Hallo Leute,
Zum Procoptodon (Känguru) ist ein ARK Spotlight aufgetaucht, scheint sich ja hoffentlich nur noch um ein paar Stunden zu handeln bis das Release davon erscheint:
Das Procoptodon in unserem Wiki
Anbei noch ein paar Informationen, für diejenigen unter Euch bei denen es mit dem fangen und zähmen des Procoptodons nicht so gut geklappt hat .
1. Das Procoptodon spawnt eher selten, die Fundorte des Tieres bei mir waren ringsum den Vulkan herum.
2. Das Känguru lässt sich mit dem Quetzal / Argentavis fangen und abtransportieren, in der Wildnis ist es sehr schreckhaft und hüpft beim kleinsten Kratzer von dannen, selbst wenn es sich normal bewegt ist es recht schnell.
3. Gefangen, in einem Zähmgefängnis, macht sich die Sache leichter, einerseits dadurch, da es nicht mehr davon hüpfen kann, andererseits, da der Zähmungsprozess gerade bei höherlevligen Tieren 3h - 4h dauert, Unmengen an seltenen Pilzen oder Plant Spezies X Samen kostet, und dadurch die Gefahr geringer ist während der Zähmung eine Verletzung davon zu tragen.
4. Gezähmt und mit Sattel kann man mit dem Tier Problemlos über 4 übereinander stehende Mauern springen, von einer kleinen Anhöhe davor, sicherlich noch höher.
5. Wenn man mit Ihm unkontrolliert Berghänge runterhüpft, ensteht doch recht schnell Schaden an dem Känguru diesen regeneriert es aber recht schnell.
6. Büche farmt es leider keine ab, nur Bäume und es gewinnt dabei etwas Holz, Stroh und im Sumpf außerdem seltene Pilze.
7. Die Thematik mit dem zu zweit darauf reiten, konnte ich leider noch nicht ausprobieren.
also falls euch noch anderweitige Eigenschaften des Procoptodos auffallen, teilt sie uns doch einfach mit .
Ich finde, das es recht "cute" gucken kann und
witzig mit seinen Ohren wackelt .
Grüße
Simon