Charkter Dino Transfer auf neuen eigenen Server möglich ?!

  • Hallo,


    wäre es irgendwie möglich meinen Char und seine Dinos von einem offiziellen PvE Server auf einen Server zu transferieren den ich selbst anmieten möchte ?


    Oder ist es tatsächlich so, dass ich nur Dinos und Items uploaden könnte und diese auf meinem neuen Server am Obelisk wieder abholen kann ?


    Würde schon sehr helfen, da ich zumindest das Trike und die Pteranodons gut brauchen könnte.


    Habe mich nämlich auf dem offziellen Server schon 35 Level hochgelagt und gerubberbandet und habe die Schnauze voll. Würde gerne für meinen
    Sohn und seine Klassenkameraden einen eignen Server erstellen.

  • Der Transfer von Char und Dinos ( Items gehen glaube ich nicht..) geht nur über die Obelisken, sofern dieser Transfer bei den offiziellen Servern und bei deinem Server aktiviert ist.


    ABER: Wenn der Transfer bei den offiziellen Servern deaktiviert ist, dann sollte dies aber auch kein Problem darstellen. Ich nehme mal an, dass du bei deinem Server der Admin bist und so kannst du dir nach Herzenslust per Konsole alles wieder her zaubern: CharLevel, Dinos, Items, etc... ( manche sagen dazu cheaten :P )

  • Wenn auf den Offiziellen Server das Hochladen erlaubt ist, ist es an sich kein Problem.


    Auf deinem eigenen Server musst du es dann halt auch nur einschalten.


    Du musst aber alle deine Sachen zu einem Ark bringen und dort Hochladen, auf dem neuen Server dann genau andersrum, dort alles wieder Runterladen und vom Ark aus alles zur neuen Base tragen. Wichtig ist, du musst die Sachen alle Seperat Hochladen, im Dino lassen und diesen Hochladen bringt dir nix, dann sind sie weg. So war es zumindest noch vor dem Biomen Update, keine Ahnung ob da was geändert wurde.


    Was Definitiv weg fällt, sind deine Gebäude, die kannst du nicht mitnehmen, es sei den du würdest die Serverdaten komplett beckommen, so würde es schon gehen, glaube aber nicht, das du die beckommst. (so konnte ich es machen als ich von meinem alten Anbieter zu meinem neuen Gewechselt bin)


    Achja und du musst natürlich deinen Deinen Charakter als letztes Hochladen ... sonst wird es schwirig den rest noch zu hollen ;)


    Noch als Anmerkung, auf meinem Server haben das 6 Leute gemacht, bei 2 von dennen ging es nicht ganz Glatt, war aber noch vor dem Biomen Update ... Version 209 oder so... denke mal dass es jetzt besser geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!