Fremder Tribe zieht Alpha Rex in unser Gehege, Hilfe! PVE

  • Hallo liebe Ark Freunde,


    bin neu hier also Hallo zusammen. Habe auch gleich ein Problem.


    Wir spielen das Game auf der Xbox (ist glaub aber für die Frage egal) und spielen auf dem Offical Server 30 PVE.


    Unsere erste Basae wurde samt Dinos von einem Alpha Rex niedergemacht, trotz Steinmauern.


    Also sind wir umgezogen und haben uns vergrößter so nach dem Motto wenn er wieder kommt sieht er nur die Wand (Gehege) und keine Dinos und greift sie deshalb nicht an.


    In unsere nähe ist weit un Breit kein andere Tribe man muss eine weile Fliegen circa 1-2 Flugminuten.


    Nun meinte aufg diesem Server aber ein fremder Tribe wir wären zu groß oder hätten zu unpassend Gebaut, weshalb Sie 2 Alpha Rex in unsere Base lockten dieser Tötet 1 T Rex 1 Cano 1 Mammut 1 Ankylo 1 Trike und 3 Flugvögel.


    Jetzt meine Frage an euch bringt es was wenn ich WildCard oder so schreibe, weil es kann ja nicht im Sinne des Games sein auf einem PVE Server sowas zu veranstalten?


    Könnt ihr uns da helfen, wir sind 3 Personen und alleine die Dinos zu zähmen waren locker 20 Std Spielzeit und man ist naatürlich wegen solchen Idioten jetzt mehr wie gefrustet.


    Waren keine Deutsche , es ist nachts um Deutsche Zeit 5 Uhr passiert und uns wurde davon Berichtet. Haben auch Zeugen dafür.


    Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

  • Grundsätzlich gilt (egal ob Konsole oder PC), auf offiziellen Servern wirst Du keinerlei Hilfe erhalten, da diese nicht administriert werden. Daher kann ich Euch nur raten, setzt einen eigenen Server auf - allerdings geht das nur über eine zweite Konsole. Vielleicht sind auch in absehbarer Zeit Miet-Server verfügbar.

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Auf den offiziellen Servern gibt's (soweit ich weis) keine "regulierenden" Admins. Da herrscht oft echte Anarchie.


    Was euch da passiert ist, ist in der Tat eine Sauerei. Man spielt ja auf einem PvE-Server um nicht in Konflikte gezwungen zu werden. Nun habt ihr dennoch einen "Krieg" an den Backen. 1-2Minuten Flugzeit zum nächsten Tribe sollte mehr als ausreichend sein als Abstand, finde ich. Naja, aber wie schon gesagt, ihr seit da wohl auf euch selbst gestellt.


    Vielleicht könnt ihr mit euren Dinos auf einen anderen Server umziehen, um sich diesem unfreundlichen Tribe zu entziehen, ihr klärt das mit den Spielern oder ihr geht ebenfalls in den inoffiziellen Krieg.

  • Könnt ihr mir was erklären?


    Jetzt möchte ich einen Alpha Rex in eine Fremde Basis ziehen diese Basis hat eine Wood Wall oder Thatch Wall ist egal 3 mal hoch gestabelt.


    Jetzt hat dieser Alpha Rex Aggro auf mich Player X und ich ziehe ihn in Basis Y, glitcht er nur die Wand endlang und macht keinen Dmg darauf oder würde tatsächlich auch die Wand zerstören !?


    Was soll das den für eine Spielmechanik sein bitte, dann brauch ich nur einen Giganto vor die Base zu locken ich flieg rein und schau zu wie dieser die Metallwände zerstört?`


    Selbst Metall wäre doch nicht 100% sicher?


    Dank euch

  • Du erwartest nun, dass wir Dir ne Anleitung geben wie Du Dich an andere Basen (und deren Dinos) rächst. Genau was Du verurteilt hast, willst Du nun selber praktizieren?! Also stellst Du Dich mit diesen Idioten auf die gleiche Stufe! Von mir bekommst Du dazu keine Tipps, probier es einfach aus...

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Ich will möchte mich bestimmt nicht Rächen dafür bin ich zu alt und habe zu wenig Zeit, nur sind bei uns gerade alle Dinos Tod bis auf Raptor und Sabertooth und ich habe gestern unsere Mauer auf 3 Thatch / Wooden Wall erhöht.


    Bevor ich da nun erneut Dinos reinpacke und Zähme sind Sie darin sicher?! Das ist die Fragen, jetzt stell dir mal vor ich zähme wieder die ganzen Dinos sind 16 Std aufwärts und der Typ macht dasselbe wieder, hättest du da noch lust.


