[SERVER CONFIG] Alle Befehle / Einstellungen für die Gameusersettings.ini

  • Wir werden hier versuchen alle Einstellungen die in die Gameusersettings.ini kommen aufzugliedern und gegebenfalls zu erklären.


    Nach den Befehlen ohne Zahl kommt immer ein =True ( Aktiviert ) oder =False ( Deaktiviert )


    Bei den Befehlen mit Zahlen 1.0 ( Multiplikatoren ) werden immer höhere oder tiefere Werte angeben.
    Bsp: DinoDamageMultiplier=1.0 .. Damage verdoppeln .. DinoDamageMultiplier=2.0 usw..


    *** ÄNDERUNGEN WERDEN ERST NACH DEM RESTART DES SERVERS AKTIV ***



    Die folgenden Befehle gehören in den Bereich unter [ServerSettings]


    Befehl Beschreibung
    AdminLogging=True Aktiviert die Anzeige In-Game über jeden Befehl den ein Admin verwendet.
    AllowCaveBuildingPvE=True Erlaubt oder verbietet das Bauen innerhalb von Höhlen auf PvE-Servern.
    AllowHitMarkers=True Aktiviert die Hitpoints Anzeige.
    ActiveMods=1234 Erlaubt die Nutzung mehrerer Mods auf dem
    Server - Beispiel: ActiveMods=5584349,32059483
    AutoSavePeriodMinutes=30 Ändert die Rate (in Minuten) in der der Server speichert.
    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=1.0 Ändert die Zeit in der verlassene Strukturen automatisch zerstört werden.
    AltSaveDirectoryName Die Serverdaten werden im angegebenen, alternativen Order gespeichert
    AllowThirdPersonPlayer=True Aktiviert die 3rd-Person-Ansicht
    AlwaysNotifyPlayerLeft=True Zeigt an wenn jemand den Server verlässt
    AlwaysNotifyPlayerJoined=False Zeigt an wenn jemand den Server joint.
    AllowRaidDinoFeeding=False Titan permanent zähmen möglich.
    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=False Erlaubt es jedem Spieler das Tier an sich zu prägen.
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.0 Legt die Wirkung auf die stats. pro Pflegesintervall fest.
    BabyCuddleIntervalMultiplier=1.0 Legt fest wie oft gekuschelt werden muß, wenn Ihr z.B. auf 1.5 stellt ist die Prägung in % weitaus höher.
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0 Dieser Multiplikator legt fest, wie schnell der Verfall zum bereits abgeschlossenen Prägeschritt beginnt.
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0 Der Multiplikator für den Qualitätsverlust in % der vorangegangenen Pflege, wenn die Pflege vergessen wurde.
    Banlist="http://playark.com/banlist.txt" Verweist auf eine globale Bannliste von Cheatern.
    DisableStructureDecayPVE=True Deaktiviert den automatischen Zerstörungs-Timer im PvE-Modus
    AllowFlyerCarryPVE=True Legt fest ob Flugkreaturen im PvE-Modus etwas tragen können
    PassiveDefensesDamageRiderlessDinos=True Reiterlose oder wilde Dinos können bei aktivierter Einstellung Schaden an Verteidigungsstrukturen wie Speerwällen nehmen
    ClampResourceHarvestDamage=True Legt fest ob der Nahkampfschaden einer Kreature beim sammeln prozentuale Auswirkungen auf die Ausbeute hat.
    DayCycleSpeedScale=1 Geschwindigkeit des Tag/Nacht-Zyklus
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=True Deaktiviert die Nachricht das jemand auf den Server kommt
    DifficultyOffset=0 to 1 Schwierigkeits-Einstellung des Servers. 0 = Normal, während 1 für eine 4 x schwerere Stufe mit mehr Loot steht
    DayTimeSpeedScale=1 Länge des Tages
    DestroyUnconnectedWaterPipes=true Pipes die länger als 2 Tage nicht an ein Wassernetz angebunden sind werden automatisch gelöscht
    DinoDamageMultiplier=1.0 Verursachter Schaden von Dinos
    DinoResistanceMultiplier=1.0 Dino-Resistenzen
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.0 Nahrungsverbrauch Dinos
    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=1.0 Ausdauerverbrauch der Dinos
    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.0 Lebens-Regenerationsrate für Dinosaurier
    DinoCountMultiplier=1.0 Anzahl an Dinosauriern
    DisableDinoDecayPvE=True Deaktiviert den Zerfall der Dinos von inaktiven Spielern
    DisablePvEGamma=True Deaktiviert die Möglichkeit die Gammaeinstellungen anzupassen ( PVE )
    EnablePVPGamma=True Aktiviert die Möglichkeit Gamma an zu passen ( PVP standartmässig deaktiviert )
    EnableExtraStructurePreventionVolumes=True Verbietet den Bau an ressourcenreichen Stellen
    ForceAllStructureLocking=True Erzwingt das automatische schließen aller Strukturen
    GlobalVoiceChat=True Der Voice-Chat (Sprachausgabe) ist global und jeder kann jeden hören
    GameModIds=1234 Legt fest welche Mods auf eurem Server laufen. Beispiel: GameModIds=487516323,487516324,487516325
    HarvestAmountMultiplier=1.0 Ausbeute bei der Ernte
    HarvestHealthMultiplier=1.0 Ändert den Multiplikator für die Ressourcen-"Health" (wieviele Ressourcen aus einem Vorkommen gewonnen werden können)
    KickIdlePlayersPeriod=2400 Legt fest nach welcher Inaktivitätszeit ein Spieler automatisch vom Server gekickt wird.
    MapModID=1234 Hiermit könnt ihr festlegen, welche Map der Server benutzen soll. Beispiel: MapModID=485317707
    ShowMapPlayerLocation=True Zeigt die eigene Position auf der Map
    TheMaxStructuresInRange=10500 Max sichtbare Strukturen in einem Bereich
