Serverfrage Multipl.

  • Moin ich habe nun so weit eingearbeitet L32,Steinbau,kleine Beete und 4 Dinos gezähmt.
    Im Singel Player war es einfach ich Logge aus und genau so bleibt das Spiel.


    Für den Multiplayer läuft ja die Zeit weiter so bald 1 x Spieler Online ist.
    Ich sah ein Video wo einn Spieler ausloggte und eine Chitin Rüsstung verlor,weil er zu lange Off war und deshalb starb.(Was für eine Blödsinnslonfiguration?)


    Ich bin schon älter und möchte mit P v P nix zu tun haben,sondern meine kleine Farm bauen.(nur offiziel ohne Mods)


    Jetzt habe ich mir die Serverliste angesehen und dort stehen folgende 3 x Arten von Servern.
    1) P v E offiziel
    2) Primitive P v E offiziel
    3) P v E Hardcore offiziel


    Kann mir bitte jemand die Unterschiede zwischen diesen Servern erklähren ? :hmm:

  • Ich würde dir von offiziellen server abraten, such dir nen privatserver da hast mehr spass und meist auch admins die was tun können , die gibts auf offiziellen servern nicht.


    pve ist normalspiel
    primitive - da gibts viele "moderne" items nicht
    hardcore - is für die harten - sterben ist wie im echten leben - Endgültig! Ob das haus weg is weiss ich ned aber ich geh mal davon aus



    auf offiziellen servern rennen viele idioten rum und setzen ziel und wahllos strukturen in die welt und blockieren so bauplätze und spawns, hindern andere daran ihre basen zu vergrössern etc. deshalb wird mich kein offizieller server mehr sehen solange die nicht moderiert werden. Denn spass is anders!

  • kann dir den PVE-Server von hier empfehlen, bin seit kurzer Zeit da, aber macht bis jetzt nen super Eindruck. Allerdings triffts wohl nicht ganz deine Suche da wenige Mods aktiv sind und die Map auf Valhalla läuft, falls doch Interesse besteht: einfach hier gucken :)



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • kann dir den PVE-Server von hier empfehlen, bin seit kurzer Zeit da, aber macht bis jetzt nen super Eindruck. Allerdings triffts wohl nicht ganz deine Suche da wenige Mods aktiv sind und die Map auf Valhalla läuft, falls doch Interesse besteht: einfach hier gucken :)

    Ich habe mal eine Frage zu Mods bei euch.
    Ist mein offizielles ARK dann im Sack und ich kann nicht mehr offiziel spielen ?


    Dann noch eine Frage zum offiziellen Server Typ wenn dort nur EU und Server Nummer so wie so steht,ist dort P v P + P v E ?

  • Danke :thumbup:


    Schön das ich mich um das offizielle ARK dann nicht sorgen muss.


    Ok dann hätte ich noch eine Frage zum Valhalla Sparnpunkt.
    Ich liebe das Südsee-Setting aus dem offiziellen Singleplayer.


    Welchen Sparnpunkt müsste ich dort denn wählen,um dieses Settiung zu haben ?
    Wenn es geht auch ungefählich ! :hmm:

  • Welchen Sparnpunkt müsste ich dort denn wählen,um dieses Settiung zu haben ?
    Wenn es geht auch ungefählich !

    würde denken im Westen oder Süden.
    Der südliche Rand der oberen Insel ist etwas "tropischer", aber es ist glaube ich nirgends so wie im Süden auf TheIsland.
    Aber ungefährlich gibt es selten, irgendwo lauert immer was :p
    Auf Valhalla - finde ich - gibt es auch überall Dinos die ich angreifen, aber es gibt viel weniger Dilos und Raptoren seltener am Strand - was den Start bestimmt erleichert.

  • würde denken im Westen oder Süden.
    Der südliche Rand der oberen Insel ist etwas "tropischer", aber es ist glaube ich nirgends so wie im Süden auf TheIsland.
    Aber ungefährlich gibt es selten, irgendwo lauert immer was :p
    Auf Valhalla - finde ich - gibt es auch überall Dinos die ich angreifen, aber es gibt viel weniger Dilos und Raptoren seltener am Strand - was den Start bestimmt erleichert.

    genau so :) Also gegenüber dem Original finde ich als Neuanfang Valhalla generell besser geeignet, an den Stränden ist größtenteils bis auf paar Dodos und einzelne Dilos wenig los im Süden



    Für ein entspanntes Daddeln im Feierabend oder am Wochenende! - Egal ob Neuling oder ARK-Veteran, ob Einzelspieler oder Tribe - gemeinsam einsam!

