Eigenes Level ??

  • Hallo zusammen !


    Frage an die Profis:


    Ich habe derzeit Aktuell auf einem PVP Nitrado Test 6 Server online gespielt und habe Level 58 erreicht.
    Nun würde ich mal gern einen anderen Server Spielen und meine Frage dazu ist : Muss ich bei einem Serverwechsel wieder bei Null anfangen oder nimmt man das Level immer mit??


    Habe in der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden?
    Vielen Dank für die Hilfe


    joadooor Austria ;)

  • Vielen Dank für die Anwort Lilamae


    Wenn ich das jetzt Richtig Verstanden habe muss Ich:


    1. Beim Server wo ich das Lev 58 erreicht habe einfach zu einem Färbigen Obelisken gehen und dann ? wo genau das Level Uploaden?
    2. dann einen neuen Server suchen und gleich zu einem Obelisken begeben und dort mein Levelprofil downloaden?
    3. wo sehe ich ob der Alte Server das Levelupload freigeschaltet hat?


    Bitte um genaueren Ablauf wie man das macht ?


    Vielen Dank im Voraus


    joadooor

  • Naja sehen kann man das glaube noch nicht, du müsstest, wenn es ein inoffizieller Server ist, einen Admin fragen oder auf deren HP / Forum schauen, wenn sie sowas haben.


    Dann gehst du zum Obelisken, dort gibt es, wenn ich mich recht entsinne (habe lang nicht mehr gespielt), eine Konsole in der Mitte der Plattform. Dort kannst du den Charakter up- / downloaden.

  • hi :)


    Pvp = Player vs Player Spieler gegen Spieler


    Pve = Player vs Entity Spieler gegen Einheit


    Auf Pve Servern spielt man zusammen gegen alles was nicht spielbar ist.
    Auf Pvp Servern spielt man auch so aber die Spieler/innen können sich gegenseitig auch noch töten.


    Was den Charaktertransport angeht ist es so wie Lilamae schon geschrieben hat (man sieht das nicht in der Bezeichnung)
    In den meisten Fällen ist es aber so das die die ihre Server hier im Forum zb Vorstellen, bei der Beschreibung die Info mitposten.


    Auf unserem Server ist zum Beispieler der Charakter und Dinotransport aktiviert.
    Bei anderen vielleicht nur der Charaktertransport oder vielleicht auch beides Deaktiviert.


    Wenn der Charakter und Dinotransport aktiv sind heisst das du kannst jetzt im Singleplayer oder auch von einem anderen Multiplayer Server zu einem Obelisken gehen und dort deinen Charakter und deine Dinos hochladen.
    Auf dem Server wo beides aktiv ist kannst du dann auch beides wieder runter laden.
    Wenn du etwas hochlädast egal ob Charakter oder Dino dann verschwindet der aus deinem Spiel und ist nur noch im Speicher vorhanden (bis du ihn dann woanders wieder runter lädst)


    Wenn du einen Charakter hochlädst verliert er alles an Gegenständen und Kleidung im Inventar (Nur der Charakter, Level,Aussehen und Eigenschaften werden hochgeladen)
    Wenn du Dinos hochlädst Verlieren die ebenfalls ihren Sattel und ihr Inventar.


    Bedenke das du erst alle Dinos hoch laden solltest und am Ende erst deinen Charakter, lädst du erst den Charakter hoch hast du ja keinen mehr der deine Dinos hochladen kann.


    Wenn du beides hochgeladen hast und einen Server gefunden hast der beides oder nur den Charakterdownload aktiv hat, kannst du beim ersten einloggen direkt wo du einen neuen Charakter
    erstellen würdest, dort auch über einen Button deinen Charakter runterladen.


    Du mußt also nicht erst einen 0815 Charakter machen , mit dem zu einem Obelisken rennen um dort dann deinen eigentlichen Charakter downloaden zu können.


    So ich hoffe das hilft dir nun etwas weiter, wenn ja kannst den Beitrag ja Liken ;)