    MaxPlatformSaddleStructureLimit=50 Strukturlimit der Sattelplattformen
    MaxNumberOfPlayersInTribe=0 Max Anzahl der Spieler in einem Tribe.
    MaxTamedDinos=3700 Legt die Maximalanzahl an zähmbaren Dinosauriern auf dem Server fest (Standart: 3700).
    NightTimeSpeedScale=1 Länge der Nacht
    NoTributeDownloads=True Deaktiviert das Herunterladen von Charaktern/Dinos/Items
    PreventOfflinePvP=True Aktiviert den Schutz gegen Offline PVP
    Keine Allianzen mehr möglich.
    PreventOfflinePvPInterval=1800 Zeit in Sekunden bis sich der Schutz aktiviert.
    PreventTribeAlliances=True Verhindert Tribe Allianzen
    PreventDiseases=True Deaktiviert das jetzige Sumpffieber und alle künftigen Seuchen
    PreventDownloadSurvivors=True Verhindert das Herunterladen von Charaktern
    PreventUploadSurvivors=True Verhindert den Upload von Charaktern
    PreventDownloadItems=True Verhindert das Herunterladen von Items
    PreventUploadItems=True Verhindert den Upload von Items
    PreventDownloadDinos=True Verhindert das Herunterladen von Dinos
    PreventUploadDinos=True Verhindert den Upload von Dinos
    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=True Erlaubt Strukturen an Support Kristallen Spawns im PVE
    PvPZoneStructureDamageMultiplier=6.0 Ändert die Schadensrate für Gebäude in oder um Höhlen herum (Standart: x6).
    PvPDinoDecay=True Legt fest, ob im aktivierten Offline Raid Schutz ebenfalls die Dinos des Stammes/Spielers geschützt sind
    PvPStructureDecay=True Legt fest, ob im aktivierten Offline Raid Schutz die Strukturen des Stammes/Spielers geschützt sind
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.0 Lebens-Regenerationsrate für Spieler
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=1.0 Ausdauerverbrauch der Spieler
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=1.0 Nahrungsverbrauch Spieler
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=1.0 Wasserverbrauch der Spieler
    PlayerResistanceMultiplier=1.0 Spieler-Resistenzen
    PlayerDamageMultiplier=1.0 Verursachter Schaden von Spielern
    OnlyAutoDestroyCoreStructures=False (Auto)Zerstört nur Core Structures
    OverrideStructurePlatformPrevention=True Verbietet alle automatische Waffen auf allen Plattformen.
    Verhindert Spike Walls an Dino Plattformen
    OverrideOfficialDifficulty=5.0 Überschreibt den maximalen offiziellen Schwierigkeitsgrad. Vorsicht mit zu hohen Zahlen!
    Der Wert erhöht den Wild Dino Level um jeweils 30 pro Zahl ( 5 = Wild Dino Level 150 )
    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=True Erlaubt den Bau von Strukturen in der Nähe von Supplydrops auf PVE Servern
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=1.0 Ändert die Zeit nach der Gebäude im PvE und PVP - Modus verfallen.
    PvPStructureDecay=True Aktiviert den Gebäudeverfall im PVP Modus
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.0 Ändert die maximale Anzahl der Strukturen pro Plattform.
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.0 Ändert den Verfall der Dinos auf dem PVE Server bei Inaktivität der Spieler.
    ProximityChat=True Der Text-Chat wird nur Spielern angezeigt die sich in unmittelbarer Umgebung befinden
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1.0 Ändert die Rate mit der Ressourcen neu spawnen.
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1.0 Ändert die Reichweite des Spawnradius sobald ein Spieler in der Nähe ist
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1.0 Ändert die Reichweite des Spawnradius zu Strukturen der Spieler
    RCONEnabled=True Aktiviert die Remote-Konsole auf eurem Server. Auf "False" setzen, um diese zu deaktivieren.
    RCONPort=1234 Legt den Port für die Remote-Konsole auf eurem Server fest.
    ServerPVE=True Aktiviert PvE, andere Spieler können dann nicht mehr getötet werden
    ServerPassword=lala Legt ein Passwort fest, um auf deinen Server connecten zu können.
    SpectatorPassword=mypassword Legt ein Passwort fest, mit dem jeder der es kennt mit dem Befehle request spectator den Beobachter-Modus benutzen kann.
    ServerHardcore=True Aktiviert den Hardcore-Modus, beim Tod wird euer Charakter auf Level 1 zurückgesetzt
    ServerCrosshair=True Aktiviert das Fadenkreuz
    ServerAdminPassword=xxx1234xxx Admin PW für den Server ( Gilt auch gleichzeitig für RCON )
    ServerForceNoHUD=True Die Namen die über den Charaktern schweben werden deaktiviert
    StructureDamageMultiplier=1.0 Legt fest wieviel Schaden Strukturen nehmen
    StructureResistanceMultiplier=1.0 Struktur-Resistenzen
    ShowFloatingDamageText=True Zeigt im RPG-Stil ausgeteilte Schadenssummen an
    TamingSpeedMultiplier=1.0 Geschwindigkeit des Zähm-Vorgangs
    TamedDinoDamageMultiplier=1.0 Schaden der gezähmten Tiere
    TamedDinoResistanceMultiplier=1.0 Gezähmte Tiere-Resistenzen
    TribeLogDestroyedEnemyStructures=True Zeigt bei True welcher gegnerische Tribe die Strukturen des eigenen Tribes zerstört hat.
    XPMultiplier=1.0 Legt fest wieviel Erfahrungspunkte erhalten werden





