Respawn Fehler?

  • Bisher war es immer so wenn ein Betreiber eines servers diesen neustartet sind alle Pflanzen, Bäume und Tiere wieder da.


    Nun nachdem letzten patch, hat der betreiber den server neugestartet und es ist nix mehr respawnt. Ist das nun ein Bug? Denn im umfeld usw wurden gabze Wälder geroodet man sieht nirgends einen baum.

  • Also mit nen Neustart hat das nichts zu tun und 18 Tage ist zuviel.


    Ich habe eine zeitlang folgendes betrieben:
    Ich habe nördlich von unserer Basis alle Bäume abgeholzt. Hab dann alles zur Basis gebracht und dann alles südlich abgeholzt. Anschliessend war nörlich alles wieder nachgewachsen, nach ca. 1,5 Stunden (garantiert keine 18 ingame Tage). Hab das Spiel fast einen ganzen Tag gemacht, also immer abwechselnd nord-süd-nord-süd....


    Wenn an einem Ort nichts nachwächst könnte es auch an irgendwas gebauten liegen (inkl. Lagerfeuer).


    Im Umkreis von ca. 25m um ein Bauwerk wächst nichts nach. Auch hier ein Beispiel:
    Wir brauchen demnächst zigtausend Holz, ich habe also in einem großen tiefen Wald zentral eine kleine Foundation errichtet mit ein paar großen Schränken. Ich hab den ganzen Abend im Umkreis von ca. 200m alle Bäume abgeholzt (ca. 20.000 Wood). Auf den "Rückweg" zu den Schränken waren vereinzelnt schon Bäume nachgewachsen. Da mir gegen 2:00 Uhr die Augen zuklappten, hab ich mich Vor-Ort ausgeloggt. Heute Morgen, vor der Arbeit, kurz eingeloggt. Es war nur noch eine kleine Lichtung um die Foundation, der restliche Wald ist komplett nachgewachsen.
    In den ganzen Zeitraum lief der Server durch...

  • Dann läuft die Respawn-Rate mittlerweile wesentlich schneller.


    Vor einigen Tagen waren es noch so um die 18 Ingame-Tage. Garantie kannst auch du hier nicht geben.. Das entspricht ca.8 Stunden. So über den Daumen gepeilt.


    Bei mir waren nach gewisser Zeit kaum noch Bäume zu sehen, da alles gerodet wurde. Bis diese nachgewachsen sind, musste ich an diversen anderen Stellen nach Bäumen ausschau halten. Und da habe ich Stundenlang gedaddelt, ohne das es nachwuchs...


    Büsche sind meiner Auffassung zur Folge nach ca. einem Ingame-Tag wieder nachgewachsen.


    Was ich aber in diversen Steam-Beiträgen gesehen habe ist, dass sich die Wuchsrate wohl extrem variiert.


    Angeblich soll es bei Betreten der gerodeten Fläche auch zu Resets kommen und eben nichts nachwachsen. Ist aber wohl nur eine Theorie.


  • Angeblich soll es bei Betreten der gerodeten Fläche auch zu Resets kommen und eben nichts nachwachsen. Ist aber wohl nur eine Theorie.

    Sowas in der Art hab ich auch beobachtet. In dem Gebiet wo es nachwachsen soll, sollte sich kein Spieler aufhalten, bzw. "hinschauen", so dass es deaktiv ist.


    Mir sind schon Bäume im Rücken nachgewachsen (leeres Gebiet, umgedreht umd es waren einzelne kleine Bäume nachgewachsen). Noch nie direkt gesehen wie einer nachgewachsen ist.

  • Resourcenrespawn wurde um den Faktor 4 erhöt (wenn ich mich nicht verlesen habe)
    Würde nun auf 2-4 Ingametage tippen, hab da nie so genau drauf geachtet.


    Das mit dem deaktivierten Gebiet kann ich mir gut vorstellen..obwohl das auch recht störend sein kann.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!