Hallo,
ich habe einen dedicatedServer und würde gerne die Sichtweite der Spieler erhöhen. Es geht genauer um die Dinos. Das Terrain kann ja jeder Spieler ingame in den Optionen einstellen. Beispiel: Stellen wir es ingame auf EPIC kann man ca. 100m weit alle Steine/Strukturen etc erkennen. Und noch ein paar Meter weiter die Dinos. Sagen wir mal 120m (nur grob geschätzt). Wenn nun aber in 121m ein Bronto steht sieht man ihn eben nicht.
Eigentlich sieht man ab dieser, für uns doch viel zu geringen Entfernung, nur noch das Inselgrundterrain. Jegliche Strukturen, Dinos etc wird abrupt ausgeblendet. Früher, in den ersten Tagen nach Release der Alpha, konnte man noch sehr viel weiter schauen. Das wurde dann mit einem Patch zugunsten der ServerPerformance runtergeregelt.
WIr haben genug Leistung zur Verfügung und sind auch nur weniger als 10 Spieler auf der Insel. Auch ist uns aufgefallen, das alles was nicht sichtbar für Spieler ist sofort "einfriert". Beispiel: ich fliege über einen AlphaT-Rex hinweg und er verschwindet hinter mir in der Unsichtbarkeit. Dann bleibt er exakt dort stehen. Wenn ich das nächste mal dort vorbeikomme, ist er noch immer an genau der gleichen Stelle. Und das gilt für alle Dinos auf der Insel. Was der Spieler nicht sieht, friert ein.
Gibt es für die Serverkonfiguration eine Möglichkeit diese "Sichtweite" und/oder "Aktiviätsrange" um die Spieler herum zu erhöhen?
Gruß
T.J.