Einige Server Settings Fragen

  • Hey, ich nochmal :)
    Normalerweise bekommt ein Level 180 rex mit gerade einmal 60 level UP's NICHT 100K HP oder?
    Eigentlich bekommt er ja +10% HP wenn ich ihn auf HP skille. Bei meinem Server hab ich das so eingestellt:


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=3
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=2
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[11]=1


    Und Leben ist ja ganz klar auf 1 also NORMAL! Nur Weight ist x3 und Speed x2
    Also ich verstehe nicht wieso mein REX dann 100k leben haben kann obwohl eigentlich 20-30k normal wären.
    Und nein ich finds nicht cool :D


    Und dieser Befehl hier:
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Raptor,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=1.0)
    Bedeutet das der Raptor jetzt nurnoch 1% der gesamten Dinos sein darf und die spawnrate normal ist?
    Wenn ich jetzt "OverrideSpawnLimitPercentage" auf 10 setze kommt er also 10x häufiger vor?
    Liegt der normalwert aller Dinos dort bei 1 ? Oder hat z.b. ein Giga dort eine 0.2 stehen?



    LG SHeDiix :)

  • versuch mal bitte die Werte als 1.0 anzugeben, da die Option eine Zahl vom Typ float erwartet.



    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Raptor,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=1.0)

    1.0 wäre der normale Wert, welcher von der Karte vorgegeben wird. Du musst entsprechend nach oben oder unten variieren. Dabei etwas vorsichtig sein, da es manchmal schon gewaltig ausfallen könnte.
    Und der Wert gibt eine Wahrschheinlichkeit an, zu welcher der Dino bei einem Spawn ausgewählt wird.
    Und OverrideSpawnLimitPercentage sollte true oder false sein. Damit setzt du die festgelegte maximale Anzahl dieses Dinos ausser Kraft.

  • ob er nach 60 lvl 100k hp hat kommt auf sein basis wert an
    mein zucht rex hat 6200 basis wert aber da geht sicher noch mehr, mit 60 lvl auf leben wären das ca 43k
    in der wiki stehen allerdings 6.21% das wäre dann nochmal ne menge weniger, also scheint sich da doch ein fehler eingeschlichen haben wenn dein rex im anschluss 100k hat. Aber ohne den base wert zu kennen is das natürlich nur spekulation

  • @Shysa also OverrideSpawnLimitPercentage=false ? Damit nicht unendlich davon spawnen können und eine grenze besteht? Wenn ich jetzt z.b. die Spawnrate von dem Kängaroo anpasse auf x3 und hinten false dann spawnt das öfters? Ich hab btw noch nie eins gesehen! :D
    @Alaister jap ist schon gut :) Nun ist alles wieder okay ^^ wie schon geschrieben von 1 zu 1.0 :D
    Und wo ich gerade hier bin und kein neues Thema auf machen möchte :


    Normalerweise macht ein Rocket luncher auch kein 1 hit bei ner Metal wand oder??? Ich habe die resistenz von Structuren nicht verändert, auch nicht den schaden der
    waffen (wo auch immer das geht). Mit 2 Schüssen ist das Metal behemoth gate weg, das ist glaube ich NICHT so gewollt :D


    Lg und danke für die hilfe :)

  • Ich Empfehle dir das Einzufügen:
    #Multiplikator der sofort auf frisch gezähmte Dinos angewendet wird
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=1.0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=1.0;
    #Multiplikator für perfekte Zähmungsaffinität
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=1.0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=1.0;
    #Multiplikator für jedes Level-Up gezähmter Dinos
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1.0;


    mit der # Kannst eine Beschreibung setzen, da # eine Ausklammerung ist. Beispiel wenn dir der Gigant auf die Nüsse geht :D
    #NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="MegaRex_Character_BP_C")
    Und wenn du die Raute wieder weg nimmst greift der Befehl wieder

    Dann haste die Normalen Werte, und mit DinoDamageMultiplier=2.0 machen die Wilden Dinos mehr Schaden (- weniger + mehr)

    auf x3 und hinten false dann spawnt das öfters?

    False = Falsch / Aus, True= RIchtig / An, also musst du auf True stellen



    Normalerweise macht ein Rocket luncher auch kein 1 hit bei ner Metal wand oder??? Ich habe die resistenz von Structuren nicht verändert, auch nicht den schaden der
    waffen (wo auch immer das geht). Mit 2 Schüssen ist das Metal behemoth gate weg

    Hier kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich einen PVE Server habe.


    Hoffe Dennoch das ich Helfen konnte
    PS: Wenn du die ini.s auf deinem Server wieder Speicherst, solltest du diese auf Schreibschutz setzen, damit se nicht Überschrieben werden, beim Nächsten Update!

  • Das musst du mir nochmal erklären wo zwischen den 3 #Multiplikator der unterschied ist :D
    Hört sich ja ganz gut an :)

  • Hier das "Zitat"


    ;0: Health
    ;8: Damage


    ;Multiplier immediately added for tamed dino


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0] = 0.15
    (Normal value before update = 1.0)
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8] = 0.15
    (Normal value before update = 1.0)



    ;Multiplier applied if perfect affinity
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0] = 0.375
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8] = 0.375


    ;Multiplier applied for each TAMED level-up point


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0] = 0.15
    (Normal value before update = 1.0)
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8] = 0.15 (Normal value before update = 1.0)

  • Jap :D Ich meinte auch so eine erklärung was was macht ^^ Ich denke mal :


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0] = 0.15
    (Normal value before update = 1.0)
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8] = 0.15
    (Normal value before update = 1.0)


    Meint die stats erhöhung wenn man ihn fertig gezähmt hat.