    Und ich sag dir ehrlich, die Mats Farmen für eine Metall Wand 3 Fach Hoch dafür hab ich die Zeit nicht ich kann maximal Stein soviel famren damit das Gehege abgesteckt ist.


    Deshalb frage ich bevor ich jetzt Anfang alles aufzubauen und abzusichern und es bringt sowieso nicht.


    Hilfe wäre richtig nett.

  • um metall zu zerstören benötigt man c4
    alphas können kein metall zerstören,
    für stein brauchen die zwar etwas länger aber irgendwann ist auch der stein wall zerstört
    alternativ könnten euch auch einige xplants helfen.
    ob das gegen alphas hilft weiss ich nicht aber ich denke das hier auch ein alpha schwer dran zu kauen hat

  • Hi nochmals,


    Also das ein Alpha der Wandert irgendwann unser Gehege sieht und angreift und somit Stone und was weiß ich zerstört ist mir bewusst, nur ist die Frage wenn ein Fremder Player die Aggro hat und in eine andere Base Abhaut wird dann auch dies Zerstört?


    Wäre eigentlich der größte Witz ever.

  • Hallo Tschatscher,


    Das was bei Euch vorgefallen ist mit dem Alpha-Rex ist nicht unüblich auf öffentlichen Servern.
    Der Typ, wecher Euch angegriffen hat, wuste einfach wo Eure Schwachstelle war, in dem fall, das keine ausreichende Umzäunung bei Euch vorhanden war.


    Kurz zum Alpha Rex, solange dieser auf Dich fixiert ist, wird er keine andere Kreatur angreifen, sollte die Holzwand entspechenden Abstand zu seinen (anzugreifender Tribe) gezähmten Kreaturen besitzen, wird der Alpha Rex einfach in der Holzstruktur festglitchen. (Was Dir ja offenbar passiert ist)


    Die beste Möglichkeit die eigene Basis, etwas angriffssicherer zu gestalten, liegt darin eine min. 4 Felder hohe (6 Felder wären besser) Mauer / Zaun großräumig um Euer Areal zu ziehen. An markanten Punkten sollten dann Beete mit Plant Spezies X Pflanzen angelegt werden (4 - 6 Stück, die werden auch mal mit einem Giganoto fertig).


    Desweiteren dürft Ihr Eure gezähmten Tiere nicht so nah am errichteten Holzzaun / Mauer parken, leider können mache Angreifer durchschnappen, lasst lieber 3 - 4 Fondation Abstand mit ihnen zum Zaun / Mauer welcher um Eure Basis herum geht.


    Bauteile Holzzaun:
    Wooden Fence Foundation
    Wooden Wall


    Bauteile aus Stein:
    Stone Fence Foundation
    Stone Wall
    Behemoth Steindurchgang (da passt auch ein Bronto durch)
    Behemoth Tor


    Pflanzen:
    Großes Beet
    Plant Spezies X
    Stein Wasser Zulauf
    Stein Wasserhahn
    Gerades Steinrohr
    Wasserleitungskreuzung
    Vertikales Steinbewässerungsrohr
    Schräges Steinbewässerungsrohr


    Da Ihr für das Große Beet level 35 braucht um es zu bauen, wäre es zweckmäßig, das von eurem Tribe einige nur Farmen (gibt ja auch bissel XP) und einer von Euch alle Teile aus Holz oder Stein für den Zaun craftet und so relativ schnell die Stufe 35 erreicht.


    Allerdings, so wie sich die Sache für mich liest, wird das ganze zu einem Rüstungswettstreit führen, ich weis halt nicht ob das auf Dauer spass macht.

  • Hi danke für deine extreme Hilfe!


    Abstand zwischen Tiere und Gehege Zaun war vorhandne unser Problem war einfach das die Wand nur 2 hoch war und der Rex somit nichts kaputt gemacht hat am Gehege sondern einfach drüber gelaufen ist!


    Da unsere Dinos natürlich auf passiv standen haben sie den alpha angegriffen und wurden zerfetzt 3 Dinos überlebten diese standen auf neutral!


    Der alpha kein einziges Bauteil zerstört was sehr komisch ist!


    Ich geh davon aus der Typ hat den alpha beschossen flog ins Gehege der alpha laufte einfach rein und weil die Dinos ihn Angriffen waren sie natürlich auf seiner Range Liste!


    Nun müssen wir überlegen Server zu wechseln wobei man wohl auf jedem officel Server solche idioten hat oder Gehege ausbauen!