    Die folgenden Befehle gehören in den Bereich unter [/Script/Engine.GameSession]



    Befehl Beschreibung
    MaxPlayers=80 Ändert die maximale Anzahl der Spieler auf eurem Server




    Die folgenden Befehle gehören in den Bereich unter [SessionSettings]


    Befehl Beschreibung
    SessionName=Testserver Ändert den angezeigten Namen des Servers
    MultiHome=37.114.109.211 Ändert die Ip worüber der Server erreichbar ist ( Interne oder Externe IP ) Bsp: 192.168.0.1 ( Für Lan Server )
    Port=7777 Ändert den Gameport des Servers
    QueryPort=27015 Ändert den Queryport des Servers


    Die folgenden Befehle gehören in den Bereich unter [MessageOfTheDay]



    Befehl Beschreibung
    Message=Willkommen auf meinem Server \n Forum / Regeln / Feedback @ https://arksurvivalevolved.zone Willkommensnachricht für euren Server ( \n für eine neue Zeile )
    Duration=60 Zeit in Sekunden .. wie lange die Nachricht angezeigt wird


    Wird laufend aktualisiert :)
    Ihr seid natürlich herzlich eingeladen mich zu korrigieren oder weitere Befehle zu posten .. damit wir mal eine richtige Übersicht haben.

