Titanboas verschwinden

• Hallo liebe Community,

ich wollte mir ein paar Titanboahs halten um an die Eier zu kommen. Ich habe einen "Käfig" auf Pillars gebaut, weil ich gehört habe, das die Eier manchmal durch den Boden (wenn er aus ceiling oder foundation ist) glitchen. Habe auch schon 2 mal 3 Boas in den Käfig geschmissen. Aber immer wenn ich läger nicht in diesem Gebiet bin, sind die Viehcher verschwunden. Wieso? Liegt es evtl. daran, das man die nur im Sumpfbiom halten kann? Hat jemand `ne Boafarm und `nen Tipp für mich?
    Gruß Carrot

• Geht nicht. Wilde Tiere despawnen wenn sie in einem eingefrorenen Gebiet sind.

Wenn du ein Areal (chunk) verlässt wird geschaut welche wilden tiere sind dort drin welche Tiere gehören dort nicht hin. Die die wild sind und nicht hingehören werden gelöscht.

Am einfachsten kannst du das testen wenn du nen Dodo auf dem Ark aussetzen und ne weile nicht hin fliegst dann wirst du sehen ist er irgendwann wech.

Ich habe das schonmehrfach beobachtet gerade dann wenn ich dodo farmen alleine baue. Ich fange sie immer erst alle und tame sie dann zusammen teilweise sind die Wege soweit das die dodo despawnen im Gehege.

PS.: ich vermute das ein Tier welches gerade getamed wird als Chunk Loader fungieren kann. Das müsste man mal testen ;)

• Danke für die Infos.
    @Lilamae
    Der Käfig ist oben offen, aber an den Wandenden oben habe ich Catwalks gebaut, damit ein Überhäng entsteht. Somit düften die Boas nicht über die Wände fliehen können, denn an einer Decke habe ich noch keine Boas gesehen :)
    @ShinoAhiro
    Ok Danke für die Info. Ob es evtl. funktionieren würde wenn man den Käfig im Sumpf baut? Falls ja wäre die zweite Sache ob die Boas auch Eier legen wenn man nicht in dem Chunk ist. Wenn das nicht der Fall ist, wäre es ja witzlos.

Wie kann ich denn sonst noch an die Eier rankommen? ... abgesehen davon das ich den wilden Boas stundenlang hinterher renne.

• Wilden bohas Stundenlang hinterher rennen ;)
    Aktuell gibt es keine andere Möglichkeit. Die großen Tribes bei uns fangen die Boas werfen sie ihn ihre Base in ein Gehege und bleiben online und warten.
    Ein wildes Tier gehört nicht in ein Gehege (70 Celings Standardeinstellung) ein Gehege im Sumpf würde da nix bringen.

Auf dem Wasser habe ich es auch mal versucht hat aber auch net geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!