    Unsere Panik besteht halt darin bauen wir das Gehege jetzt auf 4-6 Stock aus sind das Kindergeld 300/500 Walls was mindest 2-3 Tage dauert egal ob Holz oder Stein!


    Ist das jetzt so hoch kann der alpha nicht mehr drüber steigen sonder bleibt hängen, bleibt er dann hängen versucht er es kaputt zu Beisein weil sein Ziel darin hockt oder versucht er einfach reinlaufen und merkt irgendwann wie an nem Hang es geht nicht?


    Selbst steinmauer Beist er ja relativ nieder !


    Die Pflanzen würdest ihr die hinter oder vor dem Zaun bauen?


    Vor unserem Zaun sind Spikes Wall!


    Wir sind alle Level 60 also relativ alles freigeschalten!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Tschatscher,


    Die Pflanzen solltet Ihr vor dem Zaun außerhalb Eures Geheges bauen und gut umsorgen, am besten fangt Ihr gleich damit an, denn die Plant Spezies X braucht eine gewisse Zeit, bevor sie ausgewachsen ist.


    Ja, der Alpha Rex ist, wie du schon schreibst einfach über den Zaun drüberweggestiegen, allerdings ist es so wenn du den Alpha Rex vor eurem Gehege beschießt und Dich dann hinein flüchtest, das er dann sehr wohl euren Zaun angreifen wird sofern er nicht mehr drüberweg steigen kann.


    Umgedeht funktioniert das nicht also wenn du den Alpha zu einer fremden Basis ziehst, so das er dort wüten soll und ein entsprechend hoher Zaun vorhanden ist, dann wird er nur festglitchen an dem Zaun ohne diesen kaputtzubeißen (war bisher bei mir immer so).


    Baut die Plant Spezies X mit einer guten Wasserversorgung, sobald der Alpha in die reichweite der Pflanzen kommt wird er unheimlich ausgebremmst und Ihr solltet Ihn mit Fernwaffen halbwegs gut bekämpfen können. Aber vorsicht, sobald Ihr selbst oder ein gezähmter Dino zwischen den Plant Spezies X Pflanzen und dem Alpha Rex steht, werden die Pflanzen nicht schießen.


    Der feindlich gesinnte Spieler hat einfach Eure zu niedrige Mauer als schwachstelle entlarvt.


    Baut das alles in ruhe aus setzt die Pflanzen und holt Euch ein paar Giganotos, damit sollte erstmal bissel Ruhe sein... sobald er wieder mit einem Alpha Rex ankommt, nehmt Ihr einen Giganoto und beist den Alpha einfach Tod (gibt für den der draufstitzt und für das Tier je 50/50 XP).

  • Hey super vielen Dank hat uns extrem geholfen,


    also damit ein fremder nicht mehr den kack machen kann reicht es erstmal Thatch Wall 6 fach hoch zu machen und mit der Zeit auf Stein auszubauen, damit dürfte dem rein geziehe fremder Alpha die wir nicht attacktet haben bzw einen anderne angreifen beendet sein.


    Perfekt, ja gut einen giganoto ist halt auch eine schwere sache und auf der Xbox gibt es den wohl nur 1 mal als Spawm usw. wird also schwer.


    Jetzt weiß ich aufjedenfall mal wie ich gegen so einen Spieler mich absicher.



    Weil ein Freulaufender hätte niemals unsere Dinos endeckt zwischen Dino abstellplatz und Wall passen mindest 20 Foundaten, gerade weil unsere erste Basis zu klein war haben wir diese extrem Groß gemacht. nur damit die Dinos safe sind und dann kommt so ein spast -.-

  • Falls er wieder kommt und einen Alpha Rex zu Euch zieht (wahrscheinlich mittels Flugtier), könnt Ihr ihn ja mit der Hilfe eines eigenen Vogels einfach aus dem Sattel seines Flugtieres ziehen und dem Rex zum Fraß hinwerfen :) .


    Oder mit Betäubungs-Pfeilen betäuben ausräumen (sofern das geht) und in einen Holzkäfig sperren :) .


    Aber vorsicht, ebenso können die das mit Euch alles machen, selbst auf einen Giganoto ist man nicht sicher, auch da kann es passieren, das man aus dem Sattel per Flugtier gezogen wird.

  • Problem war er machte das nachts um 4 Uhr da ist keine Sau mehr online ;)


    Wie kann ich fremde auf einem PVE Server mit einem greif - greifen geht doch leider nicht, leider kann ich ihn dann auch nicht betäuben -.- naja hauptsache ich wäre mal Safe wenn die Wand hoch genung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!