    Viel Spaß


    Gruß Karemon

  • Vielen Vielen Vielen DANK an Alle die so ausführlich und Hilfsbereit sind - DAUMEN Hoch :thumbup:
    Das erleichtert die ganze Situation sehr.
    Denn mein eigentliches Problem ist und war hoffentlich....
    Alles begann mit dem Dowload des Spiels ARK
    Dann natürlich irgend einen Server aus der Liste gewählt (PVP Nitrado TEST6) und los geht's auf die Insel Juhuu
    Fleissig gebaut und gefarmt und eine relativ Grosse Basis in ca 200 Std. Mühevoll alleine aufgebaut und dann kommen 2 Spieler auf die Insel Lv17 u Lv20 die gegenüber weit weg eine Basis bauten und natürlich von Irgend einem Anderen Player zerstört wurden. Ich Hilfsbereit und mit Kopfhoch Stimmung geholfen und wir gründeten ein 3 er Team Bauten Fleissig für die 2 ein Haus neben meiner Basis und wir schrieben so hin und her (leider unwissend am Globalchat das andere störte und uns aufgefordert haben das sein zu lassen) gesagt getan Entschuldigt und weiter gings zu 3. im Teamchat
    :D Gestern dann kahm ein Player mit nem Gigantosaurus und zerstörte komplett alles und alle unsere ca 6 Dinos und schrieb das er alles Zerstört weil wir im Globalchat hin her geschrieben haben . Echt toll deswegen die vielen Fragen um das so gut wie möglich beim nächsten versuch in den griff zu bekommen ^^
    Wenn das mit dem Upload des Eigenen Levelstatus funktioniert würde ich sehr gerne zu eurem Server wechseln - Ich probiers heute Abend mal aus.


    Vielen Dank noch mal an alle beteiligten für die Tolle Unterstützung und hoffe nicht mit Anfängerproblemen generft zu haben.


    Schöne Grüsse aus Österreich / Steiermark


    joadooor oder viele nennen mich auch Marty McFly :lol:

  • Oh das ist ja toll das jemand mit nem Giganto kommt und auch noch ansagt er macht alles Platt weil ihr im Global geschrieben hat,
    Sone Leute sind der Grund warum ich damals nach 6 Spielstunden mir meinen eigenen Server gemietet habe.
    Da will man das Spiel einfach mal in ruhe kennen lernen und diverse Leute machen es sich zur Lebensaufgabe einfach den Neulingen das zu versauen.
    Ist schon Traurig. Ganz davon abgesehen das du ja nicht mehr Spielneuling nach 200 std bist ist eine derartige Reaktion und Handlung unterste Schublade :dash::rocketlauncher:


    Du hast oben geschrieben du möchtest sehr gerne zu eurem Server wechseln. Ich gehe davon aus du meinst einen der Server der von den Boardbetreibern hier zur verfügung gestellt wird ?
    Es gibt hier nämlich noch Zahlreiche andere Spieler und Spielerinnen die alle eigene Server haben und diese auch unter SERVER-VORSTELLUNG hier im Forum vorstellen.


    Ich für meinen Teil habe nämlich auch dort einen Server vorgestellt, dieser ist aber nicht von den Boardbetreibern hier.
    Am besten du schaust dir mal in Ruhe die Servervorstellungen an und dann wählst du den der Dir am meisten zusagt.


    Viel Spaß
    Gruß Karemon

  • Hihi


    nein das ist meiner :)
    wenn du auf diesen möchtest können wir heute abend nach 23 uhr nochmal schreiben, ich muß nämlich um 12 Off in die Spätschicht.


    Kannst dir aber bis dahin auch noch die ganzen anderen Vorstellungen ansehen man soll ja nix überstürzen ;)
    Gruß Karemon

    • Offizieller Beitrag

    und für was steht das RP ?

    RP steht für RolePlay (Rollenspiel)


    Auf diesen Servern nimmst du eine bestimmte Rolle ein die du dir vorher ausdenken kannst. Die Server agieren meistens auf PvE haben aber evtl. auch einige Regeln die mit PVP zu tun haben. Da ist es immer sinnvoll ins entsprechende Forum/ aus die Website zu gucken ob dort gewisse Regeln festgehalten wurden.


    Ich selbst bin Admin auf einem PvPvE RP Server.


    Es gibt sehr viele Server in Ark die liebe Spieler suchen. Das was dir passiert ist währe für mich ein Grund den anderen Spieler vom Server zu bannen, weil das für mich einfach ein echtes Unding ist, jemanden derart zu schaden weil ihr im Global geschrieben habt. Man kann natürlich darauf hinweisen das es einen Local und Tribechat gibt. Dann auch noch erklären wie man den nutze.

  • Hallo und Danke für die Erklärung Gluehwo


    Wir wurden 1 Tag zuvor alle 3 von denen gekillt und uns auf den Teamchat verwiesen aber keiner konnte uns erklären wie das eingestellt wird was ein hotkey ist usw... am nächsten tag hatten wir den Teamchat dann soweit im griff und es funktionierte alles bestens und wir Entschuldigten uns auch noch höflich für unser unwissen wie das eingestellt und genützt wird leider! aber es war zu Spät Alles wurde bis auf 5 Mauern niedergerissen und getötet und die Reaktion war nur : hättet ihr den Teamchat benutzt wären wir verschont geblieben. und es gab auch kein Verhandeln. darum möchte ich den Server wechseln und hoffe das ich mein Level 58 mitnehmen kann denn sonst fange ich warsch. nicht mehr von vorne an....


    Danke LG joadooor
    :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!