Game crasht bei Serversuche

  • Guten Tag,


    an meinem dritten Tag als Survivor muss ich die Community befragen. Mein Spiel crasht bei der Suche nach Servern. Ich konnte noch nicht einmal online Spielen. Ich lasse Server suchen, die Liste bleibt leer, das Game ruckelt ab und zu, man kann nicht mehr zurück und nach einer kurzen Zeit dann die Meldung, reagiert nicht mehr.
    Kennt jemand das Problem?

  • Servus,
    Hatte das am Anfang auch.
    Bei mir hat mein Client ewig lang keine Server gefunden und hat sich aufgehängt als ich versucht habe irgendwie aus dem Menü zu kommen.
    Ich hab's dann einfach mal stehen lassen und nach ca. 10 Minuten hat mein Game Server gefunden ^^


    LG

  • Also Leute... es ist nicht besser geworden. Auch wenn ich die Server-Suche länger laufen lasse. Das Game friert bereits kurz nach dem man auf dem Server-Suche Bildschirm ist ein und fängt sich auch nicht wieder. Entweder es kommt von alleine die Meldung, dass es nicht mehr reagiert, um es zu schließen oder man muss den Task-Manager verwenden.
    So langsam bin ich ziemlich gefrustet. Schließlich habe ich mir das Spiel nicht gekauft um offline Holz zu hacken.
    Ich bitte dringend um Hilfe.


    mfg

  • Hallo ist denn hier niemand der mir weiterhelfen kann? Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem beheben soll...

    bleib mal ganz ruhig!


    Ich bin momentan auf der Arbeit und weis spontan keine weitere Möglichkeit.
    Ich kann mich gerne heute Abend mal hinsetzen und das internet auf Lösungsvorschläge durchforsten.
    Aber das ganze mache ich nur, wenn du ganz lieb fragst. Denn ich hab auch noch ne menge anderes Zeug zu tun
    und du bist nicht der einzige mit diesem oder einem ähnlichen Problem und ich kann nicht alles auf einmal machen!


    Wie gesagt ,so hats bei mir funktioniert.Falls es immer noch nicht klappt probier mal "Dateien überprüfen" oder so ähnlich per Steam.
    Evtl werden dann einige Dateien gefixt ,die diesen Fehler verursachen.


    LG

    hast du das inzwischen versucht?
    vl. noch die Firewall ausmachen?
    benutzt du Sophos? (is ne Firewall die das höchstwahrscheinlich blockiert)
    ist deine Rechnerleistung stark genug?
    hast du die anderen Threads zu solchen Themen schon durchgelesen?

  • Ich sage dir gleich vorweg, ich bin kein Technikexperte und hab dementsprechend nicht viel Ahnung dazu.


    Noch ein paar Möglichkeiten
    Für einen Bildschirm-freece ist meines Wissens nach die Grafikkarte schuld.
    Ist deine Grafikkarte gut genug?
    (du sagtest deine Rechnerleistung sei einwandfrei)
    Ist sie gut genug gelüftet?
    Sind in deinem PC vl. Kontakte verschmutzt?
    Wann hast du deinen Rechner das letzte mal gesäubert?
    (sowohl Hardware als auch Software)
    Was hast du an Hintergrund-Programmen laufen?
    Hast du generell Probleme bei Leistungsfressenden Spielen oder nur bei Ark?


    Edit:
    du kannst nicht erwarten, das man alles sofort sieht und darauf reagieren kann.
    Hier ist das genauso wie bei anderen Spielen auch. es gibt etliche die Probleme haben
    und ich habe eben auch nur begrenzt Zeit (Außer ich werde hier so eingestellt das ich hier von Leben kann^^)
    Daher ist deine Reaktion zwar nachvollziehbar aber stößt bei mir auf keinerlei Verständnis.

  • Danke, Hauptsache man arrangiert sich. ;)


    Meine GraKa ist eine GF GTX 770 zusammen mit 8GB Ram und meinem Intel I7 hatte ich bis jetzt auch bei anderen leistungsintensiven Spielen keine Probleme, nur Ark.
    Einzig Primal Carnage macht ähnliche Probleme und crasht, wenn man versucht online zu spielen. Das ist aber kein leistungsintensives Game. PC ist sauber, Lüfter sind genug drinne. Hab einen großen Dragon Rider Tower und der wird auch regelmäßig entstaubt usw usf ich denke, von meiner Seite aus müsste alles passen.


    Vorhin hat ein Carnotaurus mein offline Lager gestürmt, mich gefuttert und alles platt gemacht. Danach hab ich es zum 2. mal neu installiert, bzw bin dabei. Der DL ist gleich durch, dann probiere ich es nochmal.


    Nachtrag: So eben das Spiel gestartet, keine Veränderung. Game friert bei der Server suche nach ca 30 Sekunden ein und fertig.

  • Auch wenn du es nicht hören magst, aber evtl. Windows nochmal sauber aufspielen?


    Habs vorgestern getan und kann mittlerweile ziemlich problemlos zocken :thumbup:

    Nun ja, das mag ich wirklich nicht hören. ;)
    Was verstehst du unter "sauber aufspielen"? Mein Windows wurde bereits "sauber aufgespielt". Ich hatte noch nie derlei Probleme wie sie nun bei Ark auftreten. Ich kann auch den ganzen PC auseinandernehmen und wieder zusammensetzen, ich denke nicht, dass das etwas ändern würde. :(

  • Mir widerstrebt das jetzt sehr nur auf Verdacht das Windows neu aufzusetzen. Was mir aufgefallen ist auch nach der Neuinstallation findet er bei überprüfen der Gamedaten in Steam weiterhin zwei fehlerhafte Dateien die er ersetzt. Bei jedem Durchlauf.


    Ich vermute das Problem irgendwo, irgendwie in dieser Richtung. :(

  • Ich bin mit dem Latein am Ende. Es bleibt dabei, Ark funktioniert online nicht, Bild friert bei Serversuche ein. Ein Kollege lädt nun über Accsharing Ark und probiert es bei sich, ob er das gleiche Problem bekommt. Ich bin Wirklich verdammt angepisst. Habe das Game seit letzten Dienstag und nicht eine Minute online zocken können. Das Forum hier ist die erste Stelle, an der ich wenigstens Feedback erhalte. Offiziellen Support hab ich nichts gefunden. Das offizielste dürfte das Steam Forum sein, dort wurde mein Thread bisweilen ignoriert. Ich habe sogar in der FB Ark Gruppe gepostet... Aber auch dort, keine Reaktion.

  • Wie hast du das gemacht? In welchem Ordner muss ich da was ablegen? Finde nichts passendes...
    Habe vorhin die Grafiktreiber neu draufgeschmissen. - nichts. Der Dreck läuft natürlich immer noch nicht.
    Weiterhin bei jeder Überprüfung mit Steam zwei fehlerhafte Dateien die ersetzt werden, laut der DL History in Steam aber 0 Bytes groß sind. Rage-Faktor over 9000 atm. Wie mich das ankotzt. Hätte ich mir den Scheiß bloß nicht gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!