[Frage] Halb PVP halb PVE Mod

  • Hi zusammen,


    ich betreibe zusammen mit einem Kumpel nun einen eigenen Server.


    Wir würden gern eine Mischung aus PVE und PVP betreiben. Grundsätzlich sollte der Server ein PVP Server sein. Jedoch wäre es super wenn man gezähmte Dinos nicht töten könnte. Ja vielleicht dass der gezähmte Dino nach gewissen Schaden nicht stirbt sondern nur ohnmächtig wird.


    Über das Thema Base sind wir uns noch nicht ganz sicher. Wäre super wenn man nur Türen und Fenster sprengen könnte jedoch würde man dann bevor man ausloggt die Tür einfach durch eine Wand ersetzen und wäre Safe. Ziel wäre es eigentlich "Einbrüche" zuzulassen jedoch zu verhindern, dass eine komplette Base zerstört wird.


    Gibt es so etwas bereits?



    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • hm, die elegante Lösung existiert so nicht und müsste per Mod selber kreiert werden: Der HP Wert eines Dinos müsste mit dem Torporwert vertauscht werden. Ähnlich gilt dies dann auch für die Waffen, so dass der Dino bei Topor 0.0 ein schläft. Bei den Strukturen bin ich mir nicht sicher, ob man dies per mod hinkriegt.. Eventuell müsste man alle Strukturen austauschen und denen eine Haltbarkeit von 1mio. geben, außer den Türen natürlich..



    Willst du selber kein Mod kreieren würde mir nur folgende Lösung einfallen:


    Die Resistenz gegen Angriffe bei gezähmte Dinos lassen sich mit dem Befehl: TamedDinoResistanceMultiplier = 1 bearbeiten. Bei 0 ist der Dino im Godmodus, kann allerdings noch mit Narko ins Schlummerland verfrachtet werden. Ob dies eine gute Lösung, dass alle mit Betäubungspfeile herumlaufen, wage ich aber mal zu bezweifeln^^ Eventuell installierst du dann noch den Mod, wo es mehr Betäubungswaffen gibt.
    Bei den Strukturen gibt es einen ähnlichen Befehl. Somit sind die Strukturen im PVP Modus auch unverwundbar. Damit Raid möglich sind, müsste man jedoch die Türen per Game.ini deaktivieren und zugemauerte Häuser ohne Eingang extrem schwer bestrafen.. Allerdings hast du dann das Problem, dass die Species X und das Turret deine Base nicht beschützen können, da die auf die Dinos knallen, welche unverwundbar sind. So abgelenkt, kann man die Base in aller Ruhe ausräumen :D


    Ein Mod kreieren wäre also die beste Variante...

  • Hi Jack Bauer,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe leider keine große Erfahrungen was Mods bauen angeht. Wüsste nichtmal welche Programmiersprache hierfür verwendet wird.
    Sagen wir mal so, die Bereitschaft sich das anzueignen wäre schon da jedoch würde ich halt von null anfangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!