte immer, dass man dem Objekt nicht unbedingt eine ID geben muss, oder man nimmt einfach eine wahnwitzig hohe Zahl wie 9999 um Save zu sein.


    Ok dann heißt es wohl Geduld haben, bis die Devs es selber implementieren. THX :)

    Wir haben auch nur Support mods auf dem Server. (eine Waffe mit der man als Mod eine ganze Base mit ein paar Kugeln kaputt machen kann)


    Der Mod klingt sehr interessant. Wie heißt der denn und kann man den gefahrlos wieder deinstallieren notfalls?



    Hat jemand schon Erfahrung mit dem No Collision Check v1.3a ?


    Da ich gerne an Schräglagen und Felsen baue ist dieser Mod ein Traum für mich um endlich fließende Übergänge zu erschaffen. So weit ich den richtig verstanden habe, verändert er nichts am Bestand sondern fügt neue Strukturen ohne Kollisionscheck hinzu. Wenn ich diese neue Strukturen für die letzte Reihe nutze für den Übergang und später den Mod deinstalliere.. Sind dann nur diese weg oder crasht dann auch die ganze Save Datei?
    Wie groß ist generell die Gefahr, dass dieser kleine Mod mit zukünftigen Patches inkompatibel wird, immerhin ändert er nichts am Spiel direkt?

    Keine Garantie dafür aber laut meines Wissens ist es so:


    Ich gehe mal bei einem High Level Quetzal von 50k HP aus.


    Die Turrets sind wahre Flaks. Sie haben ein Grund-Damage von 70 glaube ich. Bei Dinos erhöht sich der Grundschaden um den Faktor 3. Bei Flugwesen (nochmal nur der Grundfaktor?) um den Faktor 4.


    Das ergibt also: Gesamtschaden = 70x4+70x3 = 490 Schaden/Schuss
    Bei einer HP von rund 50.000 braucht man also rund 100 Schuss.


    2-3 Turrets müssten also ausreichen, da jeder Schuss ein Treffer ist.. wenn ich mich nicht Irre :)




    Und gibt es ne möglichkeit nen Rex auf der Quetzelplattform zu transportiern und über der base abzuwerfen?


    Hab mal ein Youtube Video gesehen wo einer ein Rex auf den Quetzal parkte. geht also glaube ich: Als Admin würde ich den aber in die Hölle jagen, weil das völlig Banane ist. Der arme Flugdino...

    Hiho,


    Mir ist ein unschönes Problem beim Bauen aufgefallen. Ich habe auf einem Felsen eine Plattform mit Ceilings und Pillars gebaut. Nun möchte ich rundherum die Plattform verkleiden, um die Pillars zu verstecken. Dies klappt auch soweit ganz gut bis ich mich dem Boden nähere. Ab hier ist es ein reines Glücksspiel.
    Sobald die neue Wand den Boden berührt ( glaube mal ab größer 30% Bodenüberschneidung) bleibt die Vorschau rot und die Wand lässt sich nicht bauen.


    Da ich gerne einen fließenden Übergang (wie bei den Pillars, welche man in den Boden jagen kann, so dass nur noch <10% heraus schauen) zum Felsen hätte, würde mich interessieren, ob man hier technisch etwas ändern könnte? (INI.Dateien etc).

    Also ich sah schon die Einführung der Sattelplattform vom Plesiosaurus skeptisch, was sehr skurille Bauten hervor brachte. Ich weiß. dass vieles im Spiel nicht realistisch ist, aber die tauchenden Festungen teilweise, die theoretisch niemals auch nur ein Tauchgang überleben dürften, bzw. das arme Tier, was viel zu überladen ist und dadurch absaufen müsste... es ist einfach viel zu übertrieben.


    Ich denke mal, dasselbe wird auch mit dem Quetzalcoatlus passieren und sehe schon die ersten fliegenden Hochhäuser aus Zement, obwohl er damit abstürzen müsste.
    Ich persönlich, hätte mir hier eine stärkere Einschränkung der Bebauung gewünscht. Allein das Material hätte ich auf Stroh und Holz beschränkt, da diese Materialien die dynamischen Schwingungen aushalten.


    Ich bin jedenfalls mal gespannt, wann der erste Borg-Kubus bei mir vorbei fliegt...


    Heißt, dass man kann selber entscheiden, ob die Biome bereinigt werden? Wenn ja starte ich den Server mit diesem Zusatz. Wenn ich alle Strukturen behalten will, lasse ich diesen Befehl weg!?