Frage zu setcheatplayer true

  • Hallo liebe Freunde,


    wenn ich die Cheats aktiviere mit dem Befehl "setcheatplayer true" bekommt man ja jede menge Infos auf seinem Bildschirm angezeigt.
    Die Einblendungen links, welche sich mit den Server Daten befassen, sind ja ok und sollen auch bleiben. Aber die Einblendungen rechts,
    welche die ganzen Cheat Schnelltasten beschreiben, werden bei mir eh nur rechts abgeschnitten angezeigt und überlagern andere wichtige
    Informationen. Daher würde ich diese Anzeige gerne deaktivieren. Gint es da eine möglichkeit ?

  • Hi,


    ich habe generell das Problem, dass diese Funktion gar nicht bei mir funktioniert. Ich öffne die Konsole mit <tab> - im Spiel - dann gebe "enablecheats meinpasswort" ein - nix passiert. Anschließend gebe ich "setcheatplayer true" ein...., es passiert wieder nix.

  • Hi,


    ich habe generell das Problem, dass diese Funktion gar nicht bei mir funktioniert. Ich öffne die Konsole mit <tab> - im Spiel - dann gebe "enablecheats meinpasswort" ein - nix passiert. Anschließend gebe ich "setcheatplayer true" ein...., es passiert wieder nix.

    die Konsole sagt dir nix dazu, aber es funktioniert trotzdem. Du bekommst von der Konsole keinerlei reaktion wenn das geschriebene richtig war, nur wenn falsch

  • die Konsole sagt dir nix dazu, aber es funktioniert trotzdem. Du bekommst von der Konsole keinerlei reaktion wenn das geschriebene richtig war, nur wenn falsch

    nicht ganz richtig. Wenn der zweite Befehl geklappt hat ändert sich der komplette Bildschirm. Wie ich oben beschrieben habe. Ich glaube wir müssen aber unterscheiden ob man auf einem eigenen Dedicated Server spielt , also Multiplayer, oder Singleplayer. Da unterscheiden sich ja auch die Cheat Befehle selbst. Bei multiplayer muss man den Cheat mit einem "admincheat" einleiten und im Singleplayer mit "cheat". Beim Singleplayer bekommt man auch nicht diese veränderte Anzeige von der ich sprach. Das passiert nur im Multiplayer wenn man der Admin ist !

  • nicht ganz richtig. Wenn der zweite Befehl geklappt hat ändert sich der komplette Bildschirm. Wie ich oben beschrieben habe. Ich glaube wir müssen aber unterscheiden ob man auf einem eigenen Dedicated Server spielt , also Multiplayer, oder Singleplayer. Da unterscheiden sich ja auch die Cheat Befehle selbst. Bei multiplayer muss man den Cheat mit einem "admincheat" einleiten und im Singleplayer mit "cheat". Beim Singleplayer bekommt man auch nicht diese veränderte Anzeige von der ich sprach. Das passiert nur im Multiplayer wenn man der Admin ist !

    das ist mir durchaus bewusst, aber bei mir ändert sich da nix. Die Konsole schweigt wenns richtig ist und am Bildschirm ändert sich garnichts (multiplayer Server)

  • das ist mir durchaus bewusst, aber bei mir ändert sich da nix. Die Konsole schweigt wenns richtig ist und am Bildschirm ändert sich garnichts (multiplayer Server)

    Man muss ja auch auf einem eigenen Multiplayer Server sein und das Admin Passwort kennen. Wenn man die Befehle auf einem fremden Multiplayer Server eingibt wo man sich nicht als Admin identifizieren kann wird nichts passieren. Ausserdem kann man überprüfen ob die Cheats funktionieren indem man den Godmode einschaltet dies wird von der Konsole mit einer Antwort gewürdigt wenn es funktioniert. Hier mal 2 Screenshots. Nummer 1 die positive Antwort der Konsole zum Godmode. Nummer 2 der veränderte Screen von dem ich die ganze Zeit rede.



  • ja wie startest du dein Server mit oder ohne .bat datei?


    falls ohne, erstell dir eine mit folgenden Befehlen



    Zitat

    start ShooterGameServer "TheIsland?SessionName=ServerName?Port=27015?QueryPort=27015?ServerAdminPassword=AdminPW?MaxPlayers=120?listen"


    exit


    und speicher die .bat im Hauptverzeichnis wo die ShooterGameServer.exe zu finden ist.

  • Hi Leute, vielen Dank für die vielen Infos. Aber bei mir geht es definitiv nicht. Ich habe auch einen eigenen Server am Start und kann diesen allerdings nicht wirklich kontrollieren. Daher habe ich nun PW-Schutz für den Zugang aktiviert.
    Weder mit "admincheat" noch mit "cheat" reagiert die Konsole. Bei mir kommt ebenfalls keine Info vom Server, d.h. ich weiß nicht, ob die Befehle richtig sind oder nicht. Des Weiteren funktionieren diese auch nicht.


    Zusammgenfasst, ich bekomme keine Rückinfo, wenn ich mich eingeloggt haben sollte und es funktionieren auch keine Befehle. Das Admin-PW habe ich schon auf 6 Zahlen gesetzt, also daran sollte es auch nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!