mal ne frage und brauch hilfe,und zar wie funktioniert der kompost,ich habe thatch drin also stroh und small sowie medium dino kacke aber nichts passiert,ich dachte da kommt irgendwann superdünger raus oder so. und das zweite sind die pflanzkästen,hab nacro samen drin und kacke und wasser anschluss,aber die werden nicht reif,die kacke läuft runter aberr die pflanze wird nicht gross.
kompost und pflanzkästen
-
-
um Düner zu bekommen brauchst du einen Komposthaufen und dann ein bisschen Geduld.
Die Pflanzen wachsen sehr sehr sehr langsam. Und meinen Erfahrungen nach kommen sie über den Status von Setzling nicht ohne richtigen Dünger raus.
-
Hallo @turnbeutel,
wie @Eulenspiegel schon sagte wachsen Pflanzen sehr langsaaaaaammm.
Aber die lohnen sich sehr !!!Je Beutel "Fertilizer" (Dünger) haben wir immer 50 Thatch und 3x Fäkalien im komposter gehabt.
Wir haben immer zugesehen das "Medium" Driss drinnen lag, ob das nun auschlaggebend war weiss
ich nicht. Der fertige Fertilizer hat jedenfalls eine Mengenangabe von 54.000 !!! Und er läuft nicht ab !
Human Fäkalien -> 1000
Small Dino Fäkalien -> 3500
Ist als Megamäßig viel und wird recht gut produziert. Im Komposter verschwindet der Kot auch viel langsamer
wie in einer Kiste oder im Inventar.In den kleinen Pflanzkästen haben die Pflanzen 4 Phasen - 1. Seedling - 2. Growthling - 3. Middling - 4.Fruitling (2. & 3. kann ich nu auch vertauscht haben )
Und dann werfen die Früchte permanent Beeren ab und auch mal neue Seeds. Gespeichert werden die Beeren viel länger als im Inventar, jedoch kann man dort
nur herausnehmen aber nichts hereinlegen ! 29 Beeren bzw 28 + 1 Seedling haben unserer Erfahrung nach Platz im Kasten, diese muss man entnehmen um weitere
heranwachsen zu lassen. -
also wie ich oben schon geshcrieben habe sind thatch und kot im komposter,also ich habe schon ein komposter stehn,aber da wird nichts weniger oder mehr,es passiert einfach nichts im komposter,und das selbe gilt für die pflanzschale,,meist ist es so das ein setzling da ist und wenn wir nächsten tag da sind ist die komplette pflanze weg
-
-
Die Pflanzen Kästen brauchen kontinuierlich Wasser und wie meine vor poster schon sagten es dauert lange. Was den Kompost angeht, die dino kacke hat einen timer wenn man drüber geht Stego und Trice Aa glaube um die 15 stunden. Es empfiehlt sich mehrere Komposter zuhaben. Alleine die Human AA hat 5,5 Stunden.
-
-
Hey
Lohnt sich das den überhaupt ?? ich hab die lageboxen Dünger (keine Ausscheidung) 1 seed und dann kamen da nur 28 nakobeeren herraus. wenn ich mit nen dino Farmen geh bekomme ich um die 200-300 da stell ich mir schon die frage ob sich der ganze aufwand da lohnt
da kommt es halt darauf an wo du siedelst.
Je nach gebiet wachsen verschieden viele Büsche. Daher wenn du in einem Buscharmen gebiet sidelst sind die Beete sehr zu empfehlen.
Wenn du in einem Buschreichen gebiet siedelst eher unnötig. -
Ja das stimmt natürlich
-
Es gibt Zutaten die du nicht anders bekommst für z.b. Suppen und so .
-
Es gibt Zutaten die du nicht anders bekommst für z.b. Suppen und so .
stimmt ebenfalls,
es gibt Samen die du zwar findest wenn du Büsche erntest, aber keine Früchte dazu. Daher musst du die Samen erstmal anbauen um dann die Früchte zu ernten. -
-
also ich finde momentan andauernd welche in Dinos Drinnen
ich kann mir ja mal die Mühe machen und sie ins Wiki schreiben
(wenn ich wieder daheim bin/heut Abend) -
das wäre echt super von dir
-
Gibt es denn einen Sinn beim Pflanzen? Bekommt man z.b iwie eine Art Prime Meat für Brntos?
-
Wurde oben schon erwähnt.
Es gibt div. Arten von Pflanzen die man in der Wildnis nicht anfindet.
Kartoffeln, Karotten, Zitronen etc. - Diese muss man selbst anpflanzen.
-
-
So ist es. Wenn der "Blumenkasten" voll ist - 29 - musst ihn leer machen und dann "wächst" die Pflanze weiter und du kannst wieder Ernten. usw. usw.
Der Sinn dahinter ist: Pflanzen anbauen die in der Wildnis nicht vorhanden sind. Welche dann Früchte / Gemüse geben, die kann man dann wiederrum zum Kochen besonderer Rezepte verwerden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!