Grüsse,
ich hoffe jemand kennt das problem und weiss hierzu vielleicht eine Lösung
ich habe seit 7.1 eine neue Grafikkarte und seither ist Ark Kaum noch spielbar.
die neue erungenschaft ist eine R9 380 Strix von Asus.
Die Grafik ist natürlich in Ark damit richtig super , wären da nicht die blackscreens.
Fehler 1:
Der sound ändert sich in ein schnelles Rattern als würde sich der soundtreiber aufhängen (hält 2-3 sekunden an), nix geht mehr und es Hilft nurnoch der Reset Knopf.
Das Bild wird Schwarz und bleibt es auch, es gibt kein Bluescreen kein fehlerbericht - nichts!
Fehler 2:
der Lüfter der Karte dreht hoch und geht dann aus, Bildschirm geht in den Standby , Ark läufft im hintergrund weiter, auch der Sound läufft weiter , so höre ich zb das ich mit der pistole feuere also geht wirklich nur die grafikkarte aus!
Diese beiden Probleme betreffen nur Ark und kein anderes Spiel auf dem Pc, habe diverse modernere spiele mit guter grafik getestet und nach stunden des spielens kein absturz.
Logge ich mich auf dem server ein muss ich auf den desktop switchen um das einloggen "zu überleben" ansonsten führt es in den meisten fällen zu fehler 1.
Betriebssystem ist Win 10
Grafiktreiber hab ich den aktuellsten installiert, es bliebe nurnoch ein Beta treiber 10.1 den ich testen könnte ,
derzeit installiere ich mal ark gänzlich neu, mal sehen ob das ein effekt hat.
Grüsse.