Ark Server mieten

  • Hallo, ich und n paar Freunde wollen uns n privaten Ark Server zulegen aber wissen nicht so richtig wo das mieten/hosten am besten ist. Hatten uns mittlerweile mal auf "NGZ-Server.de" geeinigt aber wollte trotzdem nochmal ne Meinung haben.
    Also wo ist es empfehlenswert???



    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Wir haben uns einen Gameserver bei g-portal gemietet, nachdem wir es zuvor bei 3-4 anderen Anbietern versucht hatte, bei denen es nicht so gut lief. Unser Augenmerk lag aber auch darauf, dass wir einen Windows-Server haben, auf denen z.B. das PlugIn für die Raidprotection läuft.



    Hier haben wir bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Die Einstellungen sind schnell und leicht über die Seite von g-portal getätigt. Ich kann den Anbieter nur empfehlen.



    Zu NGZ-Server.de selber kann ich allerdings nichts sagen, die haben wir nicht getestet gehabt. ^^

  • Mein Server läuft über NGZ.


    Also einerseits ist es ganz gut die Lags halten sich zur Zeit in Grenzen auch wenn 30+ Leute drauf sind.
    De Support dort ist naja, mal geht es ganz schnell und die Hilfe vom Support ist auch eine Hilfe.
    Es gibt aber auch Supporter, da bekommst du keine Hilfe und es dauert ewig bis du mal eine Antwort erhälst.


    Wenn ein Update raus kommt dauert es meistens 1 Stunde bis du den Server updaten kannst und dann noch mal ca 20 minuten bis er nach restart wieder da ist.


    Also wenn du nur für dich und Kumpels einen Server willst ist NGZ ganz gut weil billig.
    Solltest du überlegen einen Ark Server wirklich zum laufen bringen wollen, sucht euch lieber was anderes.

  • Über Nitrado hat man hier schon des öfteren gelesen das bei belastung der Ping durch die Decke springt.


    Ngz sind seit jeher für einen absolut bescheidenen support bekannt.


    G-Portal, waren wir selbst mal, und ich bin froh da nicht mehr zu sein! Zu 189 oder 190 erst kam ein Tag vorher ein 300Mb patch wo der Server 3 Stunden nicht erreichbar war dann 190 wo man den Server 10 1/2 stunden nicht Updaten konnte. Wenn man dann noch ein Ticket schreibt, und sich förmlich aus drückt "Sie" wird man von denen geduzt .. Deren Kommunikations Politik ist nicht gerade das was glänzt. Sicherlich das Web Interface ist leicht zubedienen. Aber mal ehrlich wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, kann auch in der cfg selbst die Sachen ändern. Nachdem dann das große Debakel mit deren Verteiler Servern den Höhe Punkt erreicht hatten kamen sie mal auf den Gedanken ihre Hardware anzupassen. Um vielleicht auch mal unter 2 Stunden die Server patchen zu können. Wie sie nun sind weis ich nicht. Aber meiner Meinung nach finger weg.

  • Jau G Portal ist extrem plump :) Dafür kannst du aber auch wenn es dir nicht passt ins Rechenzentrum fahren und an deinem Server selber rum schrauben ;)
    Wir haben auch einen Server dort und bereits einige Probleme gehabt. (gestern zur Haupt prime time haben sie mal eben den TS ausgemacht).


    Sie geben sich aber grundsätzlich erstmal mühe das machen andere z.b. nicht.


    Was bei G Portal interessant ist ihr könnt auch mit den Jungs bissel handeln einfach mal versuchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!