Mistkäfer verarbeitet Dung nicht richtig

  • Hi auch,


    ich wollte fragen, ob das normal ist, dass der Mistkäfer nicht so richtig den Dung verarbeiten kann?
    Zumindest ist das mit meinem Käfer seit einer ganzen Weile so.
    Anfangs hat er es noch recht regelmäßig gemacht,
    aber jetzt trägt der schon ne ganze Weile den Dung mit sich rum und nichts passiert.
    Teilweise hat er auch nur den vorhanden Dung erst verarbeitet,
    als ich ihm aus Spaß zusätzlich neuen Dung ins Inventar gelegt hatte.
    Im Wiki soll er ja ca. alle 15 Min. den Dung verarbeiten.
    Muss man diese 15 Min. seit neuen etwa neben dem Tier verbringen?
    Anfangs hab ich auch gedacht, ich hab das Tier überladen,
    weil es sich oft nicht mehr von Fleck bewegen konnte und dann habe ich ihn etwas "leichter" gemacht,
    damit er sich bewegen kann, aber das hat bis jetzt auch nicht geholfen.
    Oder müssen es nun mehrere Tiere in einem Gehege sein?
    Ich habe nämlich nur ein Tier, da ich nicht so viel Dünger brauche.
    Oder muss ich was völlig anderes dabei beachten?
    Würde mich über Hilfe freuen. ^^


    PS: spiele im Einzelmodus

  • Hey :)


    Also Du müsstest sobald du ihn gezähmt hast - wovon ich jetzte ausgehe :D - ihm einfach einen Dung ins inventar legen können...
    in deinem speziellen Fall würde ich dir raten, einfach alles aus seinem inventar zu entfernen (inklusive sattel usw) und ihm einfach nur 1 bestimmten Dung ins iventar zu legen,
    Groß für 3 fertilizer und 6 öl
    Medium für 2 fertilizer und 3 öl
    Klein für 1 fertilizier und 2 öl


    und ihm in seinem gehege (falls vorhanden) 15 minuten eingesperrt zu lassen. Du musst für den Prozess NICHT in der Render-Distance sein. Wenn Nach 15 Minuten (Oder gib ihm von miraus auch 30) bei ihm immernoch nichts passiert ist kann es sein dass der Vorgang verbuggt ist (Letzte möglichkeit ist dass er eventuell auf passiv gestellt ist aber das hilft nur in seltenen fällen...)
    Sollte es soweit kommen Brauchst du leider einen Neuen.. Aber naja, Das Spiel ist eben noch nicht ganz fertig!
    Ich hoffe es geht bald wieder! Falls der Beitrag hilfreich war oder es immernoch probleme gibt lass es mich wissen bitte!

  • Hmm jo teilweise sind sie verbuggt warum wissen wir auch noch nicht wir haben 5 Stück in Käfigen. Davon funktionieren aktuell 2 nicht der rest geht.
    einer von den 2en tele portiert sich immer durch unsere Base sehr komisch ;()


    einfach ersetzten und weiter beobachten.

  • ik vermute das es sich um ein bug im mommentanen bewegungs befehl handelt , da auch einige andere tiere rumm spinnen, bei mir im zusammenhang mit dem befehl alle folgen/stop . in meinem freilauf gehege (15 rex , ca 30 raptis) wenn ik die zwegs lvln zusammenrufe , und dann ein nach den andern lvl und beiseite ziehe, fangen diese trots abgestellter wanderung an zu laufen (net nur 10m sondern im gesamten gehege) , bei diesen tieren muss dann mehrfach hin und her gestellt werden. dieses ( laufen stop laufen) umstellen sollte auch bei käfern ausreichen wenn er mal net will.

  • Der Käfer ist natürlich gezähmt. ^^
    Er ist die ganze Zeit auf "Passiv" gestellt und läuft in seinem Gehege rum.
    Ich hab ihm jetzt nur eine Sorte Dung rein, davon aber 5 Stück.
    Er kann normal dabei rumlaufen, daher ist er schon mal nicht überladen.
    Bin dann mal gespannt, obs funktioniert...


