Moin,
in einem Video habe ich gesehen wie jemand mit 1 X Betäubungspfeil auf einen Flugsaurier schoss und er da durch starb.
Wie zähme ich so einen Flugsaurier am besten ?
Warten bis der landet und Knüppel drauf ?
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
Moin,
in einem Video habe ich gesehen wie jemand mit 1 X Betäubungspfeil auf einen Flugsaurier schoss und er da durch starb.
Wie zähme ich so einen Flugsaurier am besten ?
Warten bis der landet und Knüppel drauf ?
Hallo Lemurer,
Jo, so ein Pteranodon ist schnell hin. Du kannst Dich z.B. vorher in Crumplecorn´s Taming Calculator informieren, wieviele Pfeile du benötigtst (ganz unten im Calculator) für Android gibt es auch solche Calculatoren z.B. ArkCalc (finde ich ganz brauchbar).
Am Besten du verwendest die Standardwaffen um den Flugsaurier zu betäuben (normaler Bogen). Bei höherwertigen Waffen (blaue,violette,gelbe oder rote) passiert es sehr schnell, das niederlevlige Tiere sofort tot sind.
Ich habe die Flugsaurier immer mit einem Bogen erlegt, wenn diese auf dem Boden sitzen. So hat das immer geklappt, und wenn sie weggeflattert sind, einfach hinterher.
Grüße
SImon
Vielen Dank für den Tip.
Im Video hatte der auch einen Kopfschuss gelandet,also versuche ich einen Nakosepfeil mal in die Weichteile zu landen.
Gib auch zu bedenken:
Am flügel machst kein schaden, aber das betäubungsgift wirkt auch nicht.
hab da in irgendwelchen patchnotes was glesen das was geändert wurde oder wird bezüglich dem erhöhten schaden bei kopfschüssen... (gabs nur bei fliegern) ich hab bei niedrigen fliegern immer auf den arsch geschossen damit ich weniger schaden verursache - das dürfte aber ja mittlerweile egal sein ob man den kopf trifft
Das hängt immer vom Level des Tieres ab (bei höherwertigen in der Kopf besser, man braucht weniger Pfeile bzw. das Narcotic wirkt schneller und der Schaden ist dadurch geringer), treffen tun die Pfeile aber (scheinbar, steht jedenfalls keine Ausnahme da) überall:
Pteranodon Level 1 |
Pteranodon Level 120 |
kopfschüsse nachen zwar mehr schaden aber wirken besser , stirb der flattermax is es einfach zu low gewesen.
bei low püpten bogen nutzen und nursoweit ziehen das sich der schuss gerade so löst NICHT solange das der bogen wackelt ,
MERKE : wackeln = mehr schaden
tiere die selbst dann noch sterben :
nutzung von darts (graue dinger mit rotem puschel) und longneck
e-schocker
keule
Alles anzeigenkopfschüsse nachen zwar mehr schaden aber wirken besser , stirb der flattermax is es einfach zu low gewesen.
bei low püpten bogen nutzen und nursoweit ziehen das sich der schuss gerade so löst NICHT solange das der bogen wackelt ,
MERKE : wackeln = mehr schaden
tiere die selbst dann noch sterben :
nutzung von darts (graue dinger mit rotem puschel) und longneck
e-schocker
keule
So hab mir jetzt einen Wolf versucht.
Selbst der L 4 flattert lustig nach einem Narkose-Pfeil weg.
Ist der Bogen zu Low (einfacher) oder muss ich,wenn ich L 30 erreiche was besseres nehmen ?
Je nach Servereinstellungen kann es ja schwerer werden und nach dem Video werde ich mal den nächsten Versuch starten.
habs gerade mal getestet, nen Level 12er Pteranodon mit gespanntem Bogen + Narkosepfeil direkt in den Kopf und er war sofort bewusstlos und bereit zum zähmen
Endlich habe ich auch einen L 20 Flugsaurier zähmen können.
3 x Schüsse mit der Armbrusst waren nötig und nach jedem Schuss flog der weg.
na dann mal "Herzlichen Glückwunsch" zum ersten Flugdino
ämmm die ist schon bewust das wilde algemein und gezähmte welche nicht geritten werden keine ausdauer verlieren ?
komisch, wenn einer lange am Boden ist, fliegt der nach dem ersten Pfeil weg.
Dieser ist gelandet und ist dann nicht mehr gestartet.
Hatte vielleicht nur Glück
manchmal werden treffer nicht gewetet , das erkennt man daran das der dino zuckt oder eben nicht wenn er getroffen wird.
hab schon mal in nen lvl 3 dimo 20 pfeile versenkt bis er instand bei einem trefer vom himmel fiel und agro musik einsetzte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!