  • Supi zusammenfassung! *Daumen hoch*


    Frage:
    MapPlayerLocation=True <----- läuft der Befehlt so bei dir?
    ShowMapPlayerLocation=True <-----ist es bei mir anderst zeigte es mir nix an ;)



    vll. ist es ja anbieter abhängig? ^^

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • ne hast schon recht .. hab ich übersehen .. is jetz geändert .. danke :)

  • Die bitte noch mit einfügen Game.ini
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    MaxNumberOfPlayersInTribe=0; Legt die max. Anzahl Spieler in einem Tribe fest. 0 deaktiviert das Limit


    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.0; Legt fest, wie sehr der Zugewinn an Statistik/Charakterpunkten durch die Aufzucht beeinflusst wird.


    BabyCuddleIntervalMultiplier=1.0; Dieser Wert legt fest wie oft das Baby kuscheln möchte. Ein höherer Wert steigert die Tiefe der Prägung.


    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0; Dieser Wert legt fest nach welcher Zeit die Prägung wieder zu fallen beginnt, wenn ihr mit dem Baby nicht mehr kuschelt.


    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0; Ein Mulitplikator welcher dafür zuständing ist, wie schnell die Prägung ihre Qualität verliert wenn ihr euer Baby noch nicht geknuddelt habt.


    grüße

  • Hallo Liebe Community:)
    Habe mich erst frisch hier registriert!
    Hätte mal eine frage zu den Befehlen, bzw. ober mir jemand diese Befehle schicken kann, da ich sie net gefunden habe!
    Also: Ich wollte mir einen Server erstellen und zwei Dinge festlegen:


    -1. Wie lautet der Befehl, mit dem man das Zähmen ,von Flugsauriern(alle) deaktivieren kann?
    -2. Wie lautet der Befehl, mit dem ich pro skillen(bei gewicht--->weight), egal ob von dem charakter, oder dino, 50weight dazubekomme, da man im normalfall nur 10 jeweils dazubekommt?
    -3. Wo muss ich die Befehle einfügen?(wenn es wer weiß, erkläre mir mal bitte einen ausführlichen und genauen weg)
    WICHTIG: Wenn wer den Befehl weiß soll er ihn mir bitte schon so schicken, damit ich in einfügen kann.
    Thx

  • Hallo,


    1. Da gibt es keinen Grundbefehl. Du musst jeden einzelnen Dino einstellen:
    PreventDinoTameClassNames="<classname>"
    Also bspw.:
    PreventDinoTameClassNames="Argent_Character_BP_C"
    Die versch Namen kannst du hier erfahren: Entity IDs



    2. Auch da gibt es keinen Grundbefehl. Das musst du für alle (Char, Dino) einzeln einstellen:
    Spieler:
    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=5.0


    Tamed Dino (Da werden die Punkte afaik prozentual berechnet. Hiermit würdest halt das 5-fache als normal bekommen:
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7] = 5.0



    3. Dazu müsste ich wissen, ob du die Einstellungen für den Singleplayer oder einen Server brauchst?


    Hoffe ich konnte n bissl helfen.

  • Ja, vielen dank:)

  • Habe mir nochmal genau die Befehle durchgelesen, bin erst richtig durchgestiegen:)
    Hätte nur eine Frage: wo/wie soll ich diese Befehle eintragen, wenn ich einen server machen will?(über gportal hosten)

  • Bei gportal direkt kanns ich nicht sagen, aber dürfte eig das gleiche sein:
    Du gehst folgenden Pfad:


    Zitat

    Server/Shootergame/Saved/Config



    Dann öffnest du die Datei "Game.ini"


    ganz oben setzt du dann einmal folgendes ein:



    Zitat

    [/script/shootergame.shootergamemode]



    Danach die Befehle. Ein Befehl pro Zeile. Also in etwa so:

    Zitat

    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PreventDinoTameClassNames="Argent_Character_BP_C"
    PreventDinoTameClassNames="Ptero_Character_BP_C"
    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=5.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7] = 5.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!