Base Bauen bei nicht-flachem Terrain

  • Hallo Leute,


    hat jemand vielleicht eine Idee wie ich am besten eine Base auf nicht flachem Terrain bauen kann? Wir sind auf einer Landzunge die leider schräg nach unten verläuft und können deshalb nie viel mehr als 4-5 Wooden Foundations nebeneinander platzieren, weil diese dann irgendwie im Boden verschwinden.


    Ich habe schon probiert Wooden Fence Foundations zu bauen und dort dann die Wooden Pillars drauf zu packen. Funktioniert erstmal, die ersten Wooden Ceilings (quasi dann als Boden) lassen sich auch drauf tun (Und darauf dann Walls und ein Dach), aber hier ist man ebenfalls auf 2 Ceilings in jede Himmelsrichtung begrenzt.


    Jetzt haben wir ne Top Mauer zur Def hochgezogen und viele Mats verwendet, aber unsere Gebäude dahinter können einfach nicht ausgebaut werden. Ziemlich nervig...



    Vielleicht hat ja hier schon jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden.



    P.S: Wooden Fence Foundations und daran dann Walls hochbauen ist keine Alternative, da dann kein Dach Möglich ist.



    Danke schonmal,
    dmc

  • Wenn ich es richtig verstanden habt Ihr eure Hausböden nur aus Foundations gebaut.
    Ihr könnt das haus hügelabwärts (also zum mehr hin) mit cielings also Dächern als Boden weiter ausbauen.


    Die "schweben" dann zwar halb in der Luft und ist schönheitsmäßig nicht mehr soo toll, aber Ihr könnt an diese dann auch wieder von unten Säulen hinbauen.

  • Wurd quasi schon alles gesagt.


    Wir machen das mitlerweile so:


    Wenn wir an einer neue Stelle bauen legen wir alles so großflächig wie es geht mit foundations aus um zu sehen wohin wir frei bauen können.


    Mittig wird dann die eigentliche base gesetzt, außenrum setzen wir auf die extra foundations schutzwände und Räume.
    Klappt gerade ganz gut.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!