Frage zu setcheatplayer true

  • Die Batch-Datei ist nur dann interessant, wenn man den Server automatisch starten lassen will (z.B. nach Neustart des Servers). Nur wenn man eine Batch erstellt und darüber den Server startet, wird die Standard-Konfiguration (ini) überschrieben. Ich habe das beides bereits ausgiebig getestet und es ändert leider bei mir rein gar nichts an der Tatsache, dass ich nun mal keine Konsolen-Befehle nutzen kann. Ich gehe davon aus, dass man irgendwo in der Konfigurationsdatei zusätzlich noch eine Zeile hinzufügen muss, um das "Cheaten" überhaupt via Konsole zu aktivieren.


    Interessant wäre daher, wenn einer der Serverbetreibern (wo die Konsolenbefehle definitiv funktionieren) mal seine komplette Konfiguration hier postet - denn ich bin definitiv nicht der Einzige bei dem das nicht klappt ;)

  • Hallo,


    Ich habe da so ein ähnliches Problem. Unser Server wird nämlich extern gehostet. Und ich seh keine möglich da ne .bat Datei zu nutzen, da der Server sich über einen Button im Adminpanel starten lässt. Hat da vielleicht einer ne schlaue Idee?


    MbG

  • So alles gelöst. Warum auch immer..., aber die Groß- und Kleinschreibung ist bei einigen Server WICHTIG(!) Da es vor Kurzem nur Windows-Server gab, lag es - bis jetzt - zumindestens nicht am Betriebssystem.
    Aber egal.


    1. Man sollte kein Admin-PW wählen, was unbedingt Sonderzeichen hat.
    2. Konsole öffnen (i.d.R. <TAB>) und enablecheats deinpasswort eingeben
    3. SetCheatPlayer true eingeben.... Das S ..., das C ... sowie das P bitte groß schreiben.


    Warum man bei einigen Servern alles klein schreiben kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber egal.


    ----
    @ DukeValefor, schau doch einfach mal nach, ob man die Konfigurationsdatei einfach bearbeiten kann, dass sollte i.d.R. möglich sein - mit der BATCH-Datei ist nur eine alternative Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!