    ;Multiplier applied if perfect affinity
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0] = 0.375
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8] = 0.375


    Kann ich mir garnix drunter vorstellen!


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0] = 0.15
    (Normal value before update = 1.0)
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8] = 0.15 (Normal value before update = 1.0)


    Wenn der fertig gezähmt ist die level ups , wie viel er da pro stat mehr bekommt wenn man darauf skillt. Also auch sowas
    wie ich oben geschrieben hatte.


    Edit :
    Wenn ich es so einstelle :
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Ptero,SpawnWeightMultiplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false,SpawnLimitPercentage=0.0)
    Dann spawnen keine Petris mehr???

  • Ich hab nun das hier zur Game.ini hinzugefügt:


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Ptero,SpawnWeightMultiplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false,SpawnLimitPercentage=0.0)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Quetzal,SpawnWeightMultiplier=5.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.5)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Gigant,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)


    Aber es spawnen immer noch Petris, und immernoch keine Gigas. Ich spiele auf Valhalla.

  • Ich hab nun das hier zur Game.ini hinzugefügt:


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Ptero,SpawnWeightMultiplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false,SpawnLimitPercentage=0.0)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Quetzal,SpawnWeightMultiplier=5.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.5)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Gigant,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)


    Aber es spawnen immer noch Petris, und immernoch keine Gigas. Ich spiele auf Valhalla.

    Mal versucht den Namen aus zuschreiben:
    Ptero = Pteranodom
    Gigant= Giganotosaurus
    Gigant= Gigantopithecus

  • Ich hab nun das hier zur Game.ini hinzugefügt:


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Ptero,SpawnWeightMultiplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false,SpawnLimitPercentage=0.0)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Quetzal,SpawnWeightMultiplier=5.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.5)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Gigant,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)


    Aber es spawnen immer noch Petris, und immernoch keine Gigas. Ich spiele auf Valhalla.

    das sollte so passen
    haste mal alle wilden dinos getötet ?
    was den giga spawn angeht, ich kenne mich mit valhalla nicht aus, gibt es denn dort entsprechende spawnpunkte ?

  • Auf einer früheren Valhalla version ja, aber nun habe ich auch schon ewig keinen mehr gesehen :D
    Ich habe jetzt mal alles Wilde getötet, mal schauen ob es geht.
    Und SpawnWeight Multiplier besagt nur wie schnell die wieder nach spawnen oder? Es wird ja begrenzt wieviele es gibt von dem SpawnLimitPercentage.

  • Diese Zeile besagt mehrere dinge:
    1 um welchen dino es geht
    2 wie viel das spawen dürfen - da gibts nen festgelegten wert, als fiktives beispiel, es dürfen 3 gigas auf der map sein mit einem multiplikator von 2 dürfen es nun also 6 sein. wann und wie oft sie spawnen bleibt unberührt
    3 wird es prozentual reguliert? hier gibt es nur ja oder ein also true oder false
    4 wenn bei 3 ja dann wird festgelegt wieviel % der gesammten wildpopulation ein giga sein darf. Ist bei giga also nutzlos aber bei dodos oder anderen häufig auftretenden viehchern ist es sehr nützlich


    wenn du also keine Ptero haben möchtest is der wildlivekill sehr wichtig da der altbestand ja durch den befehl nicht entfernt wird
    bei giga und quetzal is der % befehl egal da selbst bei x5 niemals die 1% erfüllt werden, ich weiss den regulären wert nicht aber wir haben meines wissens ca 20 000 wilddinos auf dem server 1% wären demnach 200 tiere.


    Wichtig ist auch das viele tiere getötet werden, denn es kann ja nur ein neues spawnen wenn eins wegfällt.

  • Okay :D
    Ich hab es nun mal zu dem geändert :
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Ptero",SpawnWeightMultiplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Quetzal",SpawnWeightMultiplier=5.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Gigant",SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false)
    Hab irgendwo gesehen das da auch diese "NAME" sein müssen also die -> " <- Und am ende immer false, damit ich keine prozentuale beschrenkung habe.
    Hat geholfen die 1-4 sachen :D

  • Mal ne andere Frage,
    Bei dem Schwierigkeitsgrad scheiden sich ja die Geister, die einen sagen, je niedriger die Zahl desto höher und je höher desto niedriger.


    Nun was ist den jetzt Richtig, denn hier wird es schön erklärt, auch wenn mein Englisch Miserabel ist, versteh ich es schon ein wenig.
    ich hab derzeit gesetzt: DifficultyOffset=4.0


    Aber warum spanen dann immer noch Levlel 8 viecher? Oder ist das eine andere Einstellung? Und wenn ja, was muss ich machen um beispiel, die Dinos erst ab level 40 Spanen zu lassen?


    lg


  • Aber warum spanen dann immer noch Levlel 8 viecher? Oder ist das eine andere Einstellung? Und wenn ja, was muss ich machen um beispiel, die Dinos erst ab level 40 Spanen zu lassen?


    lg

    Es kann nur der max dino lvl geändert werden , es werden immer low viehcher spawnen da gibts kein befehl dagegen soweit ich weiss.

  • Lösung:
    Man muss ALLES einfügen! Auch Werte die man nicht verändert haben möchte!
    Also so :
    PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=1
    PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=2
    PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=1
    PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=1
    PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=2
    PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=2
    PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=1
    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=2.5
    PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=1
    PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=2
    PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=1.25
    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=2
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.75
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=5
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=2
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[11]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[1]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[3]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[4]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[5]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[6]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=2
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[8]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[9]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[10]=1
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[11]=1


    Statt das alles, OHNE den _DinoWild bereich, wenn ihr den drin lasst funktionierts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!