  • Ich habe euren Rat angenommen und mal Valhalla angetestet.
    Bevor ich 1 Bett bauen konnte (zu kleiner Level)starb ich 3 mal.


    Der Hammer ist in West 3 habe ich angefangen,Süden neu gesparnt und zu letzt im Norden gesparnt.
    Am Anfang waren die Mobs 60 und höher.
    Ich dachte verdammt jetzt muss ich dort bis Level 15 bleiben.(Floosbau)


    Nun bin ich Level 12 und nach einer gewissen Zeit sparnte die KI kleinere Level,12-20.
    Das passt nun und ich bleibe im Norden. :rolleyes:


    Fals im Norden 1 Trike ist würde ich mich natürlich anschliesen,aber erst mal für mich bauen.
    Muss eh viel bauen um zu Leveln. hmm

  • Aus leidlicher Erfahrung muss ich dir Recht geben.
    Es war genau wie Du sagtest.
    Alles ist zu gebaut und mann hat Mühe zu Fuss irgend wo hin zu gelangen.


    Bei allen Verengungen stehen Fort Noxe und mann muss um Strahlen nach zu jagen etliche Umgehungswege nehmen.
    Nun bin ich auf dem oben genannten Server auf Valhalla Map und habe endlich meinen Flecken gefunden,wo ich schön bauen kann.
    Danke euch allen für diesen genialen Tip. beer<3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe hier ein Horror Video gesehen.
    Ist das hier noch Orininal ARK,oder eine verfäschte Vision ?
    Mir kommt das eher wie Star-Wars vor.
    :hmm:
    Futuristische Basis,Aufzug,Flugplatz,Kühlschrank.....

  • Die hatten nicht mal Mods drauf, das ist nur das was das Spiel hergiebt.


    So eine Base könnte sich so ziemlich jeder zulegen. Braucht halt viel Metal und Zementingpaste.
    Dazu bringt es einfach auch Spaß Anni und Mario beim Spielen zuzuschauen.

  • .....aber mein ARK ist es nicht eher wie SWTOR.
    Da kann ich auch direkt SWTOR spielen.


    Für mich ist es jetzt wichtig zu wissen,ob die Server mit Primitiv-Setting das nicht haben.
    Dann wäre es ja ok und ich hätte endlich das Server-Setting für meinen Geschmack gefunden. monster:D

  • .....aber mein ARK ist es nicht eher wie SWTOR.
    Da kann ich auch direkt SWTOR spielen.


    Für mich ist es jetzt wichtig zu wissen,ob die Server mit Primitiv-Setting das nicht haben.
    Dann wäre es ja ok und ich hätte endlich das Server-Setting für meinen Geschmack gefunden. monster:D

    Server mit Primitiv-Setting haben vieles nicht was die Moderne ermöglicht, auch keine Stahlwände, Fahrstühle, Gewehre usw.
    Ach, und wo kann ich in SWTOR Dinos reiten?

  • Moin,
    ich habe mal eine neue Frage zu Dinosparns.


    Gestern habe ich es als L 22er auf einem Multiplayer-Server erlebt,das vor meiner Base 2x L 112er Dilos sparnten und sich auf meinen einzigen Parasaurus stürztem.
    Ergebnis ich platt und mein einziger Dino platt. :pfeil:


    Jetzt mal meine Frage wie hängt der Level der Dinos von der unmittelbaren Umgebung ab ?
    Heisst das wenn High Level Spieler in der Gegend sind,das es ungesund für einen Lowie wie mich ist,mit gerade mal L 22 ?


    Kann mir bitte jemand das Sparnsystem erklähren ? :hmm:

  • reiner zufall


    hat nix mit anwesenden personen zu tun

    stimme ich zu^^ :dafür:


    gestern auf unsrem neuen server mit 4 Leuten angefangen.... alle lvl 10 und weniger und gegner mit lvl zw. 30 -110 (88er bronto/108er Compy/ 52er Trike/usw.)


    unerklärlich^^ also alles zufall 8|:D

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!