Probleme mit Angriffen auf neue Base

  • Hallo,
    wir haben da ein ziemlich großes Problem mit unserer neuen Base. Dies
    ist nun unsere dritte Station, nur leider haben wir hier zum ersten mal
    richtig Probleme, weil trotzdem neue Gegner darin spawnen, was vorher
    nie der Fall war. Sobald es eingezäunt war, war ruhe und es gab keine
    neuen respawn darin, egal ob Dinos, Bäume, Stein etc.
    Bei dieser Base haben wir zum ersten mal den "Zaun" komplett aus Behemoth-Toren gebaut, statt mit normalen Metall-Wänden. Könnte es daran liegen?


    Die neue Base ist auch wirklich relativ groß. Wenn es aber an den Toren liegt, muss ich mir wohl die Arrbeit machen und es mit normlaen Metall-Wänden einzäunen. Wenn das so ist, wie hoch (Bauteile) müsste dieser Zaun sein, damit kein Rex oder Giga durch kommt?


    Sind ziemlich am verzweifeln, da nun auch über nacht schon zwei unserer Dinos gekillt wurden. Klar könnte man unsere auf neutral
    stellen, aber dann darf ich am Tag 10 Mal die ganze Gruppe wieder neu
    sortieren oder in ihr Gehege bringen. Das macht keinen Spaß.



    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • du schreibst hier das die base sehr gross ist, gehst aber nicht näher darauf ein wie gross sie denn wirklich ist.
    es gibt ein spawn abstand, d.h. in einem abstand von beispielweisse 5 fundamenten wird nichts spawnen , in dem falle könnte man dann 2 mauern im abstand von 10 fundamenten bauen ohne das dazwichen neue dinos oder bäume etc spawnen. ist der abstand schon bei 11 gibt es eine spawn zone... diesen abstand kann man in der ini einstellen, ich weiss allerdings nicht was der standard wert ist.


    die mauerhöhe sollte gegen gigas glaub 6 mauern betragen, das war aber auch glaub schon mit sichtschutz bin ich mir aber nicht sicher. ihr könnt ja mal versuchen innerhalb des geheges strukturen zu platzieren ob dies eine verbesserung bringt..

  • Mir ist auch aufgefallen das ein Tor ja theoretisch kein Fundament ist und habe jetzt in der ganzen Base alles abgegrast und überall verteilt mal Fundamente hingesetzt. Jetzt warte ich mal ab und schaue was passiert.
    Wegen der größe:
    Hier mal ein zwei Screenshots


    Der hintere Bereich ist natürlich geschlossen, bekam wegen der Sichweiter nicht alles aufs Bild.

  • ok das scheint wirklich ein sehr grosses gehege zusein, es liegt sicher an der spawn reichweite
    was das spawn blocken angeht ... gibt da geteilte meinungen ich habs selbst noch nicht getestet aber ein kurzes googeln hat mir verraten das nur gates setzen keinen spawn blockiert ... und das scheint ja dein problem zusein ^^


    Da die gates nun stehn würd ich die nichtmehr abreissen sondern einfach mit zaun fundamenten aus stein innen eine linie ziehen so das die komplette base abgedeckt ist zu dem zweck reicht es ja alle paar meter ein zaun fundament zu setzen, die sind auch weniger stören als echte fundamente wenn man ein freilauf gehege haben möchte

  • Probiere es am besten indem du Plant X, auf erhöhten Stellen setzst, das mit den Spawns scheint ein Fehler zu sein zumindest hatten wir bisher nie irgendwelche Probleme bei eingezäunten (Ob mit Toren oder Wällen) Bereichen und darin gespawnten Dinos. Es ist zwar nur eine Übergangslösung aber sie würde für Ruhe sorgen, wenn ihr alle 2-3 Tore eine Plant X setzt sollte euch nichts mehr in der Nähe gefährlich werden können.

  • ich hab meine Verteidigung ohne Wasserleitungen gestellt
    ca 150 pflanzen rund um die Basis - die Wasser Versorgung funktioniert bei mir ganz altmodisch über den regen... reicht dicke aus. Voraussetzung ist natürlich das die pflanzen nicht überdacht sind^^

    wenn mal ne dürre kommt fährt man mit wassertanks recht sicher


    ne wasserleitung rings um is sehr aufwendig, hässlich und anfällig aber das schlimste is das magengeschwür was du durch denn bau bekommst

  • Ich hab eine base seid 20.12 lauffen und bisher hat keine dürre meine pflanzen vernichtet.
    Da in den large crop plots viel wasser reinpasst is das wirklich kein problem. die verbrauchen fast kein wasser.
    Nach ner hitzewelle hab ich mal geschaut und es wurden kaum mehr als 50 einheiten wasser verbraucht... die base steht im nordosten wo es vergleichsweisse schon ziemlich heiss ist. Bei einem kontingent von 600 einheiten wasser sollten die pflanzen also sehr lange durchhalten.

  • nach rund 1200h ark hatte ik es 3x bemerkt


    das nerfigste war auf dem sumpf bronto (6 bio geschütze) , als ik plötzlich mit runtergelassenden hosen da stand , mitten im sumpf ...
    kaum leben geskillt ( brauch ik ja net hab ja geschütze)
    kaum ausdauer und speed ( der steht ja mehr als er lauft im sumpf)
    jo war ne lustige h bis nach hause......

  • wieso bauen die Leute immer solche riesen Gehege oder Base, alleine schon wie lange es dauert bis sich alles aufgebaut Also sichtbar ist/hat. Je größer der bebaute Bereich, je weniger Spawn. Alleine schon die ganze Fläche vor Überfällen schützen dauert nicht nur, sondern kostet auch ein Haufen Material was gefarmt werden muss. Und meist sieht es auch hässlich aus und Bauplatz für andere Gamer gibts auch nicht. Was der Grund meist ist, das der Server leer bleibt.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!