Game.ini löscht sich bei Serverstart

  • Ich habe meine Game.ini und GameUserSettings.ini im Verzeichnis: "ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer" wenn ich meinen Server starte löscht er von beiden den inhalt.
    Was läuft da falsch?


    An dessen stelle nimmt er dann die "ShooterGame/Config/DefaultGame.ini" (Hoffe der Pfad stimmt habe es aus dem Kopf geschrieben)
    Meine ini sieht so aus:


  • Hallo,


    das gleich Problem hatten wir auch.
    Bei unserem Nitradoserver war die Lösung so simple wie doof.
    Es gibt dort eine Engine in welcher man die Game.ini-Einstellungen vornehmen können soll.
    Und solange diese Engine aktiv ist, überschreibt sie die Game.ini jedesmal mit den dort vorgenommenen Einstellungen :lol:

  • Hmm...nee, war gan normal script/...
    Die Einstellungsengine selbst ist ein Tab indem bestimmte Werte angepasst wer können, z.Bsp. Dinolvl...usw


    Wie das auf deinem Root aussehen soll kann ich nicht sagen.
    Aber für mich sieht die Ini so aus, als ob es eine originale Ini von ARK selbst ist!?

  • Wenn Befehle die eigentlich in die GameUserSettings.ini gehören in die Game.ini eingetragen werden, dann löscht der Server die Datei.


    Zb.
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.5 gehört in die GameUserSettings.ini.


    Nehme die Befehle raus die nicht in die Datei reingehören, dann funz es auch. ;););)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!