Beiträge von snafu

    also ich kann die verwirrung gerne komplett machen. Meines Wissens funktioniert es wie folgt:


    du tamest einen dino. wenn du ihn fertig hast bekommmt der immer ein attribut (health, food, stamina, dmg) welches besonders ausgeprägt ist.


    dann hast du am ende 2 dinos mit extra-attribut-werten:


    Mama: + Food
    Papa: + DMG


    jetzt machen mama und papa ein kind :D


    Kind hat die chance entweder das attribut von mama oder das attribut von papa zu vererben. Und eine ganz kleine chance BEIDE zu bekommen.


    mit den levels habe ich zulezt auf SE einen schönen test mit Vulturen gemacht :)


    leveltechnisch ist NUR intressant welches level er direkt nach dem Tamen bekommen hat, alles was danach zusätzlich gelevelt wird spielt keine rolle. das kind wird dadurch kein höheres startlevel bekommen. und ich konnte auch keine extra attribut-verbesserungen an den kindern entdecken.


    und ich habe auch immer nur die 2 startwerte vererbt (und ich habe viele vulturen gezüchtet XD) dann hab ich zwischendurch mal einen neuen getamed der hat dann wieder andere höhere werte mitvererbt (war auch der größte)



    das sind meine erfahrungen. sie müssen nicht richtig sein. ich versuche es bis heute 100% zu verstehen. also wenn jmd mehr infos hat.. raus damit ich wundere mich schon warum die frage hier so unbeachtet ist

    hatte mal so ziemlich viele scorpies .... 20 weiber paar kerle. es wurden sehr selten mehr als 6 eier auf einmal eingesammelt. iwo gibt es auch son eier vid (eierlegerate mehrere tage im speeddurchlauf) nicht nur scorpies sondern wenn man danach ging können die dinos nich mehr als 6 eier gleichzeitig legen. konnte das vielfach auch bestätigen irgendwann sind aber die dodos durchgedreht und ich konnte auch gut mal mehr als 10 eier auf einmal einsammeln... meiner meinung nach is "nutzung, bewegung füttern alles schwachsinn...., die legen auch im stillstand und ich hatte nen gewaltigen zoo, den ich aber von meinen giganotos hab fressen lassen xD)


    was ich eher beobachten konnte manche viecher waren machnmal zeitweise verbuggt und man dachte echt schon die sind alle gay oder so, jo mei is halt alpha ne und ich glaube wenn man sammelt von der base weggeht und wieder kommt ... sind die chancen für neue eier größer als wenn man iwas in der base macht



    ich such das vid mal ... wenn ichs finde reich ich das nach.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    naja das update gefunden:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ne das hat (denke ich) was mit dem 50/50 quetzplatform bug zu tun. unser server is definitiv performant und ich hatte ähnlichen mist erlebt. ich setz mich auf meinen quetz denke hmmm schade die bauten sind weg.... fliege zur 2. base.... lade sachen auf den quetz steige auf... und lande 50/50 hoch oben im himmel, dort schwebt dann schön NUR der platform-bau. bissl drauf rumlaufen und ich porte gott sei dank wieder zurück zum quetz...
    heimflug -> relog, quetzplatform wieder da

    puh auch auf unserem server, geht es gerade bunt zu, zuerst war mein carno über meiner base: ever wondered how your pets disappear? here we go: : playark


    nächster tag dodos / doedicurus welche auf wanderschaft in einer geschlossenen base waren, liefen durch wände als gäbs diese nicht


    gestern, war mein geliebter (ausgewachsener) babyrex welcher neben seinen eltern stand einfach verschwunden. ich hab ihm im himmel gesucht, habe mich unter die map verfrachten lassen keine spur, und transpondertracker auch keine antwort. beim rex, glaube ich es ist der respawn-radius schuld. bin mir nicht mehr sicher wo ich ihn geparkt hatte, aber könnte bei einem stein sein der relativ groß ist und immer wieder in meiner base nachspawned.


