Patch Notes 224

  • Patch Notes 224

    Neue Inhalte

    • Individuelles, an Rollenspiele orientiertes Rezept/Kochsystem (inkl. Skill-basierte Ergebnisse)
    • Neuer Dino: Oviraptor (sammelt Eier ein) --> kommt demnächst
    • Neuer Dino: Compsognathus (Sehr klein, Alleine friedlich bzw. harmlos, im Rudel aggressiv/gefährlich)
    • Neue Strukturen: Raketenturm, Seeminen, Wandlampen
    • Neue "Waffe": Magnifying Glass (Lupe)

    Performance

    • Massiv verbesserte Streaming- und Ladegeschwindigkeit (durch "free seeking packages") - reduziert Hänger bzw. Lags im Spiel (inkl. verbessertem Garbage-Collector) --> kommt demnächst

    Änderungen

    • Levelbegrenzung +3 für Spieler und Dinos
    • Limit von Strukturen und gezähmten Dinos auf offiziellen Servern um 20% erhöht
    • Flöße können nun zerstört werden (fehlende Demolish-Option eingefügt) und sinken auch auf den Meeresboden
    • Verbesserte Navigationslogik, damit Dinos sich besser bewegen können (Anm.: ..und sich hoffentlich nichtmehr ineinander verheddern)
    • 224.2: Gegenstände für Wände können nun auch an Säulen befestigt werden
    • 224.2: Zutaten für Rezepte 5x so effektiv, 2x bessere Qualität durch den Crafting Speed Skill (im nächsten großen Update jeweils serverseitig skalierbar)
    • 224.3: "Tribe owned / Admin demolish" erlaubt nur noch Tribe-Admins, Strukturen auszutauschen

    Bugfixes

    • Fix einer Eishöhle, in der Dinos verschwanden
    • Animationen beim Rückwärtslaufen von Dinos gefixt
    • Diverse, seltene Client-Crashes gefixt
    • 224.1: Problem mit eingerolltem Doedi gefixt
    • 224.2: Nicht erreichbare Compy-Eier gefixt
    • 224.2: Problem nach dem Laden eines Savegames behoben, während ein Rezept erstellt wird
    • 224.2: Falsch skalierte Rezepte bzw. Zutaten gefixt
    • ohne Version: Compy Angriffsschaden im Singleplayer, Formatierung der Serverlogs, Tribe Logs De-/Promotion
    • 224.3: Paracer mit Plattform wird nicht mehr durch die eigenen Beine behindert
    • 224.3: Parasaur wird wieder von anderen Dinos attackiert (benötigt Serverupdate)

    Server

    • Server-Admin-Logs (unterstützt RCON) + Tribe-Admin-Logs (kann auch im Singleplayer als "Offline Event" Logs genutzt werden): -servergamelog, für RCON: getgamelog, um 100 Einträge anzeigen zu lassen, der Buffer kann mit ?RCONServerGameLogBuffer=600 erhöht werden
    • Neue Option für Spike Walls, ob sie wilde, unberittene Dinos verletzen können: bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos

    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

  • Patchnotes 224,1
    Massiv erhöhte Performance
    DX 12 Implementierung abgeschlossen


    Das wären die zwei Punkte die mir am ehesten zusagen würden, denn Verteidigungsanlagen habe ich genug. ;)

  • Ja, die sollten lieber etwas in Richtung Story oder zumindest Tutorial erstellen.
    Wenn man Lvl60+ ist, ist es nämlich ziemlich langweilig. Man hat eine riesige Base und alles was man haben kann,
    um noch Level aufzusteigen müsste ich sinnloses Craften, Farmen oder zähmen, da verliert es den Reiz.
    Des Weiteren könnte man im Singleplayer NPC einfügen, welche kleine Hütten errichten.

  • Ja, damit ist hoffentlich die Ladegeschwindigkeit von Strukturen/Texturen gemeint bzw. die Zeit, bis man real Aktionen ausführen kann. Mit dem im Original verwendeten Begriff "free seeking" Packages (frei suchende Pakete) kann ich so nicht viel anfangen, weiss da jemand mehr dazu?

  • Massively improved game loading times by using "seek free" packages ; original post.


    schwerzu erklären, aber ich verstehe darunter, dass sie anstelle von 1000 files; files zu paketen bündeln, und diese sind dann leichter/schneller zu durchsuchen, als eben die große masse unsortierter files. bei ~40GB ergibt das einen großen geschwindigkeitsschub.
    1000 dll files davon nehmen wir eben die die zusammenpassen, packen sie in ein paket und daraus resultiert schnelleres finden, laden etc hach man bin zu mies im erklären

  • ich glaube sie stehen auch sehr unter dem druck bei jedem Patch was reinschreiben zu wollen was nach massiver Performance Erhöhung aussieht.
    Dann diesen packing gibt es ja schon ziemlich lange, aber ich habe auch diese Theorie gelesen und Valve macht das bei der Source engine mit sog. VPK files.
    aber vielleicht ist es ja ein weiteres Mninigame
    heiteres Dev - Fortrschritsraten und die haben nenn Riesenspass irgendwas zu schreiben von dem sie wissen alle grübeln darüber nach
    oder so :)

  • Darauf freue ich mich am meisten. Bin gespannt, ob der auch brütende Eier aufsammelt.

    Hoffentlich fixen sie dann auch zeitnah, mit der Einführung des Oviraptore's, durch Wände glitchende Dinos die auf "wandering" gestellt sind, denn ansonsten bringt er ja nicht viel, wenn er immer verloren geht sobald er sich bewegt.


    Es kommen ja noch massiv viele Kreaturen dazu und ich habe erst kürzlich gemerkt, dass es immer mehr werden im Bereich geplant. Der "DireBear" ist mir beim letzten Mal durchstöbern noch nicht untergekommen und der Panzerfisch um unter Wasser Steine zu farmen auch nicht.


    Jetzt noch eine größere Map für all die Tiere und man muss am Ende gar nicht mehr auftauchen^^

  • Hoffentlich fixen sie dann auch zeitnah, mit der Einführung des Oviraptore's, durch Wände glitchende Dinos die auf "wandering" gestellt sind, denn ansonsten bringt er ja nicht viel, wenn er immer verloren geht sobald er sich bewegt.

    Da hast du Recht.
    Ich rege mich in letzter Zeit auch massiv über die Kollisionen mit folgenden Dinos auf. Egal ob in der Luft oder an Land.
    Es ist nicht mehr möglich einem ein Tier folgen zu lassen ohne alle 20 Meter ineinander festzuhängen.


    Oder habt ihr dafür eine Lösung?

  • Es gibt eine unzureichende Alternative damit es nicht andauernd passiert.


    Sich selbst einen kleinen Dino wie z.B. Raptor folgen lassen, dem Raptor dann das nächst größere usw. Der Clou: Der Raptor hält den Abstand zum eigenen Cha oder dem Dino auf dem man reitet wenn dieser nicht zu groß ist, alle anderen Dinos die dem Raptor folgen bugen zwar in den Raptor, entwirren sich jedoch von alleine da sie nicht geritten werden. (Hitbox des Charakters problematischer als jene von ungerittenen Tieren)


    So lassen sich auch längere Transportstrecken überstehen.


    In der Luft, das Selbe nur mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und so wenig wie möglich stehen bleiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!