Anfangsprobleme

  • Hallo,
    ich schreibe hier eigentlich für meinen Sohn.
    Er wollte ARK unbedingt haben, aber jetzt läuft es nicht.
    Oder vielleicht besser formuliert: Wir kommen nicht klar !
    Hier erst mal die Daten des Rechners


    Medion
    Intel G 3250 3,2Ghz
    4GB Ram
    Geforce GTX 750


    Win 10 Home 64 Bit


    DSL 16000, Normal so um die 10000


    So erst mal die Frage, reichen die Leistungen des Rechners aus oder ist die Möglichkeit das es gelingt gering ?


    An Einstellungen haben wir die geringste gewählt ( Low ) aber kein Fortschrit..
    Hier mal das Fehlerbild :
    Er wählt sich ein,
    wählt Singelplayer
    und dann lädt er.... stundenlang aber nichts passiert ausser die Hintergrundmusik bimmel vor sich rum.


    Wir haben schon damit 118 min verbracht.


    So jetzt mal die Frage :
    Was müssen wir tun ??


    Gruß aus Mainz

  • Nabend,


    die CPU vom dem Medion, scheint der Flaschenhals zusein. Er hat nur 2 Kerne was quasi das Minimum von Ark ist. Heut zutage sind 4 GB Ram auch nicht mehr viel. genauer gesagt schon fast zuwenig.


    Ansonsten das übliche:
    - Treiber Aktualisieren
    - genug Festplattenspeicher



    Zu Windows 10 kann ich nix sagen, mache da vorerst einen Bogen drum.

  • Ich würde sagen, gebt es bei Steam zurück, das wird eher eine DIA-Show bzw. wenn ihr alles auf dem Rechner reduziert (vorallem die Auflösung) bleibt nicht mehr viel übrig vom ARK flair.


    vielleicht mal so probieren wie hier beschrieben (gerade auf schwächere Systeme wird da gut eingegangen):


    [HOWTO] FPS BOOST


    Ansonsten evtl. nen I5 oder AMD FX Prozessor + Mainboard / 8 GB RAM / und eine höherwertige GraKa sowas wie eine AMD R9 380 oder was ähnliches von NVidia...

  • selbst 8 GB sind heute schon völlig unzeitgemäß .da sind 16 GB schon Standard, udn mit einem Dual Core kann man noch Office arbeiten aber fürs Gaming bei einigermassen aktuellen games (selbst bei F2P titeln wie MWO) völlig unzureichend ,da sollte mindestens ein Quad arbeiten, Dual Core war schon vor Jahren für aktuelles Gaming out...und für den Preis bei amazon, kriegt man bei Conrad<Elektronics schon was gutes selbst zusammengestelltes ...Komplettsysteme sind oft nur verkaufsboxen für veraltete Ladenhüterhardware , mit solchen PCs kann man nur noch Spiele wie CodD 1 oder Battlefield 2 gut spielen, die aber mit Win 10 wohl nicht laufen werden.Ein rechner gut für facebook und surfen ,bzw arbeiten ,aber definitiv nicht zum gaming


    hab mir mein system vor 6 Jahren mit einem 3,2 AMD Phemnom II Quad zusammenstellen lassen (damals um die 500 €) ,und selbst mit meinen 16GB ram muss ich schon ganz schön runterschrauben ,um ARK speilen zu können (viel auf Mittel)

  • Bei mir läuft ARK sogar auf meinem Notebook:
    Intel Core i3-2350M @2,3GHz
    4GB Ram
    GeForce GT 630M


    In den Startoptionen für ARK habe ich folgende Sachen eingefügt:
    -SM4 -nomansky -USEALLAVAILABLECORES -d3d10


    Genauer erklärt ist das aber auch, wie nomis23 schongeschrieben hat, in dem Beitrag: [HOWTO] FPS BOOST


    Und alle Einstellungen im Spiel auf “Low”. Das Spiel dann auch mit Low Memory starten.


    Möglich ist es, aber jedoch nicht schön. Einen Desktop-PC sollte man dann lieber ein wenig aufrüsten.
    Um nicht zu viel Geld zu investieren würde ich lediglich auf 8GB Ram erhöhen und eine neue CPU verbauen. Ggf. muss noch ein neues Board her.

  • Wenn 8 GB reichen ?! udn man sich nicht ärgert ,dann keine gute grfik zu haben ?! aber wenn man schon aufrüstet ,sollte man nicht am falschen Ende sparen ,ob man nun 50 € für 8GB ausgibt ,oder gleich zwei davon holt bzw 80€ für 2x8GB ..die sind dann wenigstens auch von der selben Charge und kompaktibel zueinander, und die Frage ist ja auch ,ob noch andere Games gespeilt werden sollen ,bzw ob die 8GB auch in der weiterentwicklung von ARK reichen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!