Verschwinden von Dino`s

  • Auf unserem PVE Server, verschwinden immer mal wieder Dino`s. Wir rätseln alle rum woran es liegen könnte. Heute ist auch meinem Tribe ein Ankylo, der genug zu Essen hatte und gestern Abend noch friedlich in einer Metallbase auf dem Vulkan stand einfach verschwunden. Das passiert mit allen möglichen Tierarten, in unterschiedlichen Regionen. Wir haben für wichtige Tiere einen Backupserver, allerdings nervt es etwas ...


    Wir vermuten es ist ein BUG? Hat jemand sonst noch Erfahrungen damit? Oder sogar Hinweise woran es liegen könnte?



    Ansonsten gehen wir einfach davon aus, dass es eine art mobilies Bermudark gibt, dass immer mal wieder Dino´s schluckt. :dash:

  • Der "Ressourcen-Spawn-Dino-Tot-Bug" wird es wohl nicht sein? Hattet ihr vorher Mods installiert? Zur Not könnt ihr auch das Savefile des Servers an die Devs schicken, sind für sowas dankbar.


    Ab Morgen dürften wir da jedenfalls schlauer sein, mit 224 kommen ja Logs.

  • puh auch auf unserem server, geht es gerade bunt zu, zuerst war mein carno über meiner base: ever wondered how your pets disappear? here we go: : playark


    nächster tag dodos / doedicurus welche auf wanderschaft in einer geschlossenen base waren, liefen durch wände als gäbs diese nicht


    gestern, war mein geliebter (ausgewachsener) babyrex welcher neben seinen eltern stand einfach verschwunden. ich hab ihm im himmel gesucht, habe mich unter die map verfrachten lassen keine spur, und transpondertracker auch keine antwort. beim rex, glaube ich es ist der respawn-radius schuld. bin mir nicht mehr sicher wo ich ihn geparkt hatte, aber könnte bei einem stein sein der relativ groß ist und immer wieder in meiner base nachspawned.


    gestern habe ich dann eine neue hütte gebaut, für rexe. damit die hoffentlich nicht mehr verschwinden.




    die logs sind für server-admins und für tribe-admins (der tribelog) einsehbar

  • Scheint dann ein generelles Problem zu sein? Unser Serveradmin ist mega aktiv und möchte das Problem auch lösen, allerdings finden wir keine Lösung. (Bisher halt immmer Backupserver und Tiere laden)
    Tribe Admins, sehen das LOG auch... finde ich gut, dachte bisher nur der ServerAdmin kann das einsehen.

  • Hallo,


    also bei einem Akylo ist uns das auch aufgefallen, dieser war inGame unsichtbar, aber der Name/Level stand noch da, man konnte es auch auf sich pfeifen, allerdings konnte der unsichtbare Akylo sich nicht wegbewegen (Inventarzugriff ging nicht).


    Die Lösung, wie schon oben erwähnt, war ein Rollback, allerdings stellte sich herraus, das der Akylo noch an einem Quetzel hing welcher auf dem Boden stand und warscheinlich so irgendwohin geglitcht war (weder unter die Karte noch nach oben) er war einfach unsichtbar (Parallelwelt ?!? modo ) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!