    gestern habe ich dann eine neue hütte gebaut, für rexe. damit die hoffentlich nicht mehr verschwinden.




    die logs sind für server-admins und für tribe-admins (der tribelog) einsehbar

    Massively improved game loading times by using "seek free" packages ; original post.


    schwerzu erklären, aber ich verstehe darunter, dass sie anstelle von 1000 files; files zu paketen bündeln, und diese sind dann leichter/schneller zu durchsuchen, als eben die große masse unsortierter files. bei ~40GB ergibt das einen großen geschwindigkeitsschub.
    1000 dll files davon nehmen wir eben die die zusammenpassen, packen sie in ein paket und daraus resultiert schnelleres finden, laden etc hach man bin zu mies im erklären

    Jop ich glaube auch das die Masse an Alphas erhöt wurde wir hatten gestern 3 Stück am Vulkan gesehen. Mate Boostet ;(
    die Drop rate der Tiere war miserabel nichts bekommen ....

    es is nich die droprate die miserabel ist, sondern es funzt nicht dass du beim kill die sachen automatisch im inventar des dinos hast. 99% absteigen access inventory und du hast den kram.


    die alphas, ich hatte am WE 2 vor meiner tür einer mit wolke der andre ohne (nachdem sie die wolke gefixt haben) der mit wolke gab: you killed Raptor, der ohne wolke gab: you killed alpha raptor. dem prime meat zufolge im inventar waren beide aber alphas :D und auch die farben der beiden eher alpha, als normaler raptor. also ich bin im moment vorsichtig, wenn ich dinos fresse die verdächtig aussehen.


    imho ist es derzeit einfach noch buggy. kA was sie da mit dem hallloween-event-zurückschrauben nicht wieder hinbekommen.

    wolfszucht, hm, im vergleich zu den anderen viechern geht es relativ schnell. auf die uhr habe ich nie geschaut, der schwangerschaftsprozess kann so lange dauern ich würde aber sagen es ist weniger, vllt sogar viel weniger.


    und drillinge sind kein problem lediglich die 1. halbe std. ist kritisch, man wechselt eben druch und haut immer wieder so viel rein wie möglich.
    später wenn ein paar kilo food reingehen. einfach ausloggen (dann fressen sie weniger) oder ausserhalb der base aufhalten (base sollte nicht gerendert werden). dann ist der futterkonsum reduziert. bei dieser methode darf aber KEIN tribemember in der nähe der base sein, es sei denn er kümmert sich um die aufzucht!

    wenn du anfänger bist war die hütte wahrscheinlich thatch oder evtl holz. das ist natürlich nicht safe, leider. und ohne regeln, läuft da ein t-rex drüber und es ist platt. diese lernkurve musst du leider durchgehen, ist einfach so. da hilft es auch nicht auf einen anderen server zu gehen. meiner meinung nach _musst_ du das durchstehen. um etwas auf die beine zu stellen.


    es gibt so ein paar sachen die du lernen wirst und musst.


    u.a. keine pins an kisten zu machen. denn wenn jemand raided dann sind die kisten eben kaputt, denn man will ja beim raid etwas mitnehmen. sind sie offen, hast du evtl das glück und dir bleibt wenigstens noch etwas übrig.


    für den anfang such dein ein plätzchen schön im dickicht wo dinos nicht gerne durchgehen. baue dich langsam auf, halte dich bedeckt. pvp ist eben kein zuckerschlecken. - aber genau das ist doch die spannung :)


    ich wunderte mich warum meine hütte auf dem öffi pvp so lange steht ( ich spiele nun seit geraumer zeit auf nem privaten ) letzten wochen wieder vermehrt auf dem öffi. ich wurde auch geraidet. aber "friendly" ein paar kisten waren weg, weil die wände gesprängt wurden und die kisten das nicht standgehalten haben, aber ich durfte sogar meine dodo-eier behalten xD

    soll wohl so sein. habs noch nich getestet, sollte mein ungewünschter nachbar aber auf die idee kommen ne gun zu plazieren, steht dem test nichts mehr im wege xD

    einen quetzal kannst du umbauen auf der plattform (kopf könnte von den turrets getroffen werden) ... man kann aber so parken, dass eben der umbau und nicht das vieh getroffen wird bett aufn vogel und tataaa. nix is safe (just my opinion)

    wir nutzen aku-shima. bisher keine größeren probleme. es gingen mal die neuen farben nicht 100% aber gerade der aku-shima-modder ist sehr aktiv und immer bemüht schnell fixes rauszubringen.


    wir hatten auch mal All-Color mods, dies ist eine Core-GAme-Changing mod. und von solchen mods, kann ich definitiv nur abraten. Es gab keine Alphas mehr. der Versuch den Modder anzuschreiben scheiterte. Diverse Foren / Reddits, ebenfalls keine Antwort. Tja. das ist eben das problem von mods, sie sind privat erstellt. und müssen auch vom ersteller gepflegt werden.
    nach langem hin und her etlichen umfragen, haben wir uns entschlossen die mod wieder zu entfernen mit sämtlichen einbußen die das mit sich trug. so verloren alle ihre Dinos, welche nach der installation getamed wurden und eben von der mod beeinflusst waren.
    War mit Frust verbunden und wir haben mehree umfragen starten müssen bis endlich die mehrheit dafür war das ding runterzuwerfen. Am ende hatten wir dann nette kampfszenen einiger hochlvligen tiere, das einzig positive der mod.


    meine meinung ist:


    mods die nix am core-game machen okay. (backups macht man doch alle viertel std. (bei uns) und dann nimmt man halt das nächste backup _nach_ der deinstallation, oder geht das nich und die deinstallation von z.b. aku-shima bedeutet wipe? (wir dachten okay dann fehlen halt die glasswaende etc...)??


    core-game-changing mods ala all colors oder ultra realism (auch das testeten wir auf einem server) nur, wenn man mit den folgen einverstanden ist.

    hm ja passt vllt nich 100% hier rein. aber gut ich versuch mein glück, da ich einfach nix finde. ausserdem hatte ich öfter die vermutung dass dieser respawnradius auch etwas mit den dinos zu tun hat.


    ich möchte den wild-dino-respawn verkleinern. geht das?
    was ich bisher rausgefunden hab es müssten es wohl 21!!!! foundations (kA in Metern) sein,in der keine dinos nachspawnen. für meinen geschmack ist das zu viel. wir sind noch ein recht kleinr server. aber ich beobachte genau dieses verhalten an mehren stellen. wären wir jetzt ein voller server (und die map ist ja doch recht klein) dann is ja irgendwann kein wilder dino mehr da?!?


    uuund hat jemand genauere infos, was genau mit den 220 patchnotes gemeint ist:
    Fixed issue with server Dino depopulation (tamed Dinos and lonely structures counting against zone respawns, mostly on PvE)


    heisst das soviel wie wenn ich irgendwo nen getameden dino hab das nix nachspawned? würde meine theorie nur bestätigen, dass man seine dinos wild stehen lassen kann, und solange kein spieler in der nähe ist, dieser dort auch safe ist.


    und wie meinen die lonely structures? einfach nur ne foundation in der wildnis? hm


    ich finde der radius, für wilde tiere ist entweder zu hoch, oder eben es ist buggy. und es war so schön voll hier mal.

    genau die gleiche frage stelle ich mir auch. zumal die dinos ja meist schon gelevelt wurden und man nciht mehr die grundwerte kennt.


    bisher habe ich es eben immer gesehen nach dem tame. So hatte ich mal einen adler der nach dem tame ~3k stamina hatte. was mich damals sehr erfreute....
    oder eben pech mit nem 150er Rex, der food bekommen hatte... *grummel*


    deine Fragen Kopecz würde ich gerne auch beantwortet haben.


    Vielleicht gibt es ja auch in naher zukunft etwas in den dino-stats, welche das "special"-Merkmal hervorhebt. das wäre eine gut sache.