    Seit wann gibs denn ein Mistkäfersattel, hab ich da was verpasst? ?(
    Etwas zum befehligen hätte ich echt bei dem Tier gebrauchen können.
    (Auch wenns nur ne Leine geben würde, was ne gute Alternative zum Sattel wäre, um kleinere Tier zu lenken.)
    Das war ein echter Stress, den da aus der engen Höhle zu locken.
    Daher hoffe ich echt, dass der Kleine nicht wirklich verbuggt ist.
    Leider kann ich die Tiere nur aus einer Höhle holen,
    da die anderen Höhlen scheinbar vollkommen leer bei mir sind.
    (scheint auch noch ein Fehler zu sein, wobei ich seit der Käferjagt auch in keiner Höhle mehr war.)


    Naja, ich sag Bescheid, wenn es funktioniert hat.
    Bis dahin abwarten...

  • drücke T (standert) und dann wandern - wandern stop - wandern .
    kannst auch nen käfig benutzen , must nur hinten was (zb nen piller) drann stellen , weil da is nen loch wo der käfer durch kommt.

    Juup, leider ist noch ein Bug im Bug (Mistkäfer), wie skat es beschrieben hat ausführen und der Dung Beetle sollte wieder Öl und Dünger produzieren.


    Jedesmal, wenn der Server neu gestartet wurde muß man diese Prozedur durchführen, damit der Mistkäfer wieder arbeitet. (Das ist offensichtlich auch im SP so zu handhaben.)


    Zu den Holzkäfigen kannst du Dich hier belesen, da hatten wir schonmal drüber disskutiert. (Bei mir hat sich das als sehr praktisch erwiesen)


    P.s. Den Dung Beetle kannste ruhig so voll machen, so das nix mehr reinpasst, der produziert trotzdem, auch wenn er sich nicht bewegen kann. Ich habe ein Phiomia neben meinen Mistkäfern und stehen und füttere das immer mit Stimberrys, davon kackt das dann am laufenden Band und die Fäkalien kommen dann direkt in die Mistkäfer. (Das erspart einen das rumgerenne nach Tier Fäkalien)


    Na dann Dir noch gutes gelingen mit Deinen Dung Beetel ´s :thumbup: .


    viele Grüße
    Simon

  • Um die Käfer aus der höhle zu ziehen kann man den enterhaken nutzen. funktioniert wunderbar
    Als alternative kann man ihn auch um Ecken Boxen - hier sollte man aufpassen da sie nicht sehr viel Leben haben.



    Wir haben derzeit 12 Käfer im einsatz.
    Sollte einer mal nichts produzieren machen wir folgendes:
    Auf folgen stellen, wandern deaktivieren, folgen beenden, Wandern aktivieren
    Danach Funktioniert er wieder

  • So, das Ein- und Ausstellen von Wandern + Folgen hat funktioniert.
    Er macht wieder seine Arbeit. :)


    Ich will den Käfer sehr gerne frei laufen lassen.
    Find ich so besser (tierfreundlicher :D ) und die Idee mit dem Enterhaken ist super.
    Vielleicht besorge ich mir ja noch einen, damit der eine nicht so alleine im Gehege seine Runden zieht. :)


    Also Danke an alle, für eure Hilfe.

  • Wir hatten das selbe Problem.


    Letzendlich haben wir es so geläöst - wir packen sie nie komplett voll - immer etwas Platz lassen - dann wenn man sie leert wandering ausschalten - befüllen - wandering wieder anschalten und warten :)

  • gut zu wissen das er wieder verbuggt ist. Das selbe habe ich auf meinem Server auch. Alledings habe ich da auch eine menge Mods installiert auf die ich das Problem geschoben habe.


    Bei so was freuhe ich mich immer auf den Release wenn (hoffentlich) solche Bugs behoben sind. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!