Wändekollission mit Terrain verhindern

  • Hiho,


    Mir ist ein unschönes Problem beim Bauen aufgefallen. Ich habe auf einem Felsen eine Plattform mit Ceilings und Pillars gebaut. Nun möchte ich rundherum die Plattform verkleiden, um die Pillars zu verstecken. Dies klappt auch soweit ganz gut bis ich mich dem Boden nähere. Ab hier ist es ein reines Glücksspiel.
    Sobald die neue Wand den Boden berührt ( glaube mal ab größer 30% Bodenüberschneidung) bleibt die Vorschau rot und die Wand lässt sich nicht bauen.


    Da ich gerne einen fließenden Übergang (wie bei den Pillars, welche man in den Boden jagen kann, so dass nur noch <10% heraus schauen) zum Felsen hätte, würde mich interessieren, ob man hier technisch etwas ändern könnte? (INI.Dateien etc).

  • nein.
    Evtl kannst du aber mit Rampen arbeiten und unten Quasie einen Schrägen Abschluss schaffen.
    Was du testen kannst ist es unten eine Fence Foundation hinzubauen und auf die Foundation eine Wand zu setzen diese Perfekt ausgerichtet dürfte sich in die vorhandene von oben kommende